Jump to content

Wie lange noch schweigt Solms ?

schiller

Recommended Posts

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Schön, dass hier immer so weit ausgeholt wird, um dem "Leica-Normal-Forenten" mal ordentlich die Welt zu erklären. Nun weiss er auch, warum er noch lange auf seine R10 zu warten hat, zuerst muss Leica die Welt retten und erst dann kommt Solms dran :cool:

• Replies 291
  • Created
  • Last Reply
Schön, dass hier immer so weit ausgeholt wird, um dem "Leica-Normal-Forenten" mal ordentlich die Welt zu erklären. Nun weiss er auch, warum er noch lange auf seine R10 zu warten hat, zuerst muss Leica die Welt retten und erst dann kommt Solms dran :cool:

:D:D:D

Guest user9293

mit "Früher" meinte ich die 70er und 80er bis hinein ind die Neunziger. Keine deutschen Soldaten im Kriegseinsatz, relativ niedrige Arbeitslosigkeit und sogar die Mauer konnte fallen...

Guest seven

The World is not enough!

Mr. Bond, wir haben da einen Auftrag für Sie, Codewort R10

mit "Früher" meinte ich die 70er und 80er bis hinein ind die Neunziger. Keine deutschen Soldaten im Kriegseinsatz, relativ niedrige Arbeitslosigkeit und sogar die Mauer konnte fallen...

Stefan, das verstehe ich ja auch... und JEDER sucht auch (zumindest für sich) die heile Welt. Jeder richtet auch sein Leben (soweit wie jew. pers. möglich) auch so ein. Generell ist es aber dann auch noch eine Ansichtssache über die jeweiligen "Werte" (hier jedweder Form).

Von daher ist Dein Statement von/mit "FRÜHER" zu kurz gegriffen.

Generell haben wir in unserer Gesellschaft erhebliche Probleme, die sich nicht bessern - sondern immer mehr ausweiten werden. Der Mensch an sich ist mit seinem "Hirn" nicht in der Lage die Gesamtheit der Komplexe/Zusammenhänge zu überblicken...(das hat auch etwas mit der Evolution zu tun) dazu kommt noch der Zeitfaktor im Sinne der Zeitschiene... auf der sich unsere "Art" bewegt. Im Grunde genommen ist der Mensch ein Raubtier, maßt sich aber an, alles besser, schöner und höher zu können. Jedes Tier lebt harmonischer und MIT der Natur... nur WIR Menschen... beherrschen die Natur... denken wir - was für ein Wahnsinn und was für eine Überheblichkeit! Die Natur braucht uns nicht - und WIR leben in der Natur... und DIE hat Zeit, viel Zeit. Etwas mehr Demut würde uns allen sehr gut zu Gesichte stehen... und dann auch noch die Erkenntnis, dass WIR Teil eines Ganzen sind. ABER: WIR sind Doktoren, gebildet, ruhen in uns selbst, sind die Größten... und dabei doch nur ein Staubkorn in der Ewigkeit.

Grüße vom Manfred

Advertisement (gone after registration)

OH Gott, Manni :rolleyes:

Gabs wieder Fliegenpilze zur Frühmesse ? :P

"....erhebliche Probleme, die sich nicht bessern - sondern immer mehr ausweiten werden..."

Da hast Du recht, alles andere, naja,

da muß was im Meßwein gewesen sein.

Immer dran denken,

wir waren immer daran beteiligt an den Ursachen für das was jetzt ist.:confused:

Fröhliches forschen

wünscht,

Philipp

mit "Früher" meinte ich die 70er und 80er

...schon zu spät !!.

Da waren schon gravierende Konsequenzen so mancher Fehlentscheidung sichtbar.

Meinst Du hingegen wesentlich früher, möge ich Dir zustimmen. ;)

Da halte ich es doch lieber mit den Ärzten:

"Weißt Du noch, wie's früher war? Früher war alles schlecht.

Der Himmel grau, die Menschen mies - Die Welt war furchtbar ungerecht.

Doch dann, dann kam die Wende - Unser Leid war zu Ende.

Früher waren wir alle traurig, wir weinten jeden Tag.

Es nieselte, wir waren oft krank - Jetzt ist alles total stark.

Jetzt lachen immer alle und reißen ständig Witze.

Wir sind nur noch am Baden gehen - Wejen die Hitze

Und ich find es wirklich scharf - Dass ich das noch erleben darf.

Gestern ging es allen dreckig - Heute geht es steil bergauf.

Jeder hat 6 Richtige - Alle sind total gut drauf.

Europa, Asien, Afrika - Australien und Amerika.

Friede, Freude, Eierkuchen - Alle singen: "Ja, ja, ja!"

Hipp Hipp Hurra, alles ist super, alles ist wunderbar.

Hipp Hipp Hurra, alles ist besser, als es damals war.

Alle sind Freunde, alle sind happy, alle sind froh.

Und überall wo man hinguckt, Liebe und Frieden

Und überall wo man hinguckt, Liebe und Frieden

Und überall wo man hinguckt, Liebe und Frieden und so."

Guest user9293

...ein Text, der ohne die dazugehörige Melodie nur halb rüberkommt. Den Text zu sehen reicht bei mir aber schon um den Ohrwurm für den Tag aktiviert zu haben.

*summenderweise: "Hipp, Hipp Hurra, alles ist super - alles ist wunderbar...." - der Tag könnte schlechter anfangen :)

Wir sind die einzigen Lebewesen auf der Welt, die es sich erlauben können einen nennenswerten Anteil von Artgenossen durchzufüttern, die nichts leisten - und das funktioniert nicht einmal überall auf der Welt. Überall sonst in der Natur wirst Du gefressen oder verhungerst, wenn Du nichts leistet oder Dich nicht wehren kannst.

nur der Vollständigkeit halber:

Altruismus gibt es auch unter den anderen Primaten (Schimpansen und Zwergschimpansen - Bonobos) und auch den rationalen Altruismus gibt bei vielen anderen Tieren.

nur ein Beispiel, wenn man mal sucht:

Nette Primaten: Schimpansen handeln uneigennützig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Und zum OT- Thema:

leider scheint es mittlerweile Mode zu sein, die Gesellschaft über den schon angesprochenen Zustand Leistungserbringer/Leistungsverweigerer bewusst zu polarisieren. Eine Gesellschaft, die sich in der Mittelschicht mit sich selber beschäftigt ist einfacher zu manipulieren. Und dieses Thema ist sehr vielschichtig.

Guest user9293

auch der Zustand der Bedürfnis kennt viele Schichten - und viele davon will einfach nicht jeder unterstützen. Selbst Altruistischste Gemüter ziehen Grenzen. Alles was mit "zu" anfängt ist schlecht: "zu" altruistisch - "zu" unsozial.....

Interessant zu sehen, wohin so eine Diskussion abdriften kann...

Jens

ist doch prima Jens. Denn das eigentliche Thema gibt ja verständlicherweise nix her, bzw Alles, aber auch wirklich Alles ist interessanter, als die Eingangsfrage. :)

Wer das noch interessant findet....

ich SCHON.....

In diesem Zusammenhang noch eine Empfehlung:

Haben oder Sein 1976 und

Die Kunst des Liebens 1956

Erich Fromm

und wenn IHR die Maschinen vcon damals heute durch die Computer in diesen Werken ersetzt... ist ALLES noch hochaktuell!

Es wird sogar erklärt... warum es zum Atomkrieg kommen muß (und wird),

denn der Mensch ist, entgegen EUREN Annahmen, NICHT lernfähig :P

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...