Jump to content

Weiße M8

macrudi

Recommended Posts

• Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Also dass eine weiße M hier so einen Wirbel verursacht! Ich möchte, weil ich es wie immer aus einer höchst zuverlässigen, vertrauenswürdigen und firmennahen Quelle erfahren habe, hier kurz rekapitulieren, wie es zur weißen M kam. Übrigens eine der letzten Entscheidungen des Herrn Dr. Kaufmann im Amt des geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden.

Herr Dr. Kaufmann: "Guten Morgen, Herr Pförtner."

Der Pförtner am Werkstor: "Guten Morgen, Herr Dr. Kaufmann. Ein neues Auto? Schon schick, ihr neuer Bentley, ganz in weiß."

Herr Dr. Kaufmann: "Unterstehen Sie sich, auf der Stelle, Herr Pförtner. Jeder macht sich lustig über die Farbe! Man sagt, weiß sei vor vielleicht 2 Jahren die Trendfarbe gewesen. Aber nun? Nicht mal Apple baut mehr weiße iPods! Aber sehen Sie, das Problem ist nicht mein mangelndes Trendbewusstsein, es sind die Lieferzeiten bei Bentley: 2 Jahre!"

Der Pförtner am Werkstor: "Oh. Mein Schwager, der spritzt günstig Autos um. Soll ich mal ..." – wird wirsch von Herrn Dr. Kaufmann abgewürgt. Vielmehr, dieser würgt seinen Bentley, wirft dem Pförtner die Schlüssel hin und meint: "Parken, wie immer, dalli. Und waschen Sie sich vorher die Hände, das Lederlenkrad, das weiße Lederlenkrad ..."

Im Flur vor dem Cola-Light-Koffeinfrei-Automaten: "Guten Morgen, Herr Marketingchef."

Marketingchef: "Guten Morgen Herr Dr. Kaufmann. Ich weiß was!"

Herr Dr. Kaufmann: "Was, wie?"

Marketingchef: "Was weißes machen wir."

Herr Dr. Kaufmann: "Wie weiß, was?"

Marketingchef: "Na, was weißes, ein weißes Jagdzielfernrohr, für die Jagd auf Eisbären! Wir brauche mehr Trendfarben im Programm."

Herr Dr. Kaufmann: "Oh jeh, ja weiß es denn keiner außer mir. Unterstehen Sie sich, auf der Stelle, Herr Marketingchef. Man sagt, weiß sei vor vielleicht 2 Jahren die Trendfarbe gewesen. Aber nun? Nicht mal Apple baut mehr weiße iPods! Aber sehen Sie, das Problem ist nicht IHR mangelndes Trendbewusstsein, es sind die Lieferzeiten bei Bentley: 2 Jahre!"

Marketingchef: "Hä? Sagen Sie bloß, Sie haben sich einen weißen Bentley ... Hihihohohaha ..."

Herr Dr. Kaufmann: "Unterstehen Sie sich. Auf der ..."

Marketingchef: "Tschuldigung. Aber Chef, so schlimm isses nun auch nich. Grade erst hat doch auch Bang und Olufsen das Sortiment um die Trendfarbe weiß erweitert. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen auf der weißen Ledercouch, sehen einen schönen Tierfilm auf dem weißen Fernsehgerät von Bang und Olufsen und jagen nebenbei ein wenig Eibären durch die geöffnete Verandatüre, mit unserem neuen weißen Zielfernrohr!"

Herr Dr. Kaufmann kratzt sich am Hinterkopf.

Marketingchef: "Äh, Chef, Sie haben recht. Da ist irgendwas komisch. Stellen Sie sich also besser vor, Sie sitzen auf der weißen Ledercouch, sehen einen schönen Tierfilm auf dem weißen Fernsehgerät von Bang und Olufsen und üben nebenbei ein wenig manuelles Scharfstellen mit unserer neuen weißen M8!"

Herr Dr. Kaufmann hat sich durch stetiges Hinterkopfkratzen Erleichterung von einem juckenden Floh verschafft. Sein Gesichtsausdruck wechselt von angespannt (es juckte recht doll) zu erleichtert. Der Marketingchef interpretiert das fälschlicherweise als Zustimmung. Den Rest der Geschichte kennen wir ja.

Advertisement (gone after registration)

Also dass eine weiße M hier so einen Wirbel verursacht! Ich möchte, weil ich es wie immer aus einer höchst zuverlässigen, vertrauenswürdigen und firmennahen Quelle erfahren habe, hier kurz rekapitulieren, wie es zur weißen M kam. Übrigens eine der letzten Entscheidungen des Herrn Dr. Kaufmann im Amt des geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden.

Herr Dr. Kaufmann: "Guten Morgen, Herr Pförtner."

Der Pförtner am Werkstor: "Guten Morgen, Herr Dr. Kaufmann. Ein neues Auto? Schon schick, ihr neuer Bentley, ganz in weiß."

Herr Dr. Kaufmann: "Unterstehen Sie sich, auf der Stelle, Herr Pförtner. Jeder macht sich lustig über die Farbe! Man sagt, weiß sei vor vielleicht 2 Jahren die Trendfarbe gewesen. Aber nun? Nicht mal Apple baut mehr weiße iPods! Aber sehen Sie, das Problem ist nicht mein mangelndes Trendbewusstsein, es sind die Lieferzeiten bei Bentley: 2 Jahre!"

Der Pförtner am Werkstor: "Oh. Mein Schwager, der spritzt günstig Autos um. Soll ich mal ..." – wird wirsch von Herrn Dr. Kaufmann abgewürgt. Vielmehr, dieser würgt seinen Bentley, wirft dem Pförtner die Schlüssel hin und meint: "Parken, wie immer, dalli. Und waschen Sie sich vorher die Hände, das Lederlenkrad, das weiße Lederlenkrad ..."

Im Flur vor dem Cola-Light-Koffeinfrei-Automaten: "Guten Morgen, Herr Marketingchef."

Marketingchef: "Guten Morgen Herr Dr. Kaufmann. Ich weiß was!"

Herr Dr. Kaufmann: "Was, wie?"

Marketingchef: "Was weißes machen wir."

Herr Dr. Kaufmann: "Wie weiß, was?"

Marketingchef: "Na, was weißes, ein weißes Jagdzielfernrohr, für die Jagd auf Eisbären! Wir brauche mehr Trendfarben im Programm."

Herr Dr. Kaufmann: "Oh jeh, ja weiß es denn keiner außer mir. Unterstehen Sie sich, auf der Stelle, Herr Marketingchef. Man sagt, weiß sei vor vielleicht 2 Jahren die Trendfarbe gewesen. Aber nun? Nicht mal Apple baut mehr weiße iPods! Aber sehen Sie, das Problem ist nicht IHR mangelndes Trendbewusstsein, es sind die Lieferzeiten bei Bentley: 2 Jahre!"

Marketingchef: "Hä? Sagen Sie bloß, Sie haben sich einen weißen Bentley ... Hihihohohaha ..."

Herr Dr. Kaufmann: "Unterstehen Sie sich. Auf der ..."

Marketingchef: "Tschuldigung. Aber Chef, so schlimm isses nun auch nich. Grade erst hat doch auch Bang und Olufsen das Sortiment um die Trendfarbe weiß erweitert. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen auf der weißen Ledercouch, sehen einen schönen Tierfilm auf dem weißen Fernsehgerät von Bang und Olufsen und jagen nebenbei ein wenig Eibären durch die geöffnete Verandatüre, mit unserem neuen weißen Zielfernrohr!"

Herr Dr. Kaufmann kratzt sich am Hinterkopf.

Marketingchef: "Äh, Chef, Sie haben recht. Da ist irgendwas komisch. Stellen Sie sich also besser vor, Sie sitzen auf der weißen Ledercouch, sehen einen schönen Tierfilm auf dem weißen Fernsehgerät von Bang und Olufsen und üben nebenbei ein wenig manuelles Scharfstellen mit unserer neuen weißen M8!"

Herr Dr. Kaufmann hat sich durch stetiges Hinterkopfkratzen Erleichterung von einem juckenden Floh verschafft. Sein Gesichtsausdruck wechselt von angespannt (es juckte recht doll) zu erleichtert. Der Marketingchef interpretiert das fälschlicherweise als Zustimmung. Den Rest der Geschichte kennen wir ja.

liess es dir nochmal durch und frag dich dann ob du es immer noch witzig findest

ich weiß nicht, weshalb man sich hierüber aufregt.

aufregen könnte ich mich eher, wenn immer mehr Menschen ihr Kaufverhalten vom Aussehen und Sinn der Mitprodukte eines Herstellers (R8, wenn ich einen A3 kaufen will usw) abhängig machen, anstatt über die soziale Verantwortung und Engagement des Herstellers für diese Gesellschaft mit in das Kaufverhalten einfließen zu lassen. :(

Ob weiße M8 oder grün oder blau (hatten wir noch nicht - die M8 für die Segeltour) ist doch völlig egal. Immerhin und lobenswert, wird in Wetzlar investiert. Wohlgemerkt in Wetzlar, nicht in Fernost oder sonstwo.

Ehrlich gesagt finde ich diese Aufregung hier auch völlig deplaziert.

Macht Leica was, ist es nichts - machen sie nichts, natürlich auch nichts ... manchen Leuten scheint man es nicht recht machen zu können!

Unabhängig davon finde ich das weiße Teil eigentlich ziemlich cool :) - und sie passt zum aktuellen iPhone in weiß.

Was ich (auch wieder ehrlich gesagt) wesentlich heftiger finde ist diese dämliche Bündelung mit einem Objektiv - wenn man das 2,8/28 schon sein Eigen nennt, wirft man (neben dem Bonus für die Sonderlackierung) wirklich Geld zum Fenster raus. Hier sollte Leica eher die Option anbieten, nur das Gehäuse (samt Lederriemen) kaufen zu können ...

Macht Leica was, ist es nichts - machen sie nichts, natürlich auch nichts ... manchen Leuten scheint man es nicht recht machen zu können!

hochwertig, profesionell, puristisch und perfekt ! für den anspruchsvollen Fotografen

in Chrom oder besser >> Schwarz << ! - ist das über jahrzehnte erfolgreich bewährte LEICA - Image.

"Schicki - Micki" ist hierbei nicht gerade förderlich.

hochwertig, profesionell, puristisch und perfekt ! für den anspruchsvollen Fotografen

in Chrom oder besser >> Schwarz << ! - ist das über jahrzehnte erfolgreich bewährte LEICA - Image.

"Schicki - Micki" ist hierbei nicht gerade förderlich.

Da wäre ich mir gar nicht so sehr sicher - mit genau dieser Einstellung hat sich Leica in die Lage der letzen Jahre manövriert. Eine Firma kann (darf) sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruchen - nur die koninuierliche Weiterentwicklung bringt die notwendige Basis für einen Fortbestand des Geschäfts(modell).

Leica bietet ja mit der Version in Chrom und Schwarz genau die Anforderungen an anspruchsvolle Fotografen - warum wird dann eine Erweiterung des Sortiments (auch zur Erschließung von neuen Zielgruppen) so negativ gesehen? Wird deshalb die andere Farbe schlechter gemacht - oder sogar entwertet? Ich denke wohl kaum.

Ich für meinen Teil freue mich darüber, dass Leica endlich wieder über den Tellerrand schaut und sich traut neue Ideen umzusetzen (und wenn es nur die Farbe einer Sonderedition ist).

Und übrigens ... eine Kamera ganz in Weiß ist schon zielich puristisch *grins*.

Guest seven
Ich finde, das Teil sieht klasse aus! Und die Farbe ist ja schon dank Digilux-4 etabliert. Wer's nicht mag, braucht's ja nicht zu kaufen.

Übrigens versuchen die Autohersteller seit einiger Zeit, die Farbe Weiß am Markt durchzusetzen. Vielleicht können die das grau-schwarze Einerlei auch nicht mehr sehen.

Das war letztes Jahr.

Der Trend geht nun eher zu braun bei den Autos - metallic braun bei dem neuen 911er und ein dunkles braun bei der E-Klasse (zumindest schauts im Prospekt so aus).

Aber ne weiße M8 - vor Benutzung immer steril machen - ne Kamera für die Zielgruppe Ärzte (aber die haben doch kein Ged mehr wg Honorarreform).

Weiß - mehr Vitrine geht nicht

Grüße,

Sven

Guest User 42869

Ich WEISS nicht warum aber dem offensichtlichen Farb-Vorbild - der Pentax K-m - steht diese Farbgebung um einiges besser als der M8.....:eek:

Weiss ist irgendwie doch ein wenig zu "trendy" für eine klassisch-schlichte Kamera wie die M8, da passt die viel mehr dem aktuellen Zeitgeschmack entsprechende weisse K-m doch viel besser zum ebenfalls weissen iPhone in den Händen der 20 bis 40jährigen Marken- und Designfetischisten, denen der eigentliche Inhalt des Produktes meist egal ist - hauptsache irgendwie "cooles Aussehen" (und nix dahinter...):D:rolleyes:

Grüße, Alexander

P.S.: Warum hat man der weissen M8 nicht wenigstens ihre Gravuren in schwarz abgesetzt?! So sieht das ganze nicht nur merkwürdig, sondern auch irgendwie unfertig aus...

...zum ebenfalls weissen iPhone in den Händen der 20 bis 40jährigen Marken- und Designfetischisten, denen der eigentliche Inhalt des Produktes meist egal ist - hauptsache irgendwie "cooles Aussehen" (und nix dahinter...):D:rolleyes

:D ... wer ein iPhone sein Eigen nennt, der weis auch dass neben coolem Design auch was dahinter stecken kann (eines der genialsten Telefon-/Mini-Computer-Bediensysteme überhaupt) - wie bei der Leica auch.

Wobei ich zugeben muss, neben den silbernen Bedienelementen, dem roten Punkt hätte eine schwarze Beschriftung super (also besser) ausgesehen.

Und dann noch die Frage: was stört denn daran, wenn Leica der M8 ein frischeres Image verpasst ... das Aussehen alleine ist ja im Grunde schon angestaubt ...

Guest Bernd Banken
Also, diese Kamera statt Porscheschlüssel aufm Tisch in der Edelkneipe. Hat doch was.

Gerd

Bei mir tuen es die Schlüssel meiner mattschwarzen DC8 in Kunstflugausführung.....

dazu der WEISSE Fliegerschal - die Jungs mit den Tees können einpacken....:D

Guest seven
:D ... wer ein iPhone sein Eigen nennt, der weis auch dass neben coolem Design auch was dahinter stecken kann (eines der genialsten Telefon-/Mini-Computer-Bediensysteme überhaupt) - wie bei der Leica auch.

Kann ich nur zustimmen!

Ich liebe mein iPhone :)

Aber stimmt: Schwarze Gravuren und roter Punkt sähen vieeel besser aus.

Meint ihr nicht, dass Leica das für jemanden der 7.000 Euro bezahlt nicht auch noch customizen würde?

Ich mein 7.000 Euro mit Optik - so überteuer ist sie auch nicht.

Aber Weiß wird halt so schnell dreckig im Einsatz

Guest Bernd Banken
Ja, diese Meister(liche) Werbung ist mindestens ebenso gelungen wie dieser Kamera-Alptraum in Weiß...

Als (Meister) im zufälligen Lesen von werblichen Ungereimtheiten im Dunstkreis von Leica, fiel mir der Satz auf, in dem Meister von den bereits ausverkauften M8 in schwarzer Lackausführung sprach. Nur noch silbere 8en sind lieferbar.

Bisher dachte ich, dass die bisherige M8 scharzes Eloxal wie Fissler an die Gehäuseoberfläche lässt.

liess es dir nochmal durch und frag dich dann ob du es immer noch witzig findest

Hallo UsHo1, bin Ihrem Vorschlag gefolgt. Allerdings habe ich den Beitrag schon vor dem Einstellen hier mehrfach durchgelesen. Bemühe ich mich doch um halbwegs schöne Rechtschreibung und Grammatik. (Wohlgemerkt, das gelingt mir nicht immer.) Was stößt Ihnen denn hier bitter auf? Ich denke doch die Geschichte ist absurd genug, dass sie nicht für die Verunglimpfung der erwähnten Charaktere taugt. (Selbst der Eisbär kommt mit dem Leben davon.)

Übrigens, ich finde, der M8 steht ihr weißes Kleid ganz gut. Und es ist ja nicht an mir zu beurteilen, ob weiß nun zum schwarz-puristischen Image von Leica passt. Allein, mir fiel eben auf, dass die beiden Firmen Bang & Olufsen und Leica so ca. zwei Jahre nach dem Weiß-Trend mit Weiß auf den Markt kommen. Aus meiner Wahrnehmung heraus hat Apple bei Elektronik den Stein ins Rollen gebracht, mit dem iPod und alsbald mit dem iMac. Die letzten beiden Jahre sah man kaum ein Showcar auf Automessen, dass nicht weiß lackiert war. Das ist nun ja auch nicht mehr so. Und das erwähnte weiße iPhone ist das letzte Teil von Apple, dass noch weiß ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...