Jump to content

GIMP-Hilfedateien und Add-ons wie einbinden ?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forum,

 

nachdem ich GIMP 2.6.6 installiert hatte, lud ich die Hilfe-Datei gimp-help-2.4.2,tar.bz2 sowie das Add-on gimp-gap-2.6.0.tar.bz2 von der GIMP-Website.

 

Weiß jemand, wie diese Dateien einzubinden sind ? Wenn ich sie anklicke, wird das GIMP-Programm gestartet, jedoch kommt dann die Fehlermeldung "Dateityp nicht erkannt".

 

MfG Hermann

Link to post
Share on other sites

Versuch es einfach einmal unter der folgenden Adresse des Forums. Dort hilft man Dir weiter:

 

I am begging for help here, installing plugins for 2.6 | GIMP Plugin Registry

 

Was die Hilfedatei angeht, habe ich es bisher nicht geschafft diese zu installieren. Deshalb nutze ich ausschließlich die Analoghilfen von Lechner und Gölker. Hier muß ich beim Buchhändler bezahlen, dafür gibt es zwei Hilfen, die sich ergänzen und überschneiden. Seither vermisse ich die Hilfedatei nicht mehr.

 

 

Gruß Michael

 

PS: Willkommen bei den Gimpern.

Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

 

danke für den Typ. Von der genannten Website habe ich einen Installer heruntergeladen, der allerdings nur für das GAP-add-on vorgesehen ist. Zu den Hilfe-Dateien steht auf der Website nichts.

 

Die Scripts auf der Nachbar-Website waren mir zu kompliziert.

 

MfG Hermann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...