Guest JanWelm1 Posted March 9, 2009 Share #41 Posted March 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Werter "JanWelm1", da sich Deine Antworten in letzter Zeit nicht mehr auf meine Fragen sondern nur auf den Forenten s.m.e.p. an sich beziehen und dies nicht Sinn eines Fotografie-Forums ist setze ich Dich nun auf "Ignore". Also: Gib´ Dir keine Mühe, ich kann´s nicht lesen und die anderen interessiert´s ganz sicher auch nicht. Gruss s.m.e.p. So gern es mir leid tut, aber auch auf diese Art wirst du meine Meinungsäußerungen nicht unterbinden können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Hi Guest JanWelm1, Take a look here Warum sammeln?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 9, 2009 Share #42 Posted March 9, 2009 s.m.e.p., das mit dem «Psychoanalytiker» (#17) und «Lieblingsintellektuellen» (#19) war nicht so gut. Als Photograph sitzt Du im gleichen Glashaus, auf das dann Brocken wie «Pinscher» (Ludwig Erhard) und «Schweinkram» (Willy Brandt) niedergehen, wenn analytisches Vermögen und Intelliktualität wieder zum Schimpfwort wird.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 9, 2009 Share #43 Posted March 9, 2009 Die Uhus fehlen noch! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 9, 2009 Share #44 Posted March 9, 2009 Die Uhus fehlen noch! plonk! Ist schon interessant, wie sich die lautmalerische Kindersprache übers Internet verbreitet. Wenn ihr nicht werdet wie die Kinderlein, wow, boah, so spreche ich nicht mehr mit Euch...boing! Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 9, 2009 Share #45 Posted March 9, 2009 plonk! Ist schon interessant, wie sich die lautmalerische Kindersprache übers Internet verbreitet. Wenn ihr nicht werdet wie die Kinderlein, wow, boah, so spreche ich nicht mehr mit Euch...boing! Gruß Erich Plonk! oder boing! wäre doch mal ein schöner Titel für Deine bildnerischen Ergüsse. Der Vorteil, man wüsste was einen erwartet Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 9, 2009 Share #46 Posted March 9, 2009 .... gibt es denn jemand, der die 'besten' Forumsbeiträge sammelt? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 9, 2009 Share #47 Posted March 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Plonk! oder boing! wäre doch mal ein schöner Titel für Deine bildnerischen Ergüsse. Der Vorteil, man wüsste was einen erwartet Du hast einen Riesenspaß daran, Dich über mich zu ärgern, stimmt's? Aber so was macht alt und lenkt von Besserem ab. Kipp' Dir einen hinter die Binde, das belastet die Leber weniger als Ärger, obwohl sie ja mit den Anforderungen wachsen soll. Aber es soll Leute geben, die schaffen nicht mal das. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 9, 2009 Share #48 Posted March 9, 2009 Du hast einen Riesenspaß daran, Dich über mich zu ärgern, stimmt's? Aber so was macht alt und lenkt von Besserem ab. Kipp' Dir einen hinter die Binde, das belastet die Leber weniger als Ärger, obwohl sie ja mit den Anforderungen wachsen soll. Aber es soll Leute geben, die schaffen nicht mal das. Gruß Erich Die größte Freude bereiten mir Deine Antworten :p Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 9, 2009 Share #49 Posted March 9, 2009 " Warum sammeln..." Glücklicherweise sind Menschen, ihre Ansichten, Interessen und Vorlieben unterschiedlich. Die Demokratien des postindustriellen Zeitalters, geben ihren Bürgern hinreichend Spielraum zur individuellen Selbstverwirklichung. In finanziellen Notzeiten, wir stehen kurz davor, sammeln die Menschen eher Brennholz und Kartoffeläcker ab; in der staatlich garantierten Überflussgesellschaft, tendiert die Sammelleidenschaft von „Überraschungs-Ei-Figuren“, bis zu kleinen Südsee-Inseln. Dazwischen gibt es unüberschaubar viele Sammelgebiete. Ich verstehe, dass eine Olympus O-Product, den Zugang zum Leica-Sammeln erschwert. Wahrscheinlich prägt diese Geschmacksverwirrung, das Leben ohnehin nachträglich negativ... Die Leica-Sammler bilden eine winzige Gruppe in unserer Gesellschaft. Bis dato sind mir von ihnen keine kriminellen oder verwerflichen Dinge bekannt. Es gibt mit Sicherheit mehr Sammler bedenklicher Inhalte, wie ein aktuelles Beispiel zeigt.... Überraschender Weise, begegnet man im Leica-Forum „Sammler und Historica“, erstaunlich vielen Leica-Enthusiasten. Es bedarf wenig Erklärung und noch weniger Intelligenz, um sich die Antwort auf diese Frage „erlesen“ zu können. Die heutige SZ beschreibt im Leitartikel des Feuilletons, das „Abenteuer der Ordnung“... eine erfreuliche Abhandlung über das Sammeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 9, 2009 Share #50 Posted March 9, 2009 Das ist sehr schön formuliert. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 9, 2009 Share #51 Posted March 9, 2009 Ich habe nichts böses gegen Sammler oder sammeln gesagt. Ich bin ganz einfach mehr ein Typ, der eher darunter leidet, wenn er zuviel ansammelt, deshalb werde ich auch bald wieder ausmisten. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 9, 2009 Share #52 Posted March 9, 2009 Ich habe nichts böses gegen Sammler oder sammeln gesagt. Ich bin ganz einfach mehr ein Typ, der eher darunter leidet, wenn er zuviel ansammelt, deshalb werde ich auch bald wieder ausmisten. Vielleicht liegt das an Deinem Beruf, besonders Kameras gegenüber. An die MUSST Du immer wieder dran, das sind Arbeitsgeräte. Die Amateure WOLLEN das, die erfreuen sich z.B. an gewichtiger Feinmechanik (z.B. auch an einer Märklin-Krokodil). Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 9, 2009 Share #53 Posted March 9, 2009 Stefan, teilweise folge ich Dir damit... Alle 2 Wochen, immer Mittwochs, kommt die Restmüll-Abfuhr... Meine Frau „sammelt“ : Geschenkpapier, Schleifen, Schuhkartons, Postkarten, Teelichter und sonstigen - nachvollziehbaren - Kram... Ich bemächtige mich dieser Dinge, verstecke sie, warte bis sie vergessen sind und komprimiere sie druckvoll in die Restmülltonne Ich bekenne mich voller Schuld zu diesem Tun, bin ein schlechter Mensch, aber die Freude dabei, überkommt mich jedes mal.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 9, 2009 Share #54 Posted March 9, 2009 DDM, ich habe leider keine Vitrine, wer weiss, wenn ich eine hätte würde es mir vielleicht auch Spass machen. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 9, 2009 Share #55 Posted March 9, 2009 Stefan, somit ist das Wesentliche geklärt, die Gemüter können sich beruhigen, die „Plonks“ geplonkt werden und ich lade meine Frau zum Essen ein... Grüsse Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 9, 2009 Share #56 Posted March 9, 2009 Dirk, irgendwie beschreibst Du auf eine sehr lustig zu lesende Art ungefähr das, was mir prospektiv nach dem Beginn des gemeinsamen Hausstandes bevorsteht... Wobei sie eher für überflüssige Schuhe steht. Einkaufen und kochen wird derjenige tun, der das besser kann. Sie also nicht:p Danke, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 9, 2009 Share #57 Posted March 9, 2009 @Franz ich habe gerade 3 Wochen Hard-Core-Shooting hinter mir und wahr froh, dass es am Abend was zu Essen gab. Sie hat neben ihrem Job noch 3 Kinder und ich verneige mich vor ihrer Leistung. Trotzdem koche ich besser Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 9, 2009 Share #58 Posted March 9, 2009 na jetzt staune ich zwar, freue mich aber, dass auch die im hardcore-business beschäftigten einen ruhigen hafen haben, in den sie sich nach getaner arbeit zurückziehen können. kochen ist schon was feines, viel spass! Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 9, 2009 Share #59 Posted March 9, 2009 "lach" Tim, nicht DIESES "business".... Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 9, 2009 Share #60 Posted March 9, 2009 @Dirk, andere Hobbies hast Du nicht? Okay, ich darf da noch nicht mitreden. Die Schreihälse sind noch zu zeugen. Morgen schauen wir uns mal eine dafür geeignete Wohnung an. Danach kann ich mir vor'm Kontozähler die Haare fönen (sehr praktisch, wenn die bloß 3mm lang sind). Stuttgart. Oder besser: Vermieter bereiten die Hölle auf Erden. Armut in monatlichen Zahlungen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.