Jump to content

R10 im Januar?


Arkadin

Recommended Posts

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Wäre ja mal eine gute Sache, wenn Leica mal was rausbringt, ohne dass man damit rechnet bzw. drauf wartet, weil 3x verschoben.

 

Wer weiß, da habe bestimmte welche parallel mit der S2 im Schatten entwickelt, damit es keiner mitbekommt....

Link to post
Share on other sites

Leica R10 - Leica R10 kommer i januari 2010 - Kamera & Bild

 

Gerade gefunden, scheint also doch mit der neuen R schneller zu gehen als gedacht.

 

 

Nun ja, als Quelle wird der Artikel in bjp angegeben der hier im Forum an anderer Stelle schon genannt worden ist. Die Information ist also nicht mehr oder weniger zuverlässig als die im bjp.

(EDIT: sehe gerade das Fernmelder schon darauf hingewiesen hat)

Link to post
Share on other sites

Guest maxmurx

 

Gerade gefunden, scheint also doch mit der neuen R schneller zu gehen als gedacht.

 

 

Kommt drauf an in welchem Januar. Nachbar renoviert sein Haus und sagte mir schon vor fünf Jahren, im Oktober ziehe er dann ein. Jeden Sommer frage ich ihn, ob er diesen Oktober kommt.

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Die Bilder gab es schon 02 - 2007 im Netz! - s. hier: http://numerof.com/blog/wp-content/uploads/2007/02/leicar10.jpg

 

.... und noch viel länger wartet die (schrumpfende) R-Fangemeinde auf eine digitale Kamera.

 

Vielleicht bringt Canon ein Modell mit R-Bajonett. Ob das so schwierig ist? Dann wäre die Sache gegessen.

 

Gruß

Martin

Link to post
Share on other sites

 

Vielleicht bringt Canon ein Modell mit R-Bajonett. ... Dann wäre die Sache gegessen.

 

 

Ja, oder vielleicht bringt Nikon die D3x in einer Variante mit EF-Bajonett. Dann kann Canon zusperren. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

wieso eigentlich schneller als gedacht?

Mein letzter Stand war schon länger, dass bereits parallel zur S2 an der R10 gearbeitet werde und sie irgendwann zwischen Ende 2009 und Anfang 2010 erscheint. Für mich gibts da noch keine Verspätung, aber auch noch kein "früher als erwartet".

Ich freue mich jedenfalls drauf, auch wenn ich sie mir wahrscheinlich nicht gleich leisten kann. Vielleicht ist sie für mich auch gar nicht ideal, Herr Kaufmann hat ja auch noch was zwischen M8 und D-Lux angekündigt, auf das ich im Jahr 2010 hoffe.

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

Hallo Gimli,

freut mich, wenn es Dir gefällt. Das ist mal der erste Aufschlag, was noch alles kommt, weiß ich auchnicht so recht. Irgendwie will ich noch Ton integrieren (natürliche dieses dämliche Kralak-Geräusch des Diatransportes und den Lüfter dazu), außerdem möchte ich gern viele Infos (auch bildlich) über Birnen, Vorsätze, Netzanschlüsse, etc. zusammenstellen. Aber, auch wenn es ein virtuelles Museum ist, ich möchte auch nur Dinge einstellen und zeigen, die ich auch mein eigen nenne.

Ach, und außerdem fehlen ja auch noch ein paar interessante Geräte. Auch, wenn ich sicherlich nicht auf Vollständigkeit sammle, ein RT oder auch P2002 muss nicht dabei sein. Das würde nicht nur unnötig teuer (ich brauche ja auch noch Kamera-Objektive...:o ), sondern auch reichlich Platz fressend.

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

Zunächst einmal ist - glaube ich jedenfalls - feststellen zu können, daß sich inzwischen wohl alle R-User mehr oder minder vera... fühlen. Ein hoffentlich nicht abschließendes Zeichen war für mich der totale Ausverkauf der R-Bestände, einfach so. Nichts Genaues weis man nicht. Der Rest ist reine Spekulation.

 

Inzwischen haben sich jedoch viele R-User bereits anders entschieden, respektive werden bis zu einem noch vagen Erscheinen einer neuen R sich anders orientieren. Ob es dann noch einen Weg zurück gibt, dürfte schwer abschätzbar sein.

 

Ferner gilt es zu Bedenken, daß der weitaus größte Teil der R-User wohl "etwas älter" ist. Die Bereitschaft zu einer nicht unerheblichen Inverstition in eine neue R plus Objektive dürfte daher unter den aktuellen Umständen nicht besonders groß sein und junge Käufer zu aktivieren, sollte extrem schwierig werden.

 

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

... und junge Käufer zu aktivieren, sollte extrem schwierig werden.

 

Warum? Wenn das Produkt überzeugt, sehe ich im Alter der Kunden kein Problem.

 

Der Markenname hat auch in der Generation der Baby Boomer noch einen exzellenten Klang. Und die ist heute erst Mitte Vierzig.

 

Selbst unter den heutigen Twens findet man immer noch viele, die Leica mit High-End assoziieren, selbst wenn sie keine oder nur geringe Detailkenntnisse über die Marke besitzen.

Link to post
Share on other sites

..ähnliche Gerüchte kursieren seit wenigen Wochen im Forum. Das deckt sich übrigens auch mit den Informationen, die ich von anderer Seite erhalten habe.

 

Grüße

Joachim

 

Du musst Dich mal unter die Gärtner mischen, die im neuen Leitz Park die Bäume setzen. Die könnten Dir was erzählen...:D

Link to post
Share on other sites

Guest Joachim3
Du musst Dich mal unter die Gärtner mischen, die im neuen Leitz Park die Bäume setzen. Die könnten Dir was erzählen...:D

 

Wieso? Leica zieht da doch noch gar nicht ein.

 

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Leica wird mit der R10 das Problem haben, daß zu viele R-Besitzer im Digitalbereich bereits auf andere Marken umgeschwenkt sind, weil Leica nichts anzubieten hatte.

 

Einige R-Beisitzer, haben ja sogar das Olympusformat angeschafft., weil Leica Ihr schubartig auftretendes Kauffieber nicht befriedigen konnte, und sie unbedingt mal wieder ein Kauferlebnis brauchten.

Einige hatten sich bewußt nur eine kleine Oly gekauft , da sie ahnten, daß der Kauf eines Vollformatboliden den endgültigen Abschied vom R-System bedeuten würde.

Der GAU für Leica war dabei jedoch, daß die hellsten dieser Oly- und Panakäufer merkten, daß sogar diese kleinen Knipskisten für ihre fotografische Tätigkeit mehr als ausreichend sind.

 

Ich las hier was von Babyboomern, die als Neukunden für das neue R-System in Frage kämen :-)

Was meint Ihr denn, wieviel einer, der meist gerade ein Haus abzahlt, netto verdienen sollte, um in das neue R-System einzusteigen? Man wird für die Anfangspackung ja kaum mit 1250 € dabei auskommen, wie Anfang der 80er.

 

Bleiben als Kunden für die R10 also nur der uninformierte reiche Spontankäufer, der nichts darüber gehört hat, welche Probleme bei der M8 auftraten, und strengreligiöse Leicaanhänger.

Link to post
Share on other sites

es gibt immer noch Leute der Generation < 40 die für ein Hobby auch mal die Puste haben 1 Jahr und länger zu sparen.

 

Und niemand, der in der Vergangenheit für eine Leica sparen musste, hat sich direkt die komplette Palette gekauft.

 

Nach meiner Erfahrung machen Spontankäufe und mal eben so viel Geld ausgeben langfristig wenig Freude. Der Reiz des Neuen/Leichten ist viel zu schnell verflogen. Und manche laufen dann in die Falle immer wieder Neues kaufen zu müssen um sich zu befriedigen - ein Fall für den Psychotherapeuten.

 

Ich kenne Niemanden, der zu viel Geld hat (und deren kenne ich viele :)) und wirklich zufrieden mit sich und der Welt ist.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...