Jump to content

LEICA Laden in London

Holger1

Recommended Posts

... müssen wir dann, so jemand eine haben will, nach London fliegen?

Ryan Air mag ich nicht und nehm ich nicht :p Ich nehme aber doch an, daß Leica einen LH Flug mit Business-Klasse spendiert beim Kauf einer S2 :D

Christof könnte dies alles organisieren :)

Das sagt ja viel darüber aus, welche Kundschaft bei LEICA in den Fokus rückt.

Dazu fällt mir unabhängig von der S2 und generell mal nachgefragt, folgendes ein.

Ist eigentlich an dem Gerücht was dran, daß im internationalen Geschäft 1A und

im heimischen deutschen Markt 1B Ware zur Auslieferung kommt. ?

QualitätsStufe ist zwar dann immer noch 1, aber....

Das würde die auffällige starke"Mängel und Nörgel !"- Diskussion ( die als deutsche Tugend unterstellt wird ) unter den deutschen Forenten erklären. Im internationalen Forum hingegen ist dieses Thema kaum wahrzunehmen.

Ich habe es nur gehört - nagelt mich also nicht fest.

Interessant dabei ist, daß man in Deutschland die Produkte ja immer noch zu einem

üblicherweise *etwas* höheren Preis einkauft ( Währungsdifferenzen, Exportpreise etc. ).

Von offizieller Seite ( LEICA ) eine Stellungnahme zu diesem Gerücht, wäre da mit

Sicherheit hilfreich und würde es eventuell aus der Welt schaffen ;)

Advertisement (gone after registration)

an der Frage, ob Tilsiter Käse aus Tilsit oder aus der Schweiz kommt, kann man streiten. Obwohl klar ist, das in Tilsit schon lange kein Käse mehr in größeren Mengen produziert wird.

An der Frage, ob Leica in Deutschland "nur" 1B- Ware zu erhöhten Preisen ausliefert oder nicht, kann man streiten.

Obwohl klar ist, das dies natürlich nicht so ist.

Wer setzt denn so einen Quatsch in die Welt?:confused:

Das sagt ja viel darüber aus, welche Kundschaft bei LEICA in den Fokus rückt.

Dazu fällt mir unabhängig von der S2 und generell mal nachgefragt, folgendes ein.

Ist eigentlich an dem Gerücht was dran, daß im internationalen Geschäft 1A und

im heimischen deutschen Markt 1B Ware zur Auslieferung kommt. ?

QualitätsStufe ist zwar dann immer noch 1, aber....

Das würde die auffällige starke"Mängel und Nörgel !"- Diskussion ( die als deutsche Tugend unterstellt wird ) unter den deutschen Forenten erklären. Im internationalen Forum hingegen ist dieses Thema kaum wahrzunehmen.

Ich habe es nur gehört - nagelt mich also nicht fest.

Interessant dabei ist, daß man in Deutschland die Produkte ja immer noch zu einem

üblicherweise *etwas* höheren Preis einkauft :eek:

Von offizieller Seite ( LEICA ) eine Stellungnahme zu diesem Gerücht, wäre da mit

Sicherheit hilfreich und würde es eventuell aus der Welt schaffen ;)

Deutschland ist das Land der Nörgler und Denker - daran liegts - nicht an 1b

Guest liesevolvo

Peter, ich weiß nicht, was DU beruflich so machst, aber einen etwas sensibleren Umgang mit dem Begriff der 'Totgeburt' lege ich Dir dringlich ans Herz.

Lenn

Wer denkt kommt halt automatisch drauf, dass es was zu nörgeln gibt. ;-)

Ich habe mal ein anderes grundsätzliches Gerücht zu exportierten Kameraqualitäten gehört. Da die Amerikaner im Grunde genommen recht oberflächliche Menschen sein sollen, werden für den amerikanischen Markt produzierte Kameras gezielt billiger und mit geringeren Qualitätsstandards produziert. Deshalb sei vom Kauf in den USA grundsätzlich abzuraten. Das Gerücht entstammte einem Händlermund in Deutschland. ;-)

Interessanterweise höre ich das gleiche Gerücht von den Franzosen in Bezug auf ihren Käse, und von den Brasilianern bei Ihrem Kaffee.

Wobei ich gestehen muß, als ich damals in Brasilien war, schmeckte er wirklich fürchterlich;-))

Ernst beiseite. Ich halte das für einen Unsinn, der keiner Richtigstellung bedarf. Es liegt mit Sicherheit an unserem Umgang mit solchen Dingen.

Gruss

Alex

In Berlin hat Leica damit angefangen: EIN Laden als "Flaggschiff-Geschäft", dem im Gegenzug der Rücken in der Region freigehalten wird. Dort ging jedenfalls schon Jahre vor Meister der letzte Leica-Händler zugrunde, für andere war es stets nur ein Nebengeschäft (ein Gehäuse und 2 Objektive...) oder waren schlicht zu inkompetent und haben massenweise Kunden vertrieben (Wüstefeld muss man selbst erleben, um es zu glauben!). Meister in Berlin war da die einzig vernünftige Lösung. Ich hoffe in London ist es nicht anders.

P.S. Dieses Gerücht der "Export-Qualität" hält sich auch seit Jahrzehnten in der Automobilindustrie. Es ist jedoch nur ein Mythos, billigere Export-Qualität gibt es wirklich, dann aber auch als gesonderte Typen/Modellreihen und aus lokalen Werken - nicht als selektiertes Standardprodukt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...