Jump to content

ein tag im zoo. (CAVE: bilderflut)

timd.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

jaja, tierfotografie. manchmal ganz nett, aber ohne besucher wären zoos wahrscheinlich nicht mal halb so unterhaltsam.

standardelefant, mittig 08/15

[ATTACH]136336[/ATTACH]

dickhäuter bei dem vergeblichen versuch, sich hinter einem gestrypprudiment zu verstecken

[ATTACH]136337[/ATTACH]

tarnfarbene dame auf grosswildpirsch

[ATTACH]136338[/ATTACH]

wartende dame im safariwagen

[ATTACH]136339[/ATTACH]

jungmensch auf rasanter flucht vor urzeitmonster ("ich wählte spontan das 50er summicron, um die dynamik einzufangen")

[ATTACH]136340[/ATTACH]

ruhendes gefahrentier

[ATTACH]136342[/ATTACH]

über handtaschen nachdenkende besucher des o.g. gefährdeten tieres

[ATTACH]136341[/ATTACH]

c-fotograf mit safarilinse, safaritier getarnt im toten winkel

[ATTACH]136343[/ATTACH]

danke fürs gucken - mehr war nicht, hab nur 20 bilder gemacht. film kostet!

danke erstmal an alle für das feedback.

gerd, interessanter einwand: die sache mit der farbe ist eine reine gewohnheitssache. ab und zu probiere ich es, um dann immer wieder festzustellen, dass ich farbe einfach nicht kann. auf papier funktioniert das so gut wie nie. schwarzweisse motive denken, einen farbakzent finden und dann versuchen, ihn zu integrieren bringt als ergebnis, dass ich einen haufen buntes zeug auf dem papier habe, und der eine besonders bemerkte farbakzent ein buntes ding unter vielen ist. dia klappt da vergleichsweise besser, vielleicht wirkt die grösse einfach unterstützend - die nicht gewollten, nervenden dinge liegen weiter auseinander.

wenn ich mal farbe knipse, dann frage ich mich nachher, was die farbe mir an zusätzlicher bildinformation bringt - meist gar nichts. (wie gesagt, gewohnheitssache, ich denke meine bilder ohne farbe und suche die motive dementsprechend)

also mal die frage zurück: was würde bei den geposteten bildern farbe hinzufügen, was nicht schon drin ist?

(mögliche antwort: dem farbgeübten auge fehlt eine gewohnte information, unabhängig vom inhalt - könnte ich irgendwei als gedankengang von der anderen seite gut nachvollziehen)

grüsse,

-tim-

Guest gugnie

@Tim,

ich liebe SW-Aufnahmen, pritschle immer noch ein wenig in meinem kl. Labor (nur SW). Ich halte SW-Fotos von vornherein, für schwieriger, oft ästhetischer, meist künstlerischer und oft konzentrierter als "Farbe"... soviel zu meiner Einstellung zu SW.,

Aber: Farbe ist bei SW immer eine "zusätzliche" Information. Ob eine sinnvolle, attraktive, aufreizende, spektakuläre oder noch weitere Zuschreibungen...... das ist wirklich die Frage und Ansichtssache.

Ich würde nicht für "bunte Bildchen aus dem Zoo" plädieren.

Das Krokodilbild (6) hat für mich ein wenig viel Grünzeugs oben.... noch sparsamer möbliert, wäre mir noch lieber und dann unbedingt in SW.

Und die angemahnte Farbe? Ja, wo die lauten Menschen mit im Bild sind... die Knipser und die Aufnahmen, in denen ein Kern-Motiv nicht so eindeutig in den Mittelpunkt gesetzt ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...