rbihler Posted July 13, 2009 Share #1 Posted July 13, 2009 Advertisement (gone after registration) zur Technik sage ich lieber nichts - sonst bin ich wieder fällig! Aber vielleicht regt es ja an - das hatten wir ja hier auch schon. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 Hi rbihler, Take a look here Hummel auf Echinecea. I'm sure you'll find what you were looking for!
lupusorgani Posted July 13, 2009 Share #2 Posted July 13, 2009 zur Technik sage ich lieber nichts - sonst bin ich wieder fällig! Aber vielleicht regt es ja an - das hatten wir ja hier auch schon. Gruß Reiner In hoc sigma vinces! Ist gut ! Viel Freude beim Ausprobieren! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 13, 2009 Author Share #3 Posted July 13, 2009 In hoc sigma vinces!Ist gut ! Viel Freude beim Ausprobieren! Gruß Andreas In hoc sigma vincet ... muss das heißen oder ???? Wer siegt ? Ich oder Sigma ??? (vinces = 2.Ps du siegst (wörtl. du besiegst, du übertriffst)) Aber eigentlich sollte doch Sigma siegen, oder nicht?! i.A. Felix (puer patris) Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 13, 2009 Share #4 Posted July 13, 2009 Nein,nein der Photograpphh ist doch der Herrscherr!! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 13, 2009 Share #5 Posted July 13, 2009 Wer nun siegt ,ist von der zweiten oder dritten Person nicht abhängig! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 13, 2009 Author Share #6 Posted July 13, 2009 Wer nun siegt ,ist von der zweiten oder dritten Person nicht abhängig! Gruß Andreas Ok, ok,... in diesem Fall ist Sigma das Mittel, es gibt halt auch die Möglichkeit, das man nicht mit der Sigma siegt, sondern dass in diesem Fall Sigma siegt. Manchmal sind unter den lat. "Sprüchen" im Leica-Forum halt nicht gerade immer die Grammatikgranaten darunter.. man denke an den Spruch mit gaulum, maulum... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 13, 2009 Share #7 Posted July 13, 2009 Advertisement (gone after registration) das Bild gefällt mir - fast... die Farben - klasse Bildaufteilung - klasse Spiel mit der Schärfe - klasse Hummelhintern - klasse und letzter Punkt ist der einzige Kritikpunkt - wenn jetzt noch die Hummel von vorne abgelichtet wäre.... Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 13, 2009 Share #8 Posted July 13, 2009 War doch nur eine kleine Spielerei ! Wie ich sehe , hast Du doch großes Vergnügen an Deiner Kombi und das gönnen wir Dir. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 13, 2009 Share #9 Posted July 13, 2009 Auch der wunderschöne Rückenpelz der Hummel kann es nicht rausreißen......der Fotograf stand auf der falschen Seite. Ansonsten wirklich picobello. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 14, 2009 Share #10 Posted July 14, 2009 So was gefällt mir sehr gut. Auch schöne Farben und schöner Schärfe-Schwerpunkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 14, 2009 Share #11 Posted July 14, 2009 In hoc sigma vincet ... muss das heißen oder ???? Wer siegt ? Ich oder Sigma ??? (vinces = 2.Ps du siegst (wörtl. du besiegst, du übertriffst)) Aber eigentlich sollte doch Sigma siegen, oder nicht?! i.A. Felix (puer patris) es siegt immer der Feldherr, der Soldat tut nur seine Pflicht (und kriegt bestenfalls 'nen Orden, wenn er's übersteht) Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 14, 2009 Share #12 Posted July 14, 2009 das Bild gefällt mir - fast... die Farben - klasse Bildaufteilung - klasse Spiel mit der Schärfe - klasse Hummelhintern - klasse und letzter Punkt ist der einzige Kritikpunkt - wenn jetzt noch die Hummel von vorne abgelichtet wäre.... ein schöner Rücken, kann auch entzücken, und 'nen dicken Hintern hat sie doch Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 14, 2009 Author Share #13 Posted July 14, 2009 ... und das wo ich mir so viel Mühe gegeben habe den Hintern von vorne zu fotografieren. Und außerdem dachte ich mir, wenn ich das Bild mit der Hummel von vorne reinstelle habt ihr nichts mehr zu mosern. Danke für die Kommentare. Die Farben des Foveon sind mit dem was ich kenne und vergleichen kann schon herausragend. Diesbezüglich ist ja schon die L1/Digilux3 für meine Begriffe sehr gut und von daher kenne ich mich in CS nicht gut aus. Ich kann ja nun alle R-Optiken an der Sigma verwenden. Am Wochenende kommen dann mal ein paar Bildchen - hoffe dass da Zeit ist. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 14, 2009 Share #14 Posted July 14, 2009 Vielleicht wäre von etwas seitlich fotografiert, mit dem größtmöglich scharf abzubildenden Hummel-Körper... die idealere Version............................ Nein, Reiner... ich finde beide Aufnahmen ausgesprochen gut "erwischt" und sehr plastisch in ihrer Anmutung. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 14, 2009 Share #15 Posted July 14, 2009 Vielleicht ist es ja anständiger, wenn man einer Hummel in die Augen schaut und nicht auf den Po, trotzdem, nicht nur des Pelzes willen, auch die Feinheit der Flügel wegen gefällt mir von zwei sehr guten Bildern das Erste besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 15, 2009 Share #16 Posted July 15, 2009 bäh, wie einfach, das Zweite ist ja nur gespiegelt Klasse Bild, Reiner. Das Zweite gefällt mir besser, aber wie mein Vorredner schon sagte - Beide sind sehr gut gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.