Roland L. Posted March 6, 2009 Share #21 Posted March 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Wozu der rote Punkt auf dem Deckel? Vitrinen-Leicaflex:eek: Trotzdem schön! Der stammt wohl noch vom Händler, ich habe gar keine Vitrine Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2009 Posted March 6, 2009 Hi Roland L., Take a look here Leitz-Camera-Reflex. I'm sure you'll find what you were looking for!
m_opel Posted March 6, 2009 Share #22 Posted March 6, 2009 ja, das ist ein spannendes Thema........ [ATTACH]130274[/ATTACH] ein bisschen habe ich da auch... Was ist denn das für eine Objektiv-Konstruktion an der SL2 mot? Irgendein Zwischenring für ein Viso-Objektiv? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 6, 2009 Share #23 Posted March 6, 2009 na das entwickelt sich doch prächtig ! macht spaß zuzugucken! kann leider nichts beisteuern Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 6, 2009 Share #24 Posted March 6, 2009 ... Irgendein Zwischenring für ein Viso-Objektiv? Ja. Ein 280er-Telyt mit einem Ring namens 14167.Es ist der gleiche Ring wie hier auf dem oberen Bild:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/63957-neues-zur-g1-59.html#post818074 Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 6, 2009 Share #25 Posted March 6, 2009 was du wahrscheinlich meinst, ist das Focorapid....die normale Schnecke ist ausgetauscht, gegen dieses Schnellfokus System.... Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted March 6, 2009 Share #26 Posted March 6, 2009 Ja. Ein 280er-Telyt mit einem Ring namens 14167. Es ist der gleiche Ring wie hier auf dem oberen Bild: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/63957-neues-zur-g1-59.html#post818074 Hmm, nee, glaub ich nicht. Jener Ring dort sieht für mich jedenfalls anders aus?! was du wahrscheinlich meinst, ist das Focorapid....die normale Schnecke ist ausgetauscht, gegen dieses Schnellfokus System.... Edit: Ahja, sowas könnt's sein (mich hatten die Hebelchen daran irritiert). Danke! Wie funktioniert das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 6, 2009 Share #27 Posted March 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Welchen Ring meinst du denn? Der zwischen Focorapid und Kamera ist ziemlich sicher der 14167.Edit: OK, du meinst den Focorapid. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 6, 2009 Author Share #28 Posted March 6, 2009 Sehr schön, Jan !! Weiter so ! Das wird ein feiner Thread :) Ich zeig jetzt mal nix, hab schon genug Reflex eingestellt. Wer bringt die erste SL-Mot ? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 6, 2009 Share #29 Posted March 6, 2009 Sehr schön, Jan !! Wer bringt die erste SL-Mot ? War schon da (#11 von Poseidon). (Darf man diesen Mot eigentlich auch häßlich finden??? , fragt sich ganz unbedarft ein SYOOMist) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 6, 2009 Share #30 Posted March 6, 2009 Ne, ne, nicht SL2-Mot die SL-Mot!! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 6, 2009 Share #31 Posted March 6, 2009 Ne, ne, nicht SL2-Mot die SL-Mot!! Pardon! (Ich merke, dass ich strikt dagegen bin, dass Leica das bisherige Spiegelreflex-System einstellt. Jetzt muss ich das auch noch alles lernen:() Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted March 6, 2009 Share #32 Posted March 6, 2009 Ja. Ein 280er-Telyt mit einem Ring namens 14167. Es ist der gleiche Ring wie hier auf dem oberen Bild: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/63957-neues-zur-g1-59.html#post818074 Der Zwischenring 14167 ist erforderlich, um vom R-Bajonett an der Kamera auf das M-Bajonett des Objektivs zu kommen. Er sieht so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Olaf, den habe ich dir fürs Wiki geschickt. Gruss Dieter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Olaf, den habe ich dir fürs Wiki geschickt. Gruss Dieter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/78631-leitz-camera-reflex/?do=findComment&comment=831585'>More sharing options...
gerd_heuser Posted March 7, 2009 Share #33 Posted March 7, 2009 Dann gibt es noch den 14127 für die Leicaflex mit dem gleichen Zweck, nämlich Visoflex Objektive direkt an der Spiegelreflex anzuflanschen. Dieser hatte eine Blendensimulation, welche über die Axialsteuerkurve den Mechanismus in der Leicaflex steuerte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted March 8, 2009 Share #34 Posted March 8, 2009 Dieser Thread hat mich dazu animiert, meine beiden SL Kameras zu aktivieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meiner schwarzen SL die Schärfe nicht exakt einzustellen ist (liegt nicht an meiner Sehkraft.Bei meiner chromen SL habe ich keine Probleme). Ich möchte die Kamera gerne zur Generalüberholung geben. Hier im Forum wird sehr häufig Herr Reinhard aus Hannover empfohlen. Bei mir in der Nähe gibt es in Wiesbaden einen "Kameraservice Schäfer". Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Firma (speziell mit Leica-Reparaturen) ? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 8, 2009 Share #35 Posted March 8, 2009 Dieser Thread hat mich dazu animiert, meine beiden SL Kameras zu aktivieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meiner schwarzen SL die Schärfe nicht exakt einzustellen ist (liegt nicht an meiner Sehkraft.Bei meiner chromen SL habe ich keine Probleme). Ich möchte die Kamera gerne zur Generalüberholung geben. Hier im Forum wird sehr häufig Herr Reinhard aus Hannover empfohlen. Bei mir in der Nähe gibt es in Wiesbaden einen "Kameraservice Schäfer". Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Firma (speziell mit Leica-Reparaturen) ? KEINE Experiemente - soll heißen Fotomechanik-Reinhardt Hannover Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted March 8, 2009 Share #36 Posted March 8, 2009 Bei mir in der Nähe gibt es in Wiesbaden einen "Kameraservice Schäfer". Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Firma (speziell mit Leica-Reparaturen) ? Selbst wenn der Laden durchaus gut sein kann... im Gegensatz zu Herrn Reinhardt hat der höchstwahrscheinlich nicht jeden Tag eine Leica(flex) in der Hand. Somit kann ich MBI nur zustimmen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 8, 2009 Share #37 Posted March 8, 2009 Olaf, den habe ich dir fürs Wiki geschickt. Gruss Dieter Dieter, ja danke, sorry bin nicht eher dazu gekommen, aber jetzt sind die sachen drin. ein bischen text könnte das balgengerät noch gebrauchen - ich kenn mich bei R leider nicht so aus: http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Leica_Zubeh%C3%B6r_f%C3%BCr_Makrofotografie_R-System Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 8, 2009 Share #38 Posted March 8, 2009 Dieser Thread hat mich dazu animiert, meine beiden SL Kameras zu aktivieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meiner schwarzen SL die Schärfe nicht exakt einzustellen ist (liegt nicht an meiner Sehkraft.Bei meiner chromen SL habe ich keine Probleme). Ich möchte die Kamera gerne zur Generalüberholung geben. Hier im Forum wird sehr häufig Herr Reinhard aus Hannover empfohlen. Bei mir in der Nähe gibt es in Wiesbaden einen "Kameraservice Schäfer". Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Firma (speziell mit Leica-Reparaturen) ? Hmmm… Bleib bei den bekannten Adressen! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 8, 2009 Share #39 Posted March 8, 2009 Dieter, ja danke, sorry bin nicht eher dazu gekommen, aber jetzt sind die sachen drin. Hab schon dran rumgefummelt! Der von mir erwähnte Ring und das BR-Balgengerät folgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted March 8, 2009 Share #40 Posted March 8, 2009 Watt ihr alled so habe dut… Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.