drahthaar Posted July 12, 2009 Share #161 Posted July 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Natürlich muß man das alles differenzierter betrachten, denn nicht jeder Hartz IV-Empfänger betrügt das Sozialsystem und nicht jeder Moslem ist ein Terrorist - nur sind in letzter Zeit auffällg viele Terroristen Moslems und... Das ist zynisch? Ne, nur politisch unkorrekt. Nein, das ist dummes Zeug. Kein Wunder, dass Politiker die Wähler als Doofköppe betrachten, die man in jede Richtung manipulieren kann. Ansonsten bin ich durchaus dafür, politisch unkorrekt zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2009 Posted July 12, 2009 Hi drahthaar, Take a look here LEICA S2 kommt in diesem Sommer. I'm sure you'll find what you were looking for!
ehmneun Posted July 12, 2009 Share #162 Posted July 12, 2009 Nein, das ist dummes Zeug. Ansonsten bin ich durchaus dafür, politisch unkorrekt zu sein. Dafür, schon weil ich von diesem Begriff nichts halte, weder so noch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 12, 2009 Share #163 Posted July 12, 2009 @ehmneun, ich bin ganz sicher, dass die Mehrzahl der Facharbeiter Deiner Schilderung entsprechend leben . Ich hab, vielleicht zu umständlich, ausdrücken wollen.... das unser/deren "vieles" Geld für m.E. fragwürdige Dinge ausgegeben wird.... die man sich früher erst gar nicht leisten konnte. Hier wo ich lebe (Ingolstadt) arbeiten ca. 35000 Menschen bei Audi....nennen wir die mal Facharbeiter, die verdienen ganz ordentlich und fürs das Jahr 2008 haben die Mitarbieter kürzlich zusätzlich noch eine Erfolgsprämie von ca. € 5.000 bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guebert Posted July 13, 2009 Share #164 Posted July 13, 2009 Das ist zynisch? Ne, nur politisch unkorrekt. Nö, das ist, wohlmeinend betrachtet, nur dämlich. Guenther Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 13, 2009 Share #165 Posted July 13, 2009 ....oder nur ein anderer Standpunkt als Deiner. Dabei ist es nicht einmal ein Standpunkt. Es sind in die Diskussion einfliessende Argument oder auch nur Gedanken. So etwas pauschal und unbegründet als dämlich abzutun gehört wohlmeinend betrachtet auch nicht gerade zum guten Ton - ist aber politisch korrekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 13, 2009 Share #166 Posted July 13, 2009 Ein Scatch von Badesalz passend zum Thema: Badesalz ? In Der Schreinerei ? Kostenloses Musikhören bei Last.fm Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 13, 2009 Share #167 Posted July 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Wenn wir inzwischen schon beim Kabarett gelandet sind, dann passt auch er: hallo dewitte,du wirst es nicht glauben, aber ich habe mal eine zeit lang in einer giesserei gearbeitet. wollt ich nur mal erzählen das du das mit dem "schnaeppchen" nicht verstanden hast....naja, du bist nicht der einzige aber ich wollte ein wenig von früher erzählen: als junger mann, hatte ich nicht viel geld, und meine eltern haben mich kurz gehalten. eigentlich war klar, dass sie mir zum geburtstag nur einen gebrauchten 911er schenken würden. aber trotzdem, was war ich enttäuscht, als da an meinem achtzehnten geburtstag ein zwei jahre alter 911er stand. gebraucht! man, scheisse, der hatte 12.000 km runter, das war echt ein drecksgeschenk. ...ach ne, ich wollte ja garnicht von früher erzählen, ich wollte nur sagen, das ich schonmal an einem hochofen gearbeitet habe, was ich hiermit gemacht habe. gruss … und wenn man sich halt mal verrannt hat (ist hier schon vielen passiert), hilft es, a) entweder den Mund einfach mal ne Weile zu halten oder zunächst Gefühle und Gedanken zu ordnen und dann unauffällig wieder zurück zu rudern (=aufwändiger aber nachhaltiger) Sonst muss man fürchten, die Hitze des Hochofens steckt dir noch zu sehr im Kopf. just my 2 cts grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 13, 2009 Share #168 Posted July 13, 2009 der Schramm ist immer so böse - aber gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 13, 2009 Share #169 Posted July 13, 2009 Wenn wir inzwischen schon beim Kabarett gelandet sind, dann passt auch er: Danke für diesen Link Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted July 13, 2009 Share #170 Posted July 13, 2009 der Schramm ist ... gut. Da stimme ich Dir gerne zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted July 13, 2009 Share #171 Posted July 13, 2009 @gugnie, bei Porsche hat es 8.000.- Euro pro Kopf gegeben! Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hpsa Posted July 13, 2009 Share #172 Posted July 13, 2009 Wenn wir inzwischen schon beim Kabarett gelandet sind, dann passt auch er: … und wenn man sich halt mal verrannt hat (ist hier schon vielen passiert), hilft es, a) entweder den Mund einfach mal ne Weile zu halten oder zunächst Gefühle und Gedanken zu ordnen und dann unauffällig wieder zurück zu rudern (=aufwändiger aber nachhaltiger) Sonst muss man fürchten, die Hitze des Hochofens steckt dir noch zu sehr im Kopf. just my 2 cts grüße manfred hallo manfred, inwiefern verrannt? gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 13, 2009 Share #173 Posted July 13, 2009 Wenn wir inzwischen schon beim Kabarett gelandet sind, dann passt auch er: Neben Gerhard Polt, noch einer der letzten wirklich politischen Kabarettisten. Eventl. noch Volker Pispers. Dann war`s das aber auch schon. Es ist halt, wie im "wirklichen" Leben. _________________________________________________________________________ PS: Die Preisentwicklung anderer LEICA Kamerasysteme ( M + Pana`s ) im Zusammenhang mit der Einkommenssituation von ambitionierten Amateuren in Barnack`s Bar zu diskutieren, wäre doch viel interessanter. Und hierbei mal auf die alten Wertvorstellungen der Unternehmensgründer Bezug nehmen und in Errinerung bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 13, 2009 Share #174 Posted July 13, 2009 @gugnie, bei Porsche hat es 8.000.- Euro pro Kopf gegeben!Gruß Gerd Auch sooo schlecht nicht, oder? :-)) Alles Kandidaten für einen Leica-Kauf in 2009! Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted July 13, 2009 Share #175 Posted July 13, 2009 Auch sooo schlecht nicht, oder? :-)) Alles Kandidaten für einen Leica-Kauf in 2009! Glaube ich nicht, weil 1) brutto 8.000 2) die 8.000 erst mal aufgezehrt sein wollen, bevor es Hartz 4 gibt 3) wer Leica Vermögen besitzt, dies zunächst liquidieren und aufzehren muss, bevor es Hartz 4 gibt. Das Geld kommt bei den meisten in 1000er Häppchen von der Bank unters Kopfkissen und verbleibt dort für Sonderausgaben in harten Hartz 4 Zeiten, in denen offiziell nichts ausser Brot und Wasser unterm gemieteten Wellblechdach erlaubt ist. So gut gehts Hartz 4 Empfängern im Vergleich zu kaufkraftschwächeren Facharbeitern in der aufstrebenden hochmotivierten Gründerzeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 13, 2009 Share #176 Posted July 13, 2009 hallo manfred,inwiefern verrannt? gruss dann halt verfahren Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 13, 2009 Share #177 Posted July 13, 2009 Neben Gerhard Polt, noch einer der letzten wirklich politischen Kabarettisten. Eventl. noch Volker Pispers. Dann war`s das aber auch schon. Es ist halt, wie im "wirklichen" Leben. Du vergißt Urban Priol. Den fand ich anfangs blöd, bin aber inzwischen bekehrt - zumindest ist er besser als sein Friseur. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 13, 2009 Share #178 Posted July 13, 2009 Du vergißt Urban Priol. Den fand ich anfangs blöd, bin aber inzwischen bekehrt - zumindest ist er besser als sein Friseur. DAS sehe ich genau umgekehrt mittlerweile gehen dem guten Mann die Ideen aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 13, 2009 Share #179 Posted July 13, 2009 Ach Du! Du hast ja keine Ahnung Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 13, 2009 Share #180 Posted July 13, 2009 Ach Du! Du hast ja keine Ahnung Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.