hverheyen Posted April 7, 2009 Share #1 Posted April 7, 2009 Advertisement (gone after registration) morgen wieder ab 11:00 göffnet - kein Witz - es handelt sich um die Gaststätte Lommerzheim in Köln Deutz - heute noch "aktiv" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/81620-dienstags-geschlossen/?do=findComment&comment=865382'>More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2009 Posted April 7, 2009 Hi hverheyen, Take a look here Dienstags geschlossen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted April 7, 2009 Share #2 Posted April 7, 2009 Unglaublich morbid, das muss ich sagen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 7, 2009 Share #3 Posted April 7, 2009 Da gibts wahrscheinlich nur "Alt" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted April 7, 2009 Share #4 Posted April 7, 2009 Da gibts wahrscheinlich nur "Alt" Alt in Köln ist so verbreitet wie Kölsch in Düsseldorf . Hans, mal 5 Jahre in Düsseldorf zuhause gewesen Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted April 8, 2009 Share #5 Posted April 8, 2009 Wobei , da gibt es anscheinend nicht nur den Bierersatz sondern auch "echtes" Pils - DAB - Deutsches Arbeiter Bier -....... !!!! Ich liebe Köln .... aber nicht wegen dem Bierähnlichen Getränk ;-) Viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 9, 2009 Share #6 Posted April 9, 2009 Hallo Holger, finde ich nicht schlecht die Bilder, von einer kölschen Institution! Wen es interessiert: der lommerzheim-kult und Lommerzheim ? Wikipedia Lommerzheim (Lommi) hat die Kneipe bis Ende 2004 geführt. Keine Registrierkasse, ein recht kantiger Wirt, eine ganz eigene Atmosphäre, dufte Kottelets, eine Fassade die bis heute scheinbar an die Nachkriegszeit erinnert und mit "Päffgen" eines der "besten Kölsch over the World"! Ach ja, das war auch die einzige freie Kneipe, die diese Kölschmarke im Ausschank hatte. Heute hat das "Lommerzheim" die Päfgenbrauerei übernommen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 9, 2009 Author Share #7 Posted April 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Holger, finde ich nicht schlecht die Bilder, von einer kölschen Institution! Wen es interessiert: der lommerzheim-kult und Lommerzheim ? Wikipedia Lommerzheim (Lommi) hat die Kneipe bis Ende 2004 geführt. Keine Registrierkasse, ein recht kantiger Wirt, eine ganz eigene Atmosphäre, dufte Kottelets, eine Fassade die bis heute scheinbar an die Nachkriegszeit erinnert und mit "Päffgen" eines der "besten Kölsch over the World"! Ach ja, das war auch die einzige freie Kneipe, die diese Kölschmarke im Ausschank hatte. Heute hat das "Lommerzheim" die Päfgenbrauerei übernommen. Gruß Thomas meinst Du bestimmt umgekehrt stimmt schon - eine urige Kneipe damals, auch wenn ich sie nicht leiden konnte und nie verstanden habe, wieso diese Kaschemme Kult sein soll. Heute schon gar nicht mehr, denn das einzige Besondere war "Lommi" selber. Der schrieb nie auf und wusste doch genau wer wieviel Kölsch hatte, egal wie voll die Kneipe war oder wie lange jemand blieb. Der Rest war eigentlich so, wie sie auch von draussen aussieht - herunter gekommen. PS: Danke für die Links, den ersten kannte ich noch nicht - was es alles gibt?? Unglaublich. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 10, 2009 Share #8 Posted April 10, 2009 meinst Du bestimmt umgekehrt ... Hallo Holger, stimmt! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 10, 2009 Share #9 Posted April 10, 2009 Thomas & Holger, wenn ich das nächste mal in Kölle bin, dann gehen wir da hin Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 10, 2009 Share #10 Posted April 10, 2009 Thomas & Holger, wenn ich das nächste mal in Kölle bin, dann gehen wir da hin Ferdl Hallo Ferdl, gerne, aber nicht Dienstags! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted April 10, 2009 Share #11 Posted April 10, 2009 Thomas & Holger, wenn ich das nächste mal in Kölle bin, dann gehen wir da hin Ferdl Wahrscheinlich kannst du da auch innen piefen Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted April 16, 2009 Share #12 Posted April 16, 2009 Bin im Mai in Köln, die Kneipe wird Pflicht mit Leica. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 16, 2009 Share #13 Posted April 16, 2009 Bin im Mai in Köln, die Kneipe wird Pflicht mit Leica. Gruß Roland Hallo Roland, dann sag mal wann! Vielleicht kann man was machen? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted April 16, 2009 Share #14 Posted April 16, 2009 Ich nehme ab 19.Mai in Bonn Quartier und bleibe bis zum 25. in Eurer Gegend. Möchte viel von Köln sehen und an Himmelfahrt Eure Reagenzgläser durchprobieren. Ein Treffen wäre ja super! Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 17, 2009 Share #15 Posted April 17, 2009 Hallo Roland, das sind ja ein paar Tage und in Sachen "Reagenzgläsern" kann man Dir sicherlich weiterhelfen. Bleib nur aus solchen Tourikneipen wie das Früh raus. Gehe dann lieber in eine kleine Kneipe oder, falls Brauhaus, zum Päffgenbrauhaus in der Friesenstraße, oder zur Malzmühle am Heumarkt. Neben Kölsch & Co. hat Köln auch sonst noch eine Menge zu bieten. Besonders neben den typischen Touristenangeboten. Schreib mich oder einen von den anderen Kölnern vorher kurz an. Ich denke, daß man da etwas machen kann. Würde mich freuen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted April 17, 2009 Share #16 Posted April 17, 2009 Sturzhelm nicht vergessen, falls dir Gesimsteile auf den Kopf fallen... Mal wieder ein Treff in Kölle wär nicht übel! Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted April 17, 2009 Share #17 Posted April 17, 2009 Mal wieder ein Treff in Kölle wär nicht übel! Gruss - Klaus Immer, aber nicht in der Kneipe Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 17, 2009 Share #18 Posted April 17, 2009 Hallo Klaus, können wir machen. Vielleicht wieder in Königsdorf (Klöntreffen) oder aktiv mit der Kamera durch Köln? Was Königsdorf angeht, frage ich gerne mal bei Dieter nach, ob er wieder was im Brauhaus dort machen könnten. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 17, 2009 Share #19 Posted April 17, 2009 Hallo Rolf, ne, nicht für ein "seriöses" Leicatreffen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted April 17, 2009 Share #20 Posted April 17, 2009 egal wo, macht watt, wird Zeit, sich wieder zu sehen Da ich mich in Köln nun gar nicht auskenne, muss ich aus der Ferne krähen und euch die Orga überlassen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.