Guest Jockele Posted March 5, 2009 Share #1 Posted March 5, 2009 Advertisement (gone after registration) 5. März 2008 Aufsichtsrat bestellt Rudolf Spiller zum neuen Vorsitzenden des Vorstands. DGAP-Adhoc: Leica Camera AG: Aufsichtsrat bestellt Rudolf Spiller zum neuen Vorsitzenden des Vorstands - News - FOCUS Online M.W. kommt er von ZEISS. :) Ob der Führungswechsel gut ist????? Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2009 Posted March 5, 2009 Hi Guest Jockele, Take a look here Neuer M8 Leica Vorstandsvorsitzender. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Jockele Posted March 5, 2009 Share #2 Posted March 5, 2009 Bis zu 400 Stellen fallen weg: Carl Zeiss verlagert Brillenglas-Produktion ins Ausland - WirtschaftsWoche Bis zu 400 Stellen fallen weg. Carl Zeiss verlagert Brillenglas-Produktion ins Ausland. Bin ja gespannt was bei Leica passiert? Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted March 5, 2009 Share #3 Posted March 5, 2009 Bis zu 400 Stellen fallen weg: Carl Zeiss verlagert Brillenglas-Produktion ins Ausland - WirtschaftsWoche Bis zu 400 Stellen fallen weg. Carl Zeiss verlagert Brillenglas-Produktion ins Ausland. Bin ja gespannt was bei Leica passiert? Viele Grüße Jockele Ok ich musste den Beitrag editieren - ich glaube, dass ich Jockeles Beitrag falsch verstanden habe. Ich habe den Herrn Spiller mal auf einem Vortrag an der FH Aalen erlebt. Nach einer langen Rede ohne Sinn des Rektors in der er sich vorwiegend selbst gelobt hatte und einem langen und langweiligen Vortrag von Professoren kam Herr Spiller ans Pult (vermutlich schon ziemlich genervt - einige Leute hatten während der anderen Reden schon die Handys ausgepackt). Der erste Satz von Spiller: "So meine Damen und Herren, nun zeige ich Ihnen wie man Wichtige Dinge innerhalb von wenigen Minuten sagen kann und das so, dass sich die Zuhörer nicht langweilen. Darauf kommt es nämlich in der Wirtschaft an, Dinge auf den Punkt zu bringen." Es folgten noch ein paar Sticheleien gegen die Vorredner und ein ganz lustiger und kurzweiliger Redebeitrag. Wohl gelitten war er bei der ortsansässigen Gewerkschaft und den Sozialdemokraten nicht und es wurde immer darauf verwiesen, dass er ja ein Zeitsoldat gewesen sei - anscheinend machte ihn das doppelt unsympathisch (ich kann das nicht bewerten, war nicht beim Bund). Das habe ich noch gefunden: http://www.info.ibw.htw-aalen.de/10jahre/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=7 Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted March 6, 2009 Share #4 Posted March 6, 2009 Da ich ihn bisher nicht kenne, ist der "Neue" für mich ein unbeschriebenes Blatt -meine das weder positiv noch negativ. Es ist jedoch sehr zu hoffen, daß: 1. ein fähiger Manager ans Ruder kommt 2. endlich mal etwas Ruhe in der Führungsetage einkehrt. Seit dem Abgang (Rauswurf, obwohl seinerzeit heftig dementiert) von H.P. Cohn, ich glaube Ende 2005, ist dies somit der FÜNFTE Vorstandsvorsitzende! Gruß, th Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted March 6, 2009 Share #5 Posted March 6, 2009 Was ist ein M8 Vorstandsvorsitzender? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted March 6, 2009 Share #6 Posted March 6, 2009 Was ist ein M8 Vorstandsvorsitzender? Die beiden Zeichen "M8" sind hineingerutscht! Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted March 6, 2009 Share #7 Posted March 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Die beiden Zeichen "M8" sind hineingerutscht! Viele Grüße Jockele Das kommt davon.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted March 6, 2009 Share #8 Posted March 6, 2009 Das kommt davon.... Ich habe auch noch eine M6 Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted March 6, 2009 Share #9 Posted March 6, 2009 Ich habe auch noch eine M6 Müsste der Thread dann nicht im Analogforum stehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted March 6, 2009 Share #10 Posted March 6, 2009 Müsste der Thread dann nicht im Analogforum stehen? Ja Ja, dann hast Du recht. :D Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted March 6, 2009 Share #11 Posted March 6, 2009 das ist jetzt zwar offtopic, aber vielleicht könnten sich die werten m8-nutzer mal angewöhnen topics die nur bedingt (bzw. nicht ausschließlich) mit der m8 zu tun haben im das leica-kundenforum und nicht im m8-forum zu posten! danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted March 6, 2009 Share #12 Posted March 6, 2009 das ist jetzt zwar offtopic, aber vielleicht könnten sich die werten m8-nutzer mal angewöhnen topics die nur bedingt (bzw. nicht ausschließlich) mit der m8 zu tun haben im das leica-kundenforum und nicht im m8-forum zu posten!danke Bin der Meinung, dass ein Führungswechsel auch Auswirkungen auf die M8 bzw. M9 haben kann. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted March 6, 2009 Share #13 Posted March 6, 2009 Hallo, was stimmt denn jetzt? Zieht sich Herr Dr. Kaufmann doch zurück und verkauft letztendlich an Panasonic? Auch das Zeiss dadurch indirekt mitmischt, ist kein gutes Zeichen für das was Leica immer ausgemacht hat. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 6, 2009 Share #14 Posted March 6, 2009 Moritz, was ist denn mit Dir los?, Du bist doch sonst immer bestens informiert. Dr.Kaufmann ist und bleibt Chef des Ganzen. Er wird wie geplant zurück in den Aufsichtsrat wechseln. Als Geschäftsführer der ACM Projektentwicklung GmbH, Salzburg, die 96,5 % der Anteile der Leica Camera AG hält, hatte Kaufmann vor einem Jahr den Vorstandsvorsitz nur zeitlich befristet übernommen. Rudolf Spiller war bei Zeiss, ist aber jetzt bei LEICA Camera. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 6, 2009 Share #15 Posted March 6, 2009 Wohl gelitten war er bei der ortsansässigen Gewerkschaft und den Sozialdemokraten nicht und es wurde immer darauf verwiesen, dass er ja ein Zeitsoldat gewesen sei - anscheinend machte ihn das doppelt unsympathisch (ich kann das nicht bewerten, war nicht beim Bund). Das habe ich noch gefunden: http://www.info.ibw.htw-aalen.de/10j...id=21&Itemid=7 Grüße, Sven das dürfte ihm bei der hiesigen Schützgraben und Panzer Fraktion Pluspunkte einbringen- mich juckt das weniger. Zieht sich Herr Dr. Kaufmann doch zurück und verkauft letztendlich an @ Moritz : schon verwunderlich deine posts? Er war doch von Anfang an klar das Dr Kaufmann nur Interrims CEO wird um das Amt dann abzugeben. Dieser geplante Vorgang ist jetzt eingetreten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 7, 2009 Share #16 Posted March 7, 2009 Zieht sich Herr Dr. Kaufmann doch zurück und verkauft letztendlich an Panasonic? Ich glaube, dass er im Aufsichtsrat und GF von ACM genug zu tun hat. Und dass er das nur Übergangsweise gemacht hat,war ja von vornherein klar. Im übrigen hat er vielleicht noch mehr Zeit hier mitzulesen. Auch das Zeiss dadurch indirekt mitmischt, ist kein gutes Zeichen für das was Leica immer ausgemacht hat. Wieso mischt Zeiss indirekt mit? Nur weil Spiller GF der Carl Zeiss Vision GmbH war. Hast Du Angst, dass nur noch Brillengläser statt Objektive verwendet werden? Zeiss Objektive Zeiss Brillengläser Und wenn ich das richtig überflolgen habe, war Spiller auch direkt vorher unabhängiger Unternehmensberater. Der Bericht über Stellenabbau bei Carl Zeiss Vision ist von 2005 Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 7, 2009 Share #17 Posted March 7, 2009 Was ist ein M8 Vorstandsvorsitzender? Heißt so, weil er jetzt Macht hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.