ralf_u Posted April 21, 2009 Share #1 Â Posted April 21, 2009 Advertisement (gone after registration) R 8, 2,8/135 + Elpro, Ektar 100, Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2009 Posted April 21, 2009 Hi ralf_u, Take a look here Fliege in gelb. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted April 24, 2009 Share #2  Posted April 24, 2009 Hallo Ralf,  ein Bild, was auf mich unglaublich zärtlich wirkt. Gefällt!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf_u Posted April 29, 2009 Author Share #3  Posted April 29, 2009 Hallo Thomas,  vielen Dank für den freundlichen Kommentar  Gruß Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 29, 2009 Share #4  Posted April 29, 2009 Hallo Ralf,  es wundert mich etwas das hier noch nicht mehr geschrieben wurde, denn Dein Bild ist wirklich alles andere als schlecht.  Die Gestaltung, das Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe und die Reduzierung der Farben auf gelb und schwarz finde ich klasse. Die Fliege, ohne die das Bild kaum wirken würde, ist dann das I-Tüpfelchen.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 29, 2009 Share #5  Posted April 29, 2009 sehe ich erst jetzt und...   prima Bild und schliesse mich Thomas an. Sehr schönes Spiel mit der Tiefenschärfe und der Farbe.  Der Ektar (ich gehe mal vom Neuen aus) scheint auch ganz ganz gut zu sein. Wie hast Du dieses Bild gescannt? Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf_u Posted April 29, 2009 Author Share #6  Posted April 29, 2009 Hallo Holger,  Du hast recht, es ist der neue Ektar, gescannt mit dem Dimage Scan Elite 5400 I und Vuescan. Ich scanne das Negativ mit der höchstmöglichen Auflösung und eingeschalteter ICE-Korrektur als Tiff-Datei. Alle weiteren Bearbeitungsschritte führe ich dann in LR 2 durch.  Gruß Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 29, 2009 Share #7  Posted April 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke Ralf,  ich habe hier einige Ektars rumliegen - muss sie endlich mal in die R8 und/oder M6 einlegen und mit Photonen beschießen Aber man kommt ja zu nix Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted May 1, 2009 Share #8  Posted May 1, 2009 Gefällt mir gut. Technisch perfekt - Superscan. Optimal wäre jedoch die Fliege von vorne!  Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf_u Posted May 1, 2009 Author Share #9  Posted May 1, 2009 Hallo Reiner,  die Fliege von vorne wäre schön gewesen. Leider war sie beim Standortwechsel schneller als ich.  Gruß Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.