Jump to content

Halt

Bildermensch

Recommended Posts

Ich sehe nur Zustimmung, aber "Black and White" und nix dazwischen?

Wann sind Grautöne willkommen, wann verpönt?

Gestaltet, verfremdet, so gesehen, so gedacht? Natur oder abstrakt?

Wenn sich Fotografie Richtung Malerei, abstrakte Malerei, bewegt, verliert sie Zug um Zug ihre Anhänger. Und findet neue.

Abgesehen von den Grautönen, die Struktur ist gut.

Gruß

Erich

Ich sehe nur Zustimmung, aber "Black and White" und nix dazwischen?

Wann sind Grautöne willkommen, wann verpönt?

Gestaltet, verfremdet, so gesehen, so gedacht? Natur oder abstrakt?

Wenn sich Fotografie Richtung Malerei, abstrakte Malerei, bewegt, verliert sie Zug um Zug ihre Anhänger. Und findet neue.

Abgesehen von den Grautönen, die Struktur ist gut.

Gruß

Erich

Hallo Erich,

danke für deine Beschäftigung mit den Bildern.

Schön abgestufte Grautöne zwischen Schwarz und Weiß sind sicher ein Qualitätskriterium für ein handwerklich gutes Bild. (Natürlich kann auch ein in den Tonwerten reduziertes Bild handwerklich gut sein.)

Hier dachte ich schon bei der Aufnahme an eine eher grafische Wiedergabe um die Linien die sich durch die Beleuchtung ergeben haben zu betonen.

Eine Regel (die ja eine gewisse allgemeine Gültigkeit haben sollte) gibt es nicht wirklich, aber ich denke, wenn die Ausarbeitung der Bildidee/Aussage förderlich ist, dann ist das für mich ein gültiger Leitgedanke.

Wenn die Ausarbeitung losgelöst von Inhalt oder Idee ausgeführt wird nennt man es glaube ich Mode oder nur eine Masche. (zu Analogzeiten gab es die Solarisation oder später die Crossentwicklung, die ich in den meisten Fällen als solche bezeichnen würde. HDR Bilder wirken auf mich auch oft so)

Gruss vom Michael

PS allen anderen mein Dank für Lob und Auseinandersetzung mit den beiden Bildern

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...