thowi Posted April 27, 2009 Share #1 Posted April 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, vielleicht nichts sonderlich wichtiges, aber doch vielleicht etwas auffälliges? Am Samstag sind meine Begleitung und ich den ganzen lieben Tag durch Köln geschlendert. Rheinauhafen, Rheinprommenade, Altstadt, Dom, Neustadt-Nord, Neumarkt, Zülpicher Platz und vieles mehr. Dazu das Wetterchen genossen, nette Bilder gemacht, lecker was gegessen, einen Kaffee und später zwei, drei Kölsch. Halt keine Hektik. So von morgens 9:00 Uhr an bis spät Abends. Nichts was sonderlich ungewöhnlich war, aber an dem Tag sind mir extrem viele Leicakameras aufgefallen. Und das eben in "freier Wildbahn" und Entfernt von einschlägigen Fotohändlern. Gezählt hatte ich (es fällt halt auf): 6 x M (verschiedene Typen 1x R4 2 x Digilux 3 1x D-Lux (x) Ja, und dann die von Renate und mir. Sie mit Ihrer D-Lux3 unterwegs und ich mit einer R9. Wollte ich nur einmal erwähnen, da ich lange nicht mehr so viele Leicas an einem Tag, außerhalb von Forentreffen, gesehen hatte. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2009 Posted April 27, 2009 Hi thowi, Take a look here Am letzten Samstag in Köln.... I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted April 27, 2009 Share #2 Posted April 27, 2009 es gibt sie noch, die schönen Dinge - Leica's - Städte - Bummeln mit der Freundin - lecker Eis - nochne Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 27, 2009 Share #3 Posted April 27, 2009 Hallo Thomas, wir waren auf unserem Regionaltreffen gestern ja auch mit 10 Leuten nebst Leicas (sowie G1 mit Leica-Linsen) im Porschemuseum, wo natürlich viel fotografiert wird. Dabei wurden auch noch mehrere weitere Leica-Benutzer gesichtet, obwohl wir den Durchschnitt gestern sicher ordentlich hochgetrieben haben. Sowas freut mich auch immer, (es ist auch meine R5 mit 24er und SW-Film im Einsatz gewesen, nicht nur der Lumix-Body...) Ob sich ein Eindruck erhärten lässt, dass das ein Trend ist, kann ich aber nicht sagen. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted April 27, 2009 Share #4 Posted April 27, 2009 Dazu das Wetterchen... Gruß Thomas ...das ist der Grund... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 27, 2009 Share #5 Posted April 27, 2009 Die "Auffälligkeit" erscheint mir typisch..... wenn man mit seinem Auto fährt...fallen einem? hauptsächlich viele Autos des gleichen Typs auf.... insbesondere, wenn das Auto neu ist. Wer seine Leica spazieren führt....sieht andere Leicas, ganz klar. Wenn man thowi fragen würde wieviele Nikons oder Canons er gesehen hat und welche Modelle davon? Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted April 27, 2009 Share #6 Posted April 27, 2009 Spielverderber;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 27, 2009 Share #7 Posted April 27, 2009 Advertisement (gone after registration) das phänomen ist nicht unbekannt, wenn deine frau schwanger ist, siehst du um dich herum permanent schwangere ....! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 27, 2009 Share #8 Posted April 27, 2009 Obwohl ich in letzter Zeit fast nur Digis dabei hatte, achte ich trotzdem nur auf Leicas, Großbildkameras oder Freaks die sich mit doppeläugigen Rolleis abquälen. Das Verhalten der Besitzer dieser Kamerasorten ist meist interessanter... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted April 28, 2009 Share #9 Posted April 28, 2009 Obwohl ich in letzter Zeit fast nur Digis dabei hatte, achte ich trotzdem nur auf Leicas, Großbildkameras oder Freaks die sich mit doppeläugigen Rolleis abquälen. Das Verhalten der Besitzer dieser Kamerasorten ist meist interessanter... Ach ... Ich gebe lieber ne komische Figur meine Rolleiflex benutzend ab als mich mit verkrampftem Gesichtsausdruck und kleine Plastik-Knöpfe drückend durch das Menü einer Digi-Knipse zu manövrieren. Ein Stadtbummel im Frühling .... Hier in Sapporo hat es letzten Sonntag 10cm Neuschnee gegeben, im Osten Hokkaidos waren es 60cm (an einem Tag !). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted April 28, 2009 Share #10 Posted April 28, 2009 als mich mit verkrampftem Gesichtsausdruck und kleine Plastik-Knöpfe drückend durch das Menü einer Digi-Knipse zu manövrieren. Besuch mal einen Zen Meister das hilft. Alternativ kann man die Bedienungsanleitung daheim studieren, oder einfach die richtige Knipse kaufen, dann geht`s wie im Schlaf. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 28, 2009 Share #11 Posted April 28, 2009 Kürzlich vielen mir auf einer Demo mehrere M-Nutzer auf. Interessant dabei, wie schon öfter, das Alter der Benutzer: deutlich jünger als ich. Das läßt hoffen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted April 28, 2009 Share #12 Posted April 28, 2009 Besuch mal einen Zen Meister das hilft.Alternativ kann man die Bedienungsanleitung daheim studieren, oder einfach die richtige Knipse kaufen, dann geht`s wie im Schlaf. ... oder die Rolleiflex (M-Leica) nehmen. Ich habe keine Digi-Knipse (mehr), beobachte nur manchmal die Fotografen gerne, die eine benutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted April 28, 2009 Share #13 Posted April 28, 2009 Immer das gleiche alte Thema: Wen jemand ein gutes Auge hat dann ist es egal ob hinten in der Kamera ein Sensor oder ein Film ist. Man muss sich nur darüber im Klaren sein das man nicht jeden noch so belanglosen Mist digitalisieren soll weil es so einfach geht und nix kost. Gut Licht, auch wenn man immer weniger braucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted April 28, 2009 Share #14 Posted April 28, 2009 wie schon öfter, das Alter der Benutzer: deutlich jünger als ich. Das läßt hoffen Auf was? Bessere Bilder? Gesicherte Rente? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 28, 2009 Share #15 Posted April 28, 2009 ... oder die Rolleiflex (M-Leica) nehmen. Ich habe keine Digi-Knipse (mehr), beobachte nur manchmal die Fotografen gerne, die eine benutzen. ... analog in Japan ist meines Wissens ohnehin sehr beliebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 28, 2009 Share #16 Posted April 28, 2009 ... analog in Japan ist meines Wissens ohnehin sehr beliebt. Gehen denn all unsere in Zahlung gegebenen Analogen nach Japan.... Indien oder sonstwo hin? Weiß das, ahnt das Jemand? Oder kommt die große Walze und macht alles platt und dann die Deponie? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 28, 2009 Author Share #17 Posted April 28, 2009 Hallo zusammen, ich frage mich, was hier das Thema analoge/ digitale Fotografie verloren hat? Denkt einmal darüber nach, daß letztendlich nur das Bild zählt! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 28, 2009 Author Share #18 Posted April 28, 2009 Hallo zusammen, wenn man so unterwegs ist, egal ob in Städten oder Landschaften, stolpert man mehr über Nikon, Canon, Sony & Co., als alles andere. Ne Leica fällt nun, in der Regel schon wegen dem roten Punkt, auf. Dabei ist es noch nicht einmal so das man besonders darauf achtet. Warum auch, denn zumindest wir, waren mit Motiven beschäftigt. Ich dachte ich schreibe es einmal, denn in dieser Fülle ist mir Leica, außerhalb eben von Treffen oder Fotogeschäften, seltenst begegnet, wenn überhaupt. Daher wollte ich es einmal erwähnen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted April 28, 2009 Share #19 Posted April 28, 2009 Denkt einmal darüber nach, daß letztendlich nur das Bild zählt! Gruß Thomas Seit wann? Bei Dir eventuell aber nicht in diesem Forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 28, 2009 Share #20 Posted April 28, 2009 Seit wann? Bei Dir eventuell aber nicht in diesem Forum! Mensch, dass sind ja ganz neue Erkenntnisse Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.