Jump to content

...Zeitreise in meine alte analoge M Zeit..


stratherb

Recommended Posts

ich dachte nicht, das es so viel Mühe bereitet...

sorry, wollte niemanden überfordern...;-))

 

Mal schauen, ob ich mir dann die Mühe mache, sie hier hoch zu laden....ich denke, das krieg ich noch hin....;-))

Link to post
Share on other sites

ich dachte nicht, das es so viel Mühe bereitet...

sorry, wollte niemanden überfordern...;-))

 

Mal schauen, ob ich mir dann die Mühe mache, sie hier hoch zu laden....ich denke, das krieg ich noch hin....;-))

 

Ich habe die doch schon gesehen ist nicht nötig. :D

 

Fast vergessen, hat der Herbert Piel feingemacht, eine Zusammenstellung deiner Bilder aus der jüngeren Zeitgeschichte hast du da gezeigt

Edited by Kasior
Link to post
Share on other sites

na, dann fang ich mal mit Fotos aus Reportagen an....Alles damals mit Leica... ca. 75 % mit M 3-4-5-6 21-135

 

Viel Spass damit

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

und hier gehts weiter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

und noch viel weiter...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

..und weils jetzt Spass macht..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

.. und der Rest der Report Serie..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

So, hätte noch ähnliche Serie zu z.B. folgenden Themen:

 

Politik

DDR

Kurden

 

Wenn Interesse vorhanden....

lade ich die gerne auch hoch.....

 

Bitte Rückmeldung, vielleicht nervt es ja auch...

 

Viel Spass mit den Bildern auf einer kleinen Zeitreise,

ist schon was anderes wie die Mille Miglia Pics ,-)))

 

Herb

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich komme da zwar vollkommen "unbedarft" dazu und kann die Brisanz der Bilder nicht wirklich ermessen. Scheint aber alles einen enormen Hintergrund zu haben.

Erzähle mal:

sollte man dich kennen oder darf man fragen wer du bist und wie du zu solchen

Fotos kommst?

 

Die Bilder selber, deren Aussage wie gesagt ich nicht wirklich bewerten kann, finde ich große Klasse. Ich würde gerne mehr davon sehen und mehr darüber erfahren.

 

Beste Grüße

Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

uff.....

 

zum teil ja unglaubliche bilder, auch in dem sinne, wie das der fotograf überhaupt gemeistert hat (psychisch)....hattest du da nie angst?

 

hau die doch hier nicht alle auf einmal rein. oft ist hier im forum nicht so viel futter, da wärs schön, wenn die arbeiten von dir sozusagen mehr gleichmäßig über die zeit verteilt würden ;-)

 

die geschichten dazu wären nämlich auch noch höchst interessant, aber das geht nur, wenn es weniger bilder sind.

lg matthias

Link to post
Share on other sites

oha, mmmmhhh, nein, man muss mich nicht kennen, (es gibt nur einen meiner Ahnen, die vielleicht bei Cineasten oder bei älteren Personen bekannt ist : Harry Piel) die Anfrage ist jetzt schon sehr schmeichelhaft.... ich bin jemand, der recht früh bis heute etwas machen konnte, daß mir immer Freude und Befriedigung im Arbeitsleben gebracht hat, daher hab ich das wogl auch nie als "Arbeit " "Beruf" gesehen...

 

Ich habe 74/75 mit dem fotografieren angefangen, kam recht schnell und sehr jung zur Zusammen- Mitarbeit bei Reuters, AP, dpa usw. , war Free Lancer für Stern, Bunte , Spiegel, viel Ausland, hatte mal ne Ausstellung bei Magnum / Paris, hab mich dann zurück gezogen ins regionale, Bildredaktion einer großen regionalen Tageszeitung, dann vor 6 Jahren ein Cut, eigene Agentur, aber in ganz andern fotografischen Bereichen...in der wikipedia steht ein bißchen über mich....

Ich bin einer, der Spass an Fotos, fotografieren hat und weniger an Auflagemassen und so´n Kram ,-))) auch wenn ich gerade heute, meinen komplette M-Kram nach Solms zum CS bringen musste wg.Anpassungen, und dabei erfuhr, daß der Schneckengang meines alten Kanada 1,4 35 er kaputt sein...Frage CS: Möchten Sie einen KVA ? Ich: Warum, wirds dann billiger ??? Ich brauchs halt doch, und wenn´s kaputt ist sind 250 Euro doch ne Alternative... ;-)))

Ach noch was...falls einer aus Solms mitliest, und das meine ich ernst: SUPER freundliche Leute dort, die im Moment wohl unter sehr dünner Personaldecke ( Urlaub ? Krankheit?) einen tollen Job machen und dabei sich noch nett um die Leute kümmern...

Edited by stratherb
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

uff.....

 

zum teil ja unglaubliche bilder, auch in dem sinne, wie das der fotograf überhaupt gemeistert hat (psychisch)....hattest du da nie angst?

 

hau die doch hier nicht alle auf einmal rein. oft ist hier im forum nicht so viel futter, da wärs schön, wenn die arbeiten von dir sozusagen mehr gleichmäßig über die zeit verteilt würden ;-)

 

die geschichten dazu wären nämlich auch noch höchst interessant, aber das geht nur, wenn es weniger bilder sind.

lg matthias

 

Hallo Matthias, danke für den guten Tip, recht hast du natürlich...also, weitere Fotos gibts dann am Vatertag in kleineren Dosen.... und Geschichten, du kannst dir denken, zu jedem !!! Foto ist ein Geschichte abrufbar, einige sind bereits in dem o.a. Nachbarforum erzählt, aber ich bin gerne bereit, auf Nachfrage zu jeden Bild was den einzelnen interessiert zu antworten, kein Thema.....und Angst... naja, manche Sachen und Umstände sind einfach nicht planbar, manche negativen Ereignisse können durchaus auch zuhause vor deiner Tür passieren...ok, nach 35 Jahren Fotografie könnte ich warscheinlich 3x Geburtstag feiern... vielleicht bin ich auch ein Glückskind , aber "Fische" sollen ja intuitiv sein ;-))))...man soll sich vom Bauch leiten lassen und kein Leichtfuss sein.... und Hilfe... hab ich immer am Ende meiner Arme gefunden...;-))

Lieben Gruß

Herb

Link to post
Share on other sites

Herzlichen Dank für die Erläuterungen.

Diese Hintergrund Informationen bestätigen meinen ersten Eindruck.

Höchsten Respekt! Großartig und eine Bereicherung für uns alle.

 

Da bleibt "einem ja die Luft weg" was in diesem Forum alles möglich ist.

 

Diese lockere und bescheidene Art, mit Bildern dieses Kaliebers hier ganz einfach ein zusteigen, ist meiner Ansicht nach eine Sensation.

 

Beste Grüße

Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

Ich habe 74/75 mit dem fotografieren angefangen, kam recht schnell und sehr jung zur Zusammen- Mitarbeit bei Reuters, AP, dpa usw. , war Free Lancer für Stern, Bunte , Spiegel, viel Ausland, hatte mal ne Ausstellung bei Magnum / Paris, hab mich dann zurück gezogen ins regionale, Bildredaktion einer großen regionalen Tageszeitung, dann vor 6 Jahren ein Cut, eigene Agentur, aber in ganz andern fotografischen Bereichen...in der wikipedia steht ein bißchen über mich....

Ich bin einer, der Spass an Fotos, fotografieren hat und weniger an Auflagemassen und so´n Kram ,-))) auch wenn ich gerade heute, meinen komplette M-Kram nach Solms zum CS bringen musste wg.Anpassungen, und dabei erfuhr, daß der Schneckengang meines alten Kanada 1,4 35 er kaputt sein...Frage CS: Möchten Sie einen KVA ? Ich: Warum, wirds dann billiger ??? Ich brauchs halt doch, und wenn´s kaputt ist sind 250 Euro doch ne Alternative... ;-)))

 

Ein bewegender Lebenslauf, der einen staunen läßt.

Das sieht man auch an der Auswahl der Motive und den Bildern.

Immer die Konzentration auf das wesentliche und die gewünschte Information im Bild.

 

PS: Aber Fototechnik und deren Verständnis gehört nun mal dazu :p

Und sei ehrlich ein wenig reizt Dich Auflagemaß & Co doch schon, oder ? ;)

Link to post
Share on other sites

Obwohl ich erst geboren wurde, nachdem du angefangen hast zu fotografieren, meine ich das vierte Bild von oben, den glatzköpfigen Jungen mit Kerze, aus der Presse zu kennen. Zumindest habe ich es schon einmal anderswo gesehen. Ist das Bild von 1986/ Tschernobyl?

Einige andere scheinen vom Deutschen Herbst zu sein. Ist das ausgebombte Auto von einer RAF Tat?

Wirklich tolle Fotos.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...