Guest johann_wolfgang Posted April 17, 2009 Share #1 Posted April 17, 2009 Advertisement (gone after registration) http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/83619-s2-berlin.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2009 Posted April 17, 2009 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here S2 in Berlin. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted April 18, 2009 Share #2 Posted April 18, 2009 Gute Idee, das werde ich mir nicht entgehen lassen ! Vielen Dank für diesen Hinweis. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 18, 2009 Share #3 Posted April 18, 2009 Gute Idee, das werde ich mir nicht entgehen lassen ! Vielen Dank für diesen Hinweis. M f G Ich habe mich für Frankfurt angemeldet (7.5.). Mal sehen, was zu sehen ist Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 18, 2009 Share #4 Posted April 18, 2009 Ferdinand, da ich am 07.05. leider nicht teilnehmen kann, würdest Du hier im Forum einen kurzen Bericht über den aktuellen Stand zur S2 abgeben? Sind, ausser mir, sicher noch mehrere andere Interessierte hier vertreten... LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 18, 2009 Share #5 Posted April 18, 2009 Ferdinand, da ich am 07.05. leider nicht teilnehmen kann, würdest Du hier im Forum einen kurzen Bericht über den aktuellen Stand zur S2 abgeben? Sind, ausser mir, sicher noch mehrere andere Interessierte hier vertreten... LG Reimar Iss klar! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 2, 2009 Share #6 Posted May 2, 2009 Ferdinand, hast Du jetzt eigentlich getestet und wie war Dein Eindruck????? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 2, 2009 Share #7 Posted May 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Ferdinand, hast Du jetzt eigentlich getestet und wie war Dein Eindruck????? Du bist meiner Zeit voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 2, 2009 Share #8 Posted May 2, 2009 Du bist meiner Zeit voraus Aha, wusste ich nicht - sorry! Da ich die S2 immer interessanter finde, je länger ich mich mit digital MF quäle, wäre ich an Deinen Erkenntnissen auch sehr interessiert! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 7, 2009 Share #9 Posted May 7, 2009 Ich war heute vormittag in FFM bei der PCP-Show. Von der S2 gibt's nix neues. Wie auch in Bln und Mnch wurden die Prototypen von der PK gezeigt. Ansonsten läuft alles planmäßig bei Entwicklung und Produktionsanlauf. Im Herbst wissen wir mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 7, 2009 Share #10 Posted May 7, 2009 Ich war heute vormittag in FFM bei der PCP-Show. Von der S2 gibt's nix neues. Wie auch in Bln und Mnch wurden die Prototypen von der PK gezeigt. Ansonsten läuft alles planmäßig bei Entwicklung und Produktionsanlauf. Im Herbst wissen wir mehr Da haben wir uns knapp verpaßt. Das war 12:45 Es war übrigens der gleiche Prototyp wie auf der PK, die Teile werden hart rangenommen; das Apo-Elmarit 180mm hatte schon eine verkratzte Vorderlinse. Da nimmt man keine Exemplare von der Nullserie. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/82476-s2-in-berlin/?do=findComment&comment=892422'>More sharing options...
poseidon Posted May 7, 2009 Share #11 Posted May 7, 2009 Ich war heute vormittag in FFM bei der PCP-Show. Von der S2 gibt's nix neues. Wie auch in Bln und Mnch wurden die Prototypen von der PK gezeigt. Ansonsten läuft alles planmäßig bei Entwicklung und Produktionsanlauf. Im Herbst wissen wir mehr Hi, Ferdl, wann beginnt bei Dir der Herbst............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 7, 2009 Share #12 Posted May 7, 2009 Nach heutiger Auskunft von Leica beginnt die Auslieferung im Oktober 2009. Demokameras erhofft man für früher Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 14, 2009 Share #13 Posted May 14, 2009 Immer noch nichts Neues :confused: Nicht mal Mock UPs, wie sie scheinbar in den USA verwendet werden um die S2 mal ib richtiger Grösse beurteilen zu können? Hätte man das gewusst, ein S" Dummy Geschäft hätte sich für diese lange Wartezeitspanne sicher gelohnt Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 14, 2009 Share #14 Posted May 14, 2009 Ich schlage vor, dass eine automatische Funktion für das Forum eingeführt wird, mit der Fragen, die die Fragenden längst beantwortet haben (Oktober 2009), wöchentlich wiederholt werden können. Das spart den Fragenden Schreibarbeit. (Antworten wollen sie ja ohnehin offensichtlich nicht). Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 14, 2009 Share #15 Posted May 14, 2009 Vorschlag: für Forenten mit speziellem IQ bitte ein eigenes Side Forum, dort werden sie sich sicher wohler fühlen und vom Rest nicht so sehr gestört Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 14, 2009 Share #16 Posted May 14, 2009 Immer noch nichts Neues :confused: Nicht mal Mock UPs, wie sie scheinbar in den USA verwendet werden um die S2 mal ib richtiger Grösse beurteilen zu können? Hätte man das gewusst, ein S" Dummy Geschäft hätte sich für diese lange Wartezeitspanne sicher gelohnt gab es schon zur PK 2008. Und sie war handlich... kannste alles dort nachlesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 16, 2009 Share #17 Posted May 16, 2009 gab es schon zur PK 2008. Und sie war handlich... kannste alles dort nachlesen. Wisste - vom Nachlesen hab ich nichts! Haben wir alles schon durchgekaut!! Nur weil ein paar Glückliche in Köln oder Umgebung leben und daher zur PK pilgern können, gilt das leider nicht für alle anderen auch. Und in meinem ganz besonderen Fall hab ich leider einen US Trip zu absolvieren gehabt und konnet daher nicht. Nur dass es Leica nicht schafft, nein dass es Leica nicht n den Sinn kommt, wenigstens ein paar hundert Plastik Mock Ups zu stanzen, die dann zumindest bei jeder Leica Repräsentaion lokal vorhanden sind und angefasst werden können, das finde ich 1) besonders arrogant 2) besonders unfähig vom verkäuferischen und marketing Standpunkt 3) besoders ärgerlich, denn ich habe es auch bisher - ) Monate nach diesem tollen PK Termin nicht geschafft dieses tolle S2 Feeling selbst zu haben Dafür hast Du es z.B. geschafft und ch vergönne es Dir von Herzen, nur Du wirst Dir eine S2 sowieso nicht kaufen, ich aber wäre ein potentieller Kunde. Nur diese potentiellen Kinden interessieren Leica nicht. So Sieht es aus Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 17, 2009 Share #18 Posted May 17, 2009 ich stelle mir gerade das Geschrei von Dir vor, hättest Du ein funktionsloses Plastikteil in die Hand gedrückt bekommen Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 17, 2009 Share #19 Posted May 17, 2009 Man kann eben alles zerreden Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted May 17, 2009 Share #20 Posted May 17, 2009 Man kann eben alles zerreden Wie wäre es in der Zwischenzeit mit dem Aufbau einer Sammlung von Motivideen, die sich mit dem zentralen AF-Sensor anmessen lassen. Anmessen und zu anderem Ausschnitt schwenken gilt nicht, da wir wissen, dass gerade digital und insbesondere bei derartig hohen Auflösungen jede Fehlfokussierung störend ins Auge fällt. Und beim Ausschnittsschwenk können schon markante Entfernungsänderungen auftreten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.