Holger1 Posted March 17, 2009 Share #1 Posted March 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Fotobörse am Samstag, 21.3.2009 in 76684 Östringen, Hermann-Kimmling-Halle, Mozartstr.1, 10:00-16:00 Uhr. Fotobörse am Samstag, 4.4.2009 in 35606 Solms/ b. Wetzlar, Taunushalle, 11:00-17:00 Uhr Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 17, 2009 Share #2 Posted March 17, 2009 Fotobörse am Samstag, 4.4.2009 in 35606 Solms/ b. Wetzlar, Taunushalle, 11:00-17:00 Uhr jemand sonst in Solms dabei? Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 17, 2009 Share #3 Posted March 17, 2009 jemand sonst in Solms dabei?Gruß NO Ja, ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 17, 2009 Share #4 Posted March 17, 2009 Ja, ich. schön, mit Zeitung oder roter rose? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 17, 2009 Share #5 Posted March 17, 2009 schön, mit Zeitung oder roter rose? :D Du erkennst mich an einer Leica. Edit: Abends soll ja noch irgendwo ein Vortrag sein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 18, 2009 Share #6 Posted March 18, 2009 Du erkennst mich an einer Leica. Ich werde voraussichtlich auch kommen. Man erkennt mich daran, daß ich der einzige bin, der keine Leica umhängen hat! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 18, 2009 Share #7 Posted March 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich werde voraussichtlich auch kommen. Man erkennt mich daran, daß ich der einzige bin, der keine Leica umhängen hat! Wie wär's mit einer Leicaflex ohne Objektiv? Ich komme auch und habe eine Mütze auf:). Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
AnaKen Posted March 18, 2009 Share #8 Posted March 18, 2009 Ich komme auch nach Solms. Und ohne Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
dieter Posted March 18, 2009 Share #9 Posted March 18, 2009 Bin auch in Solms,und auch ohne Leica ! Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 18, 2009 Share #10 Posted March 18, 2009 jemand sonst in Solms dabei?Gruß NO ich auch ! Aber nett vorher wieder alles wegschnappen , gelle ! Ich glaube, ich schlage dann schon mal so gegen 22:00 Uhr Vorabends ein Zelt auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 19, 2009 Author Share #11 Posted March 19, 2009 Fotobörse am Samstag, 4.4.2009 in 35606 Solms/ b. Wetzlar, Taunushalle, 11:00-17:00 Uhr Wie im letzten Jahr findet die Börse in der Solmsbachhalle, Stadionstraße statt. Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted March 19, 2009 Share #12 Posted March 19, 2009 Huhu, war jemand von Euch schon mal bei der Börse in Östringen? Ganz naiv gefragt: lohnt sich der Weg (der für mich nicht allzu weit wäre)? Wie war die Auswahl in Sachen Leica bei der/den letzten Börse/n dort? Gruß und Dank Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted March 19, 2009 Share #13 Posted March 19, 2009 Huhu, war jemand von Euch schon mal bei der Börse in Östringen? Ganz naiv gefragt: lohnt sich der Weg (der für mich nicht allzu weit wäre)? Wie war die Auswahl in Sachen Leica bei der/den letzten Börse/n dort? Gruß und Dank Stefan Ich war noch nicht dort, habe es mir aber für Samstagvormittag vorgenommen. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 20, 2009 Author Share #14 Posted March 20, 2009 Huhu, war jemand von Euch schon mal bei der Börse in Östringen? Ganz naiv gefragt: lohnt sich der Weg (der für mich nicht allzu weit wäre)? Wie war die Auswahl in Sachen Leica bei der/den letzten Börse/n dort? Gruß und Dank Stefan Die Östringer Börse findet in einer großen 3-Felder-Sporthalle statt. Dort gibt es u.a.zwei ausgezeichnete "Leica-Tische":D;) In Solms gibt es die meisten "Leicastände" von allen Börsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 20, 2009 Share #15 Posted March 20, 2009 Ich komme auch nach Solms, nehme aber vorsorglich nur 20 € für 'ne Brotzeit mit Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted March 23, 2009 Share #16 Posted March 23, 2009 Fotobörse am Samstag, 21.3.2009in 76684 Östringen, Hermann-Kimmling-Halle, Mozartstr.1, 10:00-16:00 Uhr. wer die Preise auf Fotobörsen in der Schweiz kennt, hat sich wie in einer Apotheke gefühlt... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 23, 2009 Share #17 Posted March 23, 2009 Fotobörse am Samstag, 21.3.2009in 76684 Östringen, Hermann-Kimmling-Halle, Mozartstr.1, 10:00-16:00 Uhr. wer die Preise auf Fotobörsen in der Schweiz kennt, hat sich wie in einer Apotheke gefühlt... ...bringe mal Beispiele von den Schweizern im Vergleich zu unseren Börsen in D. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted March 23, 2009 Share #18 Posted March 23, 2009 ...bringe mal Beispiele von den Schweizern im Vergleich zu unseren Börsen in D. fuji gs645s professional, 'neu' aus 1987, ovp, alle zeiten laufen korrekt für umgerechnet 200 euro (letztens in bern) elmar-m 2,8/50, aktuelle version, schwarz, zustand A inkl. Sonnenblende und beiden Deckeln, umgerechnet 280 euro (letzten september in weinfelden) ricoh gr1 in orig. tasche - im neuzustand inkl. einem jahr garantie für umgerechnet 150 euro (letztes jahr in bern) leica r9, schwarz, absoluter neuzustand in ovp mit allen unterlagen für umgerechnet 530 euro (vhb, noch nicht gehandelt, hat mich nicht interessiert, bin mit der m ausreichend ausgerüstet) . . . ich hätte noch ein paar richtig richtig gute beispiele, aber die treiben so manchem die tränen in die augen... ;-) sicher kann man aber auch in der ch teuer einkaufen... aber, tendenziell lohnt sich der weg, wenn man es nicht zu weit hat. natürlich bin ich auch schon ohne 'beute' heimwärts gezogen was aber eher selten der fall ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 23, 2009 Share #19 Posted March 23, 2009 ...aber die treiben so manchem die tränen in die augen... ;-) In der Tat. Na, die Vignette habe ich schon - dann mal los. PS: wie sieht es in pkto. Steuern aus ?. Und wann ist die nächste in CH Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted March 24, 2009 Share #20 Posted March 24, 2009 In der Tat. Na, die Vignette habe ich schon - dann mal los. Fotobörsen: Der Fotobörsen-Kalender des Photographica Cabinett 14.06. Weinfelden, da habe ich mal vor zwei Jahren eine schwarze Contax G2 mit 28/45/90/TLA200 und und und im Neuzustand für CHF 750…….. Also, man muss aber schon relativieren! Man findet, nach meinen Erfahrungen, eher auf Börsen in der Schweiz die guten Schnäppchen als in Deutschland. Ich fahre nie mit dem Ziel auf eine Börse um einen bestimmten Artikel zu finden, sondern um zu schauen, was mir der Zufall wieder in die Hände spült… Damit bin ich bislang gut gefahren. Es ist nicht alles günstig und man sollte ein Auge dafür haben was bei welchem Händler günstig sein könnte… In Östringen, letzten Sonntag, habe ich ziemlich viel angesehen. Aber die Preise waren grösstenteils nicht nur unrealistisch sondern geradezu unverschämt. Mag sein, dass ich einfach die falschen Artikel in die Hand genommen habe, aber was ich gesehen habe, rief nur Kopfschütteln in mir hervor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.