ptomsu Posted April 2, 2009 Author Share #81 Posted April 2, 2009 Advertisement (gone after registration) ich zieh mir den Schuh mal an: Dein Frust, nicht in den Genuss der bevorzugten Behandlung zu kommen, kann ich nachvollziehen. Es ist schon ärgerlich, wenn man mit Geldscheinen winkt und nicht dran kommt. Ich glaube dieses Problem hattest Du wahrscheinlich schon in Deiner Schulzeit. Kohle in der Hand und trotzdem scheiß Noten. Beim Schützenfest hast Du wahrscheinlich auch noch nie ein Bier am Stand bekommen. Ich verstehe nur nicht warum Dir die Einsicht fehlt, dass Pro´s bevorzugt behandelt werden. Man ist dann ein Profi wenn man sein Geld damit verdient. Der Profi hat mit Leica einen hervorragenden Partner an der Seite. Klemmt das System , bekommt man eine kostenlose Leihstellung. Man kann jährlich sein System checken lassen - kostenlos. Für einen Profi ist das eine super Sache - auch für manchen ein Argument zu Leica zu gehen. Ach ja, jetzt hab ich den Service dauernd mit kostenlos, schnell und super beschrieben - schmerzt das? P.S: Es gibt auch noch andere Profis als Pressefotografen - schreibe ich nur, damit sich dein Horizont erweitert. Die anderen Forenten wissen das ja sowieso. Na Du mußt es ja wissen???? Ich hab hier keinen Frust denn ich bekomme immer die behandlung die ich will - komisch nicht? Solltest Du jedoch ein Pro sein dann kann ich Deinem Arbeitgeber und Deinen Kunden nur raten sich auch den Schuh anzuziehen Soviel Quatsch auf einmal das hält ja keiner mehr aus und von sowas würde ich mir mehrfach überlegen irgendeine Arbeitsleistung anzunehmen. Würdest Du Dir echt die Mühe machen mal nach den sogennanten Pro Programmen bei Leica zu fragen, dann würdest Du erfahren, daß es sowas nämlich gar nicht gibt - zumindest bisher nicht. Die Frage ist ja gerade wie das bei der S2 dann gehandhabt wird. Derzeit gibt es nämlich nur sowas wie ein Schnellservice (5 Tage) und ein Expresservice (2 Tage), die gegen Aufzahlung erhältlich sind. Wenn Du irgenwelche anderen Services in Anspruch nimmst dann hinterfrag mal, von wem die gesponert werden. Und übrigens - ich habe weder nötig Dir irgendwas aus meiner jetzigen Zeit noch aus meiner Schulzeit zu beweisen oder nachzuweisen. Abgesehen davon, daß das hier kein Thema ist. Doch wenn Du es genau wissen willst, dann bin ich nach Deiner Primitivdefinition auch ein Pro, weil ich nämlich auch Geld mit meiner Fotografie verdiene. Nur brauch ich dazu keinen Presseausweis um mich dann bei irgendwelchen Veranstaltungen oder Empfängen unter hunderten anderen Fotofuzzis darzustellen. Und daher interessiert mich so ein Presseausweis auch nicht mal die Bohne. Sonst hätte ich nämlich einen - nur den hab ich abgelehnt. Und für wen arbeitest Du als Pro? Oder bist Du selbständig also Pro unterwegs? Oder ist Dir die Beantwortung dieser Fragen die übrigens Du aufwirfst - hier unangenehm? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2009 Posted April 2, 2009 Hi ptomsu, Take a look here S2 Muster noch immer Mangelware. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted April 2, 2009 Author Share #82 Posted April 2, 2009 Na ja, ich bin auch Profi, allerdings auf einem ganz anderen Gebiet. Dieses ermöglicht mir aber auch eine sehr gute und professionelle Behandlung bei Leica ohne einer der besagten (Foto-) Profis zu sein Siehst Du, so gehts auch speziell behandelt zu werden! Aber hier versuchen sich offensiichtlich einige selbstdarstellende Pro's für besonders wichtig zu nehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 2, 2009 Share #83 Posted April 2, 2009 komisch, gilt hier etwa das Sprichwort "Wie man in den Wald hieneinruft, schallt es zurück" ich habe es leibhaftig erlebt. Da steht ein Mann mittleren Alters in Solms mit einem Fernglas in der Hand und schimpft. Die nette Dame an der Annahme bleibt ruhig und sachlich. Der Mann wird immer ungehaltener bis er den obligatorischen Kaffee angeboten bekommt und ein MA das Fernglas mit nach hinten nimmt. Nach ca einer halben Stunde war die Sache erledigt und der Mann, mittlerweile beruhigt, konnte sein Fernglas für "umsünst" wieder mitnehmen. Irgendwie fand ich das beschämend. Offensichtlich ist der Kunde mal wieder auf unverschämtes Verhalten konditioniert worden und wird bei nächster Gelegenheit wieder so auftreten. Ich hätte dem Mann wahrscheinlich einen Tritt verpasst, bin aber Gott sei Dank kein Kundenberater - dat künnt ich nitt Meine absolute Hochachtung vor solchen professionellen MA, die auch dann noch ruhig bleiben, wenn mal wieder ein Kunde ausfallend wird und seinen Dampf am Falschen ablässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted April 2, 2009 Share #84 Posted April 2, 2009 ... Und daher interessiert mich so ein Presseausweis auch nicht mal die Bohne. Sonst hätte ich nämlich einen - nur den hab ich abgelehnt. Ich bin auch Pro (nämlich wie Peter ein Pro-Leica Forent:p). Genügt das, um einen offiziellen österreichischen Presseausweis einfach so "angeboten" zu bekommen? Ich werde ihn selbstverständlich auch entrüstet "ablehnen", hab´s nicht nötig, mich beim Wiener Opernball in die Knipser-Reihe zu stellen, habe eine eigene Ehrenloge und ne Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted April 2, 2009 Author Share #85 Posted April 2, 2009 komisch, gilt hier etwa das Sprichwort "Wie man in den Wald hieneinruft, schallt es zurück" ich habe es leibhaftig erlebt. Da steht ein Mann mittleren Alters in Solms mit einem Fernglas in der Hand und schimpft. Die nette Dame an der Annahme bleibt ruhig und sachlich. Der Mann wird immer ungehaltener bis er den obligatorischen Kaffee angeboten bekommt und ein MA das Fernglas mit nach hinten nimmt. Nach ca einer halben Stunde war die Sache erledigt und der Mann, mittlerweile beruhigt, konnte sein Fernglas für "umsünst" wieder mitnehmen. Irgendwie fand ich das beschämend. Offensichtlich ist der Kunde mal wieder auf unverschämtes Verhalten konditioniert worden und wird bei nächster Gelegenheit wieder so auftreten. Ich hätte dem Mann wahrscheinlich einen Tritt verpasst, bin aber Gott sei Dank kein Kundenberater - dat künnt ich nitt Meine absolute Hochachtung vor solchen professionellen MA, die auch dann noch ruhig bleiben, wenn mal wieder ein Kunde ausfallend wird und seinen Dampf am Falschen ablässt. Sprichst Du von Dir? Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted April 2, 2009 Share #86 Posted April 2, 2009 Es gibt schon wunderliche Threads hier im LuF Ich dachte immer, das L-Camera-Forum wäre ein Leica Fach-Forum, in dem man durch intensives mitlesen einiges an Fachkenntnissen erwerben bzw. vertiefen könnte. In diesem Thread habe ich bis jetzt allerdings nur einiges an Menschenkenntnis erwerben bzw. vertiefen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted April 2, 2009 Share #87 Posted April 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Na Du mußt es ja wissen???? ja, sonst würde ich das so nicht schreiben Ich hab hier keinen Frust denn ich bekomme immer die behandlung die ich will - komisch nicht? Masochist? Wie lange hast Du noch auf die Reparatur deine M8 gewartet? Solltest Du jedoch ein Pro sein dann kann ich Deinem Arbeitgeber und Deinen Kunden nur raten sich auch den Schuh anzuziehen Soviel Quatsch auf einmal das hält ja keiner mehr aus und von sowas würde ich mir mehrfach überlegen irgendeine Arbeitsleistung anzunehmen. ich arbeite nicht international - bin ein kleines licht in D Würdest Du Dir echt die Mühe machen mal nach den sogennanten Pro Programmen bei Leica zu fragen, dann würdest Du erfahren, daß es sowas nämlich gar nicht gibt - zumindest bisher nicht. Die Frage ist ja gerade wie das bei der S2 dann gehandhabt wird. ich zitiere dich mal - "Na du mußt es ja wissen" Derzeit gibt es nämlich nur sowas wie ein Schnellservice (5 Tage) und ein Expresservice (2 Tage), die gegen Aufzahlung erhältlich sind. Wenn Du irgenwelche anderen Services in Anspruch nimmst dann hinterfrag mal, von wem die gesponert werden. definitiv von Laien wie Dir Und übrigens - ich habe weder nötig Dir irgendwas aus meiner jetzigen Zeit noch aus meiner Schulzeit zu beweisen oder nachzuweisen. Abgesehen davon, daß das hier kein Thema ist. Doch wenn Du es genau wissen willst, dann bin ich nach Deiner Primitivdefinition auch ein Pro, weil ich nämlich auch Geld mit meiner Fotografie verdiene. Nur brauch ich dazu keinen Presseausweis um mich dann bei irgendwelchen Veranstaltungen oder Empfängen unter hunderten anderen Fotofuzzis darzustellen. Und daher interessiert mich so ein Presseausweis auch nicht mal die Bohne. Sonst hätte ich nämlich einen - nur den hab ich abgelehnt. Peter, du brauchst mir nichts beweisen, nicht zum Thema Schule und auch sonst nicht zu irgendeinem anderen Thema. Ich vermute dass du dich manchmal als illegaler Schwarzarbeiter in Deutschland rumtreibst - kann das sein? Und für wen arbeitest Du als Pro? Oder bist Du selbständig also Pro unterwegs? Oder ist Dir die Beantwortung dieser Fragen die übrigens Du aufwirfst - hier unangenehm? Ganz einfach - ich arbeite für meine Auftraggeber Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted April 2, 2009 Author Share #88 Posted April 2, 2009 @ UsHo.... Mir ist jetzt alles klar. Also dann wünsch ich Dir noch - bevor ich Dich auf Ignore setze - daß Du nie aufwachst und seelig weiterträumst. Und vielleicht wirst Du ja trotzdem von einem kleinen Würstchen mal zu einem großen :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted April 2, 2009 Share #89 Posted April 2, 2009 @ UsHo.... Mir ist jetzt alles klar. Also dann wünsch ich Dir noch - bevor ich Dich auf Ignore setze - daß Du nie aufwachst und seelig weiterträumst. Und vielleicht wirst Du ja trotzdem von einem kleinen Würstchen mal zu einem großen :D:D schon wieder Peter - das hast du mir doch letztens erst versprochen Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 2, 2009 Share #90 Posted April 2, 2009 Sprichst Du von Dir? wenn Du meinst, dass ich gewissen Kunden einen Tritt in den Allerwertesten verpassen würde, liegst du richtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 2, 2009 Share #91 Posted April 2, 2009 Ich mach hier mal zu, vom gegenseitigen Anbellen wird die S2 auch nicht schneller fertig;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.