eckart Posted March 3, 2009 Share #1 Posted March 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (M8+35er'luxAsph) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (M8+35er'luxAsph) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/78455-das-shooting/?do=findComment&comment=827919'>More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2009 Posted March 3, 2009 Hi eckart, Take a look here Das Shooting. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest johann_wolfgang Posted March 3, 2009 Share #2 Posted March 3, 2009 @Eckart, das ist richtig gut. Das Licht, die Tiefenstaffelung der Personen - gefällt mir. Hast Du mal probiert im Blaukanal das Rauschen zu bearbeiten? Warum ist der Himmel so "grisselig"? Freue mich auf Donnerstag .... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 3, 2009 Author Share #3 Posted March 3, 2009 Ich verstehe nicht, was du meinst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 4, 2009 Share #4 Posted March 4, 2009 Wo war denn das kleine Rudel-Knipsing? Nette Gegend. p.s. Den Sensorstaub nicht vergessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
paga Posted March 4, 2009 Share #5 Posted March 4, 2009 Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 4, 2009 Share #6 Posted March 4, 2009 Fast eine Gegenlichtaufnahme- interessant gelöst. (Was wird denn nun wieder "Sensorstaub" sein - ist das wie Sternenstaub?) Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted March 4, 2009 Share #7 Posted March 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Tolle Aufnahme vor exotischem Hintergrund. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 4, 2009 Author Share #8 Posted March 4, 2009 Schönen Dank für die Kommentare. @Ronald Das Rudelknipsen war in der Lehmwüste Grand Bara /Djibouti. Ich war da für Dreharbeiten von Desert Flower / Die Wüstenblume. Die originale Wüstenblume, Waris Dirie, hatte uns am Drehort besucht. Sie hatte in ihrem Tross eine Fotografin vom / fürs Zeitmagazin und der andere Kollege war unser Standfotograf. Ich hatte mich etwas über die Wahl der Brennweiten gewundert, bei diesem Hintergrund, aber als sie dann förmlich in Position gesprungen sind, war es mir auch natürlich recht. Zum Sensorenstaub muß ich bekennen, mit Blindheit geschlagen zu sein, denn ich habe die Urspungsdatei eben angesehen und konnte nichts entdecken, ich könnte natürlich noch digital/virtuell Steine auflesen. @ johann_wolfgang Ich habe jetzt, am Tage, auch verstanden was du meinst. Ich habe den Himmel nachgedunkelt und dabei ist diese "Körnigkeit" entstanden, die ich aber als ganz schmückend empfinde. Ein Rauschen mußte ich nicht entfernen, da dies mit 160 ISO aufgenommen ist und da haben selbst die größten M8verächter, meines Wissens, noch kein Rauschen mokiert, deshalb war ich etwas irritiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted March 4, 2009 Share #9 Posted March 4, 2009 Hallo Eckart, gerade weil Deine Aufnahmen auch immer technisch perfekt sind, ist mir der Himmel aufgefallen. Ich bin kein Rauschfetischist bei digitaler Fotografie - bei den analogen SW-Fotos hier im Forum habe ich mich mittlerweile mit Korn jeglicher Form auch schon abgefunden ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 4, 2009 Share #10 Posted March 4, 2009 Die Posen, die Wolken, dazu der Schatten ... ich kann nur mal wieder "Klasse!" schreiben. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted March 4, 2009 Share #11 Posted March 4, 2009 Toll, in dem Augenblick die klassischen Posen aller Drei so einzufangen. Dazu diese grandiose Landschaft. Neid :-)) Gruss Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 4, 2009 Author Share #12 Posted March 4, 2009 Danke Christoph und Lutz, das sie so waren, ist purer Zufall, aber ich liebe diese Zufälle;) Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelauflauf Posted March 4, 2009 Share #13 Posted March 4, 2009 Heißes Bild! Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted March 5, 2009 Share #14 Posted March 5, 2009 Gefällt mir gut! Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 5, 2009 Author Share #15 Posted March 5, 2009 Danke Oliver und pixelauflauf @pixelauflauf Ganz so heiß war es da nicht mehr (siehe die langen Schatten) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted March 5, 2009 Share #16 Posted March 5, 2009 Eckart - ...fine Aufnahme & first class..!! MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 25, 2009 Share #17 Posted September 25, 2009 Chapeau!! Gefällt mir ausgesprochen gut!! Nebenbei: eine kleine M8 mit 35 tut es auch - es braucht nicht immer Taschenweise Ausrüstung wie bei den beiden Kollegen auf dem Bild Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted September 25, 2009 Share #18 Posted September 25, 2009 Sorry, aber dieses Schwarzweißbild sieht mir einfach zu digital aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted September 25, 2009 Share #19 Posted September 25, 2009 Mir gefällt das Bild, auch der Film klingt interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 25, 2009 Share #20 Posted September 25, 2009 Diese Zufälle produzieren oftmals die interessantesten Bilder. Ganz starke "Choreographie". Gefällt mir ausgesprochen gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.