stratherb Posted May 20, 2009 Author Share #21 Posted May 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Richtig, Junge mit Kerze, stammt aus der Tschernobyl Region, genauer gesagt aus einem Gebetsraum innerhalb der "Todeszone" einem Gebiet rund um den Reaktor in dem betroffene Personen JAHRE in Wohnblocks , Häuser mit 400 bis 800 Wohneinheiten !!! kaserniert waren, gesichert oder besser gesagt abgesperrt, damit sie das gebiet nicht verlassen konnten. Das andere von dir angesprochene Foto ist eines der wenigen Fotos des Herrnhausen Attentates in Bad Vilbel der 3. RAF Generation... Lieben Gruß Herbert ...;-)) gut erkannt !! ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2009 Posted May 20, 2009 Hi stratherb, Take a look here ...Zeitreise in meine alte analoge M Zeit... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest VLux Posted May 20, 2009 Share #22 Posted May 20, 2009 Klasse Bilder die nachdenklich stimmen, Kompliment! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 20, 2009 Share #23 Posted May 20, 2009 Richtig, Junge mit Kerze, stammt aus der Tschernobyl Region, genauer gesagt aus einem Gebetsraum innerhalb der "Todeszone" einem Gebiet rund um den Reaktor in dem betroffene Personen JAHRE in Wohnblocks , Häuser mit 400 bis 800 Wohneinheiten !!! kaserniert waren, gesichert oder besser gesagt abgesperrt, damit sie das gebiet nicht verlassen konnten. Das andere von dir angesprochene Foto ist eines der wenigen Fotos des Herrnhausen Attentates in Bad Vilbel der 3. RAF Generation...Lieben Gruß Herbert ...;-)) gut erkannt !! ;-)) kurze Korrektur: Alfred Herrhausen ( seinerzeit Vorstand Vors. Deutsche Bank ) wurde duch das RAF Attentat im Nov. 89 im - Seedammweg in Bad Homburg - getötet. Das Bild zeigt auch diese Straße/Weg. Es ist aber auch schon lange her Und das Bild kommt mir ebenfalls noch sehr bekannt vor. Auch für dieses Bild gilt vorher geschriebenes. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted May 20, 2009 Share #24 Posted May 20, 2009 wirklich hervorragende Fotos. Bei einigen kommen die alten Brokdorf, Gorleben und Startbahnwestbilder wieder hoch. Mein erster und letzter Versuch bei einer Demo zu Fotografieren ging leider mit einer zerschlagenen Pentax und einer fetten Platzwunde gründlich daneben. Habe mich dann nicht wieder getraut. Die Jungs in grün haben dafür aber andern mal ne gute Packung bekommen Die kaputte "ME Super" war als Schüler schliesslich sauer erspart gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 20, 2009 Author Share #25 Posted May 20, 2009 sorry, hab vorhin einfach so drauf losgeschrieben....mein Fehler, du hast natürlich recht...es war um ganz genau zu sein am 30. November 1989 in Bad Homburg vor der Höhe vor einem Parkhaus auf Höhe des Seedammweges und Alfred Herrhausen war damals Vorstandssprecher der Deutschen Bank.. Pardon für meine Ungenauigkeit, Bad Vilbeler mögen mir verzeihen ;-)) Gruß Herb Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted May 20, 2009 Share #26 Posted May 20, 2009 Josef Beuys! Klasse! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted May 20, 2009 Share #27 Posted May 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Sensationelle Bilder! Eine richtige Bereicherung für das Forum! Nicht nur toll anzusehen, sondern - wie man an den Reaktionen hier merkt - eben auch inhaltlich sehr "bewegend"! Beste Grüße Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 20, 2009 Author Share #28 Posted May 20, 2009 Danke für die anerkennenden Kommentare, schön zu sehen, das alte Fotos noch berühren können, daher hier die zweite Serie.......ein Drama aus unseren Tagen, die Flucht der Kurden..... und ie Lager, in einem Gebiet, das bekannt aus der Bibel, eigentlich das Paradies sein sollte, Mesopotamien, „das Land zwischen den zwei Flüssen“ oder auch kurz „Zweistromland“ das Gebiet der Talebenen zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris, in dem sich vor ca. 15 Jahren eines der Dramen der jüngeren Vergangenheit zutrug...Ich durfte einer der ersten Bildberichterstatter sein, der in die Lager kam, 10 Tage lang, das Elend erleben, miterleben müssen, wie Erwachsene und Babies langsam dehydrieren, weil sie aus einem Bach Wasser tranken, in dem sie im oberen Lauf ihre Notdurft verrichteten, und im unteren Lauf ihr Trinkwasser entnahmen, überforderte türkische Kindersoldaten, die der Situation nicht gewachsen waren... Schicksale und Erinnerungen, die ich noch heute vor meinem geistigen Auge jederzeit abrufen kann... Auch meine Anreise dorthin ein kleines Abenteuer, da ich nie gedient habe...;-)aber auch nicht verweigert ;-))) konnte ich nicht mit der BW dorthin fliegen, also Flug nach Ankara, aber in Istanbul gelandet, Fluglotsenstreik, Überlandbus bis Ostanatolien , Dyabakir, dann mit gemietetem Wagen nach Batman in ein türkisches Militärlager, nur mit schnell aufgeklebten DRK Emblemen auf dem Parka bekam ich Zutritt zu den dort mittlerweile angekommenen Mendiger Heeresfliegern mit ihren schweren CH 53 Lastenhubschraubern, Damenstrümpfe auf dem MArkt i Mengen eingekauft, weil das von den Türken zur Verfügung gestellte Flugbenzin in versifften Behältern gelagert war und gesiebt werden musste, bin bei einem Rettungseinsatz, ich hatte Platz für verletzte Kurden im Helikopter gemacht, 2 Tage auf einer irakischen Bergkette abgesetzt und vergessen worden , während ca. 5 km von mir entfernt ein in Deutschland lebender Amerikaner aus Köln, wg. illegalem Grenzübertritt erschossen wurde (ging damals durch die Medien)......leider ist das "Kurdenproblem" bis heute nicht gelöst....... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/85477-zeitreise-in-meine-alte-analoge-m-zeit/?do=findComment&comment=906141'>More sharing options...
stratherb Posted May 20, 2009 Author Share #29 Posted May 20, 2009 und hier meine eindringlichsten Kurdenbilder.. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/85477-zeitreise-in-meine-alte-analoge-m-zeit/?do=findComment&comment=906144'>More sharing options...
fotoschrott Posted May 21, 2009 Share #30 Posted May 21, 2009 Meine Empfehlung: Fotos ab 1975 de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Piel Beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted May 21, 2009 Share #31 Posted May 21, 2009 Das Beuys-Foto ist eines der Besten, das ich von ihm kenne, und die anderen Bilder sind natürlich auch sehr beeindruckend! Eine tolle Bereicherung hier! Vielen Dank! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 21, 2009 Author Share #32 Posted May 21, 2009 Freut mich, daß das Beuys Bild Dir gefällt. Wir trafen uns in der Eifel, ziemlich konspirativ, er plante damals eine Art freie Kunst-Uni zu gründen, es wurde später noch ein recht weinseliger Abend und wir stellten fest, daß wir die gleiche Volksschule in Kleve besucht hatten, und tauschten uns z.B. über so wichtige Sachen wie, .."stand zu deiner Zeit auch noch das Skelett im Kartenraum?..." und ähnliches aus... Ich habe Ihn innerhalb weniger Stunden recht liebgewonnen. Schade das in unserer Zeit dann juristische Streitigkeiten um die Verlagerung seiner Werke von Kleve nach Düsseldorf in den Schlagzeilen zu finden sind. Netter Kerl, hab noch ein schönes Autogramm, mit Hut natürlich, irgendwo liegen...War im April im MoMa in NY, und konnte dort auch ein Teil seiner Werke sehen, hab mich dabei gerne an unser Zusammentreffen erinnert. Gruß Herb Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted May 21, 2009 Share #33 Posted May 21, 2009 Ja, er war ja eine Zeitlang eine Art "Publikumsschreck"! Wer ihn mal getroffen hat, also von den Leuten, die ich kenne, fand ihn immer äußerst sympathisch. Meine Meinung über sein Werk habe ich dann auch radikal geändert. Leider ist er ja recht früh verstorben. Ehemalige Schüler besuchten ihn mal anlässlich eines Vortrages,- sie baten ihn dann um einen Termin für ein Interview, bzw Gespräch, eine inhaltliche Struktur hatten wir im Kunstunterricht vorbereitet. Er sagte, warum nicht gleich? Die saßen dann noch bis weit nach Mitternacht zusammen! Sie waren begeistert von ihm. Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted May 21, 2009 Share #34 Posted May 21, 2009 Dein sozialdokumentarischer Stil erinnert mich sehr an die Arbeit von Günter Zint. Es ist eigentlich zu schade, so viele Fotos in lediglich einem Thread zu posten; das wird der Sache unter inhaltlichen und fotografischen Gesichtspunkten nach meinem Ermessen einfach nicht gerecht. Mache bitte eine Austellung - ich komme vorbei! Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 21, 2009 Author Share #35 Posted May 21, 2009 ich mache dann mal mit ein paar Politikern weiter.... mmh.. zunächst mal Helmut Kohl Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/85477-zeitreise-in-meine-alte-analoge-m-zeit/?do=findComment&comment=906416'>More sharing options...
stratherb Posted May 21, 2009 Author Share #36 Posted May 21, 2009 oder ein bißchen Bush sen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/85477-zeitreise-in-meine-alte-analoge-m-zeit/?do=findComment&comment=906417'>More sharing options...
stratherb Posted May 21, 2009 Author Share #37 Posted May 21, 2009 aber eigentlich war Helmut Schmidt mein erstes "politisches Zielobjekt", wenn auch fast unfreiwillig... ;-))) das Glück war mir hold...Bundeswehrlazarett Koblenz, war zu der Zeit selbst "Patient"... zum durchchecken.....mit Breschnew war es dann mein erster geplanter Auftrag... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/85477-zeitreise-in-meine-alte-analoge-m-zeit/?do=findComment&comment=906418'>More sharing options...
stratherb Posted May 21, 2009 Author Share #38 Posted May 21, 2009 und hier noch ne Mischung aus Reagan, Brandt, Gorbi und ein paar andere.. viel Spass mit den Bildern.. vielleicht kann man ja wirklich mal auf einem Treffen oder bei Leica ne Ausstellung machen....wer ne Idee hat....warum nicht...sonst bleiben die Bilder ja doch nur in der "Schublade"... ;-)) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/85477-zeitreise-in-meine-alte-analoge-m-zeit/?do=findComment&comment=906426'>More sharing options...
stratherb Posted May 21, 2009 Author Share #39 Posted May 21, 2009 und euch allen einen friedlichen Vatertag !!!! Es gibt noch ne Menge anderer Fotos ....und die DDR Serie... aber vielleicht muss man erst mal verschnaufen um sich die bereits geposteten Pics anzuschauen und wirken zu lassen... Wie gesagt, wenn Fragen sind, bitte fragen, ich verspreche, zu jedem Bild "Rede und Antwort" zu geben ;-))))) Liebe Grüße Herb Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/85477-zeitreise-in-meine-alte-analoge-m-zeit/?do=findComment&comment=906430'>More sharing options...
Guest mamiya7 Posted May 21, 2009 Share #40 Posted May 21, 2009 Hut ab vor Deinem Schaffen!!! Wie JUNG schon meint, es wäre eine Ausstellung wert. Gruß Sören Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.