H-M Posted March 25, 2009 Share #1 Posted March 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, Bild entstand gestern. Kommentare gern gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2009 Posted March 25, 2009 Hi H-M, Take a look here Auf Schalke . I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimeh Posted March 25, 2009 Share #2 Posted March 25, 2009 ... hat Schalke gestern denn gespielt? Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted March 25, 2009 Author Share #3 Posted March 25, 2009 ... hat Schalke gestern denn gespielt? Nein, aber eine Führung kannst du auch in der Woche machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 25, 2009 Share #4 Posted March 25, 2009 Der Rhytmus, durch den die eigentlich banale Situation interessant wird, gefällt mir. Allerdings suche ich den Punkt wo die Schärfe liegen könnte und finde ihn nicht wirklich. Ich könnte mir denken, dass sie auf dem Sitz (Nr. 5?) liegen sollte, der da ein wenig aus der Reihe tanzt, indem er sich nach vorn neigt. Mich würde interessieren, mit welchem Objektiv das Bild gemacht wurde; ich vermute es ist ein altes, oder irre ich mich da völlig? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 26, 2009 Share #5 Posted March 26, 2009 Hallo Hendrik, schön zu sehen wie Du hier die wirklich knappe Schärfe, die, wie ich das sehe, auf der dritten Armlehne liegt, als Gestaltungsmittel eingesetzt hast. Gefällt mir sehr, sehr gut! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted March 26, 2009 Share #6 Posted March 26, 2009 Das Bild könnte auch aus einem großen Kino stammen, sodaß sich mir der Titel nicht erschliesst. Die Gestaltung ist darüber hinaus wenig aufregend, der Schärfeverlauf scheint mir eher sinnfrei bzw. zufällig gewählt ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 26, 2009 Share #7 Posted March 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Das Bild könnte auch aus einem großen Kino stammen, sodaß sich mir der Titel nicht erschliesst. Die Gestaltung ist darüber hinaus wenig aufregend, der Schärfeverlauf scheint mir eher sinnfrei bzw. zufällig gewählt ! m6d Hallo, nun ja, man kann schon erkennen das dieses Bild in einem Stadion gemacht wurde, wenn man auch nicht direkt sieht, daß es "auf Schalke" entstanden ist. Ich gebe Dir jedoch recht, das es in einer kleinen Serie noch etwas mehr zur Geltung kommen könnte und hoffe daher, mehr davon zu sehen. Ferner möchte ich glauben, das dieses Bild nicht eben einmal im vorbeigehen entstanden ist, sondern das Hendrik sich mehr oder weniger mit dem Motiv beschäftigt hat. Da spielt sich schon was im Kopf ab, beim Blick durch den Sucher. Wie gestalte ich? Wo lege ich die Schärfe hin? Geringe oder große Schärfentiefe? Wie gestalte ich den Hintergrund, habe ich noch einen Teil vom Tor mit im Bild habe ich es mittendrin angeschnitten? Und wenn ich mir das Bild so anschaue, hat er sich wohl diese Gedanken gemacht. Aber mal sehen was Hendrik selbst dazu sagt? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 26, 2009 Share #8 Posted March 26, 2009 ich finde das Bild durchaus gelungen, auch wenn ich die Schärfe wohl eher gnadenlos auf die erste Armlehne gelegt hätte. sehr schön und gelungen finde ich die Umsetzung auf SW. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted March 26, 2009 Author Share #9 Posted March 26, 2009 Das Bild könnte auch aus einem großen Kino stammen, sodaß sich mir der Titel nicht erschliesst. Die Gestaltung ist darüber hinaus wenig aufregend, der Schärfeverlauf scheint mir eher sinnfrei bzw. zufällig gewählt ! m6d Danke für die Rückmeldungen. @Django Nein, ist er nicht. Ich habe bedacht mit Offenblende gespielt. Allerdings muss ich zugeben, das ich nicht 100 % darauf geachtet habe, wo der Schärfepunkt liegt. Hier auf dem Bild liegt der Schärfepunkt auf der dritten Armlehne. Vll. hätte er besser auf dem dritten Sitz sein sollen? Mit einer Serie wusste ich nicht so recht. Aber ich stelle noch ein Bildchen rein. Farbig. Die billigen Plätze (ernsthaft)(Rasen ist rausgefahren) Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 26, 2009 Share #10 Posted March 26, 2009 Diese Art Bilder gefallen mir. Sehr schön gestaltet. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted March 28, 2009 Author Share #11 Posted March 28, 2009 Diese Art Bilder gefallen mir. Sehr schön gestaltet. Schön das sie dir gefallen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted March 28, 2009 Share #12 Posted March 28, 2009 Das erste Bild gefällt mir sehr gut Gruss Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 29, 2009 Share #13 Posted March 29, 2009 in vielerlei Hinsicht sehr beliebig - beide. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 29, 2009 Share #14 Posted March 29, 2009 Hallo, ich finde beide Bildideen gut, hätte aber versucht, das grafisch-minimalistische durch jeweilige Ausschnitte oder stärkere Telebrennweiten zu verstärken, bei Bild eins v.a. oben weniger, bei Bild 2 v.a. unten weniger. Aber schlecht finde ich so auch nicht. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.