hverheyen Posted July 6, 2009 Share #1 Posted July 6, 2009 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]150783[/ATTACH] E3 mit 105-280er Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 6, 2009 Posted July 6, 2009 Hi hverheyen, Take a look here Bayer-Pattern-Seerose. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted July 6, 2009 Share #2 Posted July 6, 2009 Man muß wirklich mal einen echten Vergleich mit dem Foveon machen, gleiches Motiv, gleiches Objektiv, gleich Größe. Ich habe mir jetzt ein SD14-Gehäuse bestellt, mit der SD15 wird es wohl nichts von Sigma, da kann man das mal ausprobieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 6, 2009 Share #3 Posted July 6, 2009 Holger, unabhängig vom Sensortyp - deiner ist ja total verlaust. "A Schand' fir an Bayer" Ich dachte die Sensorreinigung der E3 wäre so gut. ;-)) Aber Spass bei Seite. Diese Läusebiester machen nun nicht mal mehr vor denSeerosen halt, das ist ja entsetzlich. Hast du eine Vermutung woher das kommt ? Viele Grüße Reiner PS.: Es wäre gut wenn du auch eine SD14 hättest ! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 6, 2009 Author Share #4 Posted July 6, 2009 Holger,unabhängig vom Sensortyp - deiner ist ja total verlaust. "A Schand' fir an Bayer" Ich dachte die Sensorreinigung der E3 wäre so gut. ;-)) Aber Spass bei Seite. Diese Läusebiester machen nun nicht mal mehr vor denSeerosen halt, das ist ja entsetzlich. Hast du eine Vermutung woher das kommt ? Viele Grüße Reiner PS.: Es wäre gut wenn du auch eine SD14 hättest ! da könnte ich ans Grübeln kommen Und wenn es nur aus Spieltrieb wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 6, 2009 Share #5 Posted July 6, 2009 ... nach dem E3 und dem G1 Trip kommt nun der Sigma Hype .... ich bin begeistert Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 6, 2009 Share #6 Posted July 6, 2009 ... apropos.... dieses Bild sieht mit jedem Sensor-Typ gleich aus..... Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 6, 2009 Share #7 Posted July 6, 2009 Advertisement (gone after registration) da könnte ich ans Grübeln kommen Und wenn es nur aus Spieltrieb wäre. ... gibt es für uns Hobbyfotografen einen anderen Grund ? Aber Holger im Ernst ich hätte auch nicht gedacht, dass die für das Geld soviel Spass -weil gute Bilder- macht. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 6, 2009 Share #8 Posted July 6, 2009 ... nach dem E3 und dem G1 Trip kommt nun der Sigma Hype .... ich bin begeistert na Ferdinand - Frust weil der Canon Hype schon lange vorbei ist ... oder war da schon mal einer. Wenn dann habe ich ihn mit lauter Analoglastigkeit verpaßt. Deine Feststellung, dass dieses Bild bei jedem Sensor gleich aussieht kann ich nicht bestätigen. Du wirst uns sicher sofort zwei, drei, vier oder wieviel auch immer Vergleichsaufnahmen aus allen verfügbaren Kameras und identischen Objektiven in min, 40x60cm ausbelichtet zum Vergleich vorlegen. Finde ich echt super ! ;-)) Wer war schon auf dem G1 - Trip? So eine Masse war es dann wohl auch nicht. Das war und ist nichts - zumindest für mich. Die E3 ja gut - nein falsch, ja das beste in FT. Diese Zeit war bei mir die L1. Wie sagt Holger: Neugierig leben oder so... Ach ja einen Hype brauch' ich nicht und möchte ich auch nicht initiieren. Ich weiß ja du findest die Digilux3/L1 total schlecht und warum soll es dann bei der SD14 anderst sein. Mir gefallen Exotenlösungen mit denen ich das eine oder andere besondere Bild schießen kann, das mit einem superintegrierten Turbosystem vielleicht nicht so gut geworden wäre. Aber wie gesagt ich spiele fotomäßig ja blos. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.