Guest Colt Seavers Posted March 2, 2009 Share #21 Posted March 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich bin noch etwas ratlos wie das optimale Fahrzeug für den Hessenpark aussehen müsste? Wer hat ´ne Idee? Hier oder hier Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2009 Posted March 2, 2009 Hi Guest Colt Seavers, Take a look here Das Auto für ambitionierte R-Kunden. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted March 2, 2009 Share #22 Posted March 2, 2009 Hier geht es wohl um die Fotografie von Ameisen-Löwen in der Wüste.... und da brauchts so ein Tele, keine Frage und dann natürlich auch eine angemesse Fortbewegungsmöglichkeit.... ich sehe da nichts Beonderes!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 2, 2009 Share #23 Posted March 2, 2009 Hier zwei: Mercedes ConceptFASCINATION http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/other/30256-car-number-plate-leica-m-photographers.html Dieses Bild meintest Du vermutlich: Mercedes ConceptFASCINATION Außerdem gab es zum 50jährigen Jubiläum des SL eine Sonderversion mit nietnagelneuer M3 (die wurde im selben Jahr 50) als Beigabe. Die Solmser haben dafür wohl lange im Keller gesucht, es aber hinbekommen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted March 2, 2009 Share #24 Posted March 2, 2009 Hier oder hier Alter Zyniker!:D:D Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 2, 2009 Share #25 Posted March 2, 2009 Hier vorteil: die verlinkten fahrzeuge ziehen jedesmal die anerkennenden bis neidvollen blicke der umsitzenden auf sich! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/78299-das-auto-f%C3%BCr-ambitionierte-r-kunden/?do=findComment&comment=826150'>More sharing options...
Rona!d Posted March 2, 2009 Author Share #26 Posted March 2, 2009 Außerdem gab es zum 50jährigen Jubiläum des SL eine Sonderversion mit nietnagelneuer M3 (die wurde im selben Jahr 50) als Beigabe.Die Solmser haben dafür wohl lange im Keller gesucht, es aber hinbekommen. Das Sondermodell des SL war doch die "Edition 50"? Falls ja, dann gab es zu jedem Baujahr des SL (von 1954 bis zum Jubiläum in 2004) je zehn Autos "Edition 50" (also max. 500 Stück). Das waren 350 SL oder 500 SL (je nach Kundenwunsch). Wenn ich Deine obige Behauptung richtig interpretiere, hat Leica dann angeblich 500 originale, nietnagelneue Leica M3 als Beilage zu jedem Auto aus dem Keller geholt? Wie denn das? Kann es nicht auch eine neu gebaute MP3 oder ähnliche Sonder-M neueren Datums gewesen sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted March 2, 2009 Share #27 Posted March 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Das hätte Leica nur schaffen können, wenn sie Zugang zu einer Zeitmaschine gehabt hätten. Und die M3 z.B. beim Photo Porst hätten kaufen können. Aber dann wären sie ja blöd, wenn sie weiter Kameras basteln würden, anstatt an der Börse reich zu werden. Selber herstellen können, die heute sowas gutes, wie die M3, gar nicht mehr. Vielleicht meint er die kleine Digi M3, die Minox mal rausbrachte, hahar Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 2, 2009 Share #28 Posted March 2, 2009 Dieses Bild meintest Du vermutlich: Mercedes ConceptFASCINATION Nein, ich meinte das Bild, das ich auch verlinkt habe. Da sieht man nämlich eine M8 im "Kofferraum". Bei Deinem sieht man ja "nur" ein Fernglas... Link to post Share on other sites More sharing options...
Hakku Posted March 2, 2009 Share #29 Posted March 2, 2009 ...oder die BIO-Lafette als Tarn-Version ("discreet mode)? Der Köcher wäre wohl ausreichend, Tragfähigkeit zu überprüfen. H. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/78299-das-auto-f%C3%BCr-ambitionierte-r-kunden/?do=findComment&comment=826408'>More sharing options...
utopia Posted March 2, 2009 Share #30 Posted March 2, 2009 Hier zwei: Mercedes ConceptFASCINATION http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/other/30256-car-number-plate-leica-m-photographers.html Auch nicht schlecht. Habe schon den Vertrag unterschrieben. Allerdings eine Sonder/Sonderausführung für meine R7..... die machen das. grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rui Posted March 3, 2009 Share #31 Posted March 3, 2009 Mann, oh mann wirklich besser (und sicher viel bequemer...) als mein Land Rover Defender pick-up... Respekt! Rui (Die Kohle konnte ich auch gut brauchen für meine Rente...) Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 3, 2009 Share #32 Posted March 3, 2009 ...oder die BIO-Lafette als Tarn-Version ("discreet mode)? Der Köcher wäre wohl ausreichend, Tragfähigkeit zu überprüfen. H. Genau das meinte ich in meinem Beitrag. Nur ist das in dem Bild ein Wasserfass. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 3, 2009 Share #33 Posted March 3, 2009 Hier zwei: Mercedes ConceptFASCINATION http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/other/30256-car-number-plate-leica-m-photographers.html Gibt´s einen dazu passenden Wohnwagen-Anhänger? Nicht für mich, ich wohne natürlich im Hotel, sondern für einen CS-Mitarbeiter? Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 3, 2009 Share #34 Posted March 3, 2009 Gibt´s einen dazu passenden Wohnwagen-Anhänger? Nicht für mich, ich wohne natürlich im Hotel, sondern für einen CS-Mitarbeiter? Diese regelmäßigen Versuche, Leica bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit eins reinzuwürgen, nehmen nach meiner Meinung langsam etwas manische Züge an. Aber wenn's Spaß macht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted March 3, 2009 Share #35 Posted March 3, 2009 Diese regelmäßigen Versuche, Leica bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit eins reinzuwürgen, nehmen nach meiner Meinung langsam etwas manische Züge an. Aber wenn's Spaß macht... Seine Feinde muss man sich erstmal verdienen:D Die Tatsache, dass s.m.e.p. die Fa. Leica trotz all ihrer Verfehlungen überhaupt noch wahrnimmt, ist die höchste Form von Ehrerbietung, die sich Leica von ihm nur wünschen kann. In Solms soll es angeblich extra einen Mitarbeiter geben, der all seine Beiträge archiviert und in der Produktion ans Schwarze Brett hängt (der gefürchtete "s.m.e.p.- love letter"). Das kann nicht jeder Forent für sich beanspruchen und Neid ist hier natürlich vorprogrammiert;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Hakku Posted March 3, 2009 Share #36 Posted March 3, 2009 Genau das meinte ich in meinem Beitrag. Nur ist das in dem Bild ein Wasserfass. Das ist ja die Tarnung! Aber die Ochsen müssen ja auch saufen, schließlich haben sie noch eine lange Durstrecke auf dem Weg zur Besserung vor sich .... Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 3, 2009 Share #37 Posted March 3, 2009 Seine Feinde muss man sich erstmal verdienen:D Die Tatsache, dass s.m.e.p. die Fa. Leica trotz all ihrer Verfehlungen überhaupt noch wahrnimmt, ist die höchste Form von Ehrerbietung, die sich Leica von ihm nur wünschen kann. In Solms soll es angeblich extra einen Mitarbeiter geben, der all seine Beiträge archiviert und in der Produktion ans Schwarze Brett hängt (der gefürchtete "s.m.e.p.- love letter"). Das kann nicht jeder Forent für sich beanspruchen und Neid ist hier natürlich vorprogrammiert;) ich wiederum hörte, daß in solms so eine art umrechnungstabelle von smeps digi-m-wunschliste in kaffesorten existiert. deshalb sei der kaffe so gut beim CS. der mix machts ;-) stimmt es eigentlich, daß die leica-vertretung in kathmandu vorhat aus smeps liste eine gebetsmühle zu verfertigen, die dann in allen leica-dependancen aufgestellt werden kann und während des wartens auf kaffe gedreht werden kann? (man sollte im übrigen auch nicht vergessen, daß leica deshalb vom design und konzept der m nicht abrückt, da die m zu den "stücken" gehört an denen der neu inkarnierte dalai-lama sein früheres leben erkennen kann. also bis zum nächsten dalai lama wird die m so bleiben wie sie ist.man munkelt auch eine ibizenkische gruppe von reinkarnationsanhängern benutzt aus diesem grunde heut noch analoge m´s ) äh- war das jetzt OT? :D lg matthias p.s. ich fand nun diesen witz von smep eigentlich sehr witzig. man wird doch wohl noch bissig frotzeln dürfen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 3, 2009 Share #38 Posted March 3, 2009 Das Sondermodell des SL war doch die "Edition 50"? Falls ja, dann gab es zu jedem Baujahr des SL (von 1954 bis zum Jubiläum in 2004) je zehn Autos "Edition 50" (also max. 500 Stück). Das waren 350 SL oder 500 SL (je nach Kundenwunsch). Wenn ich Deine obige Behauptung richtig interpretiere, hat Leica dann angeblich 500 originale, nietnagelneue Leica M3 als Beilage zu jedem Auto aus dem Keller geholt? Wie denn das? Kann es nicht auch eine neu gebaute MP3 oder ähnliche Sonder-M neueren Datums gewesen sein? Hallo Ronald, so genau habe ich das nicht weiterverfolgt (und mir auch keinen von den Karren gekauft). Das Auto, was ich damals in der Entwicklung gefahren bin, war mit einer fabrikneuen M3 ausgerüstet. Ich weiß nicht, wo die die Teile dazu herhatten. Aber kurze Zeit später gab es wohl bestimmte Ersatzteile für die M3 nicht mehr. Von daher halte ich es für realistisch, daß bei der Edition 50 tatsächlich neue M3 und keine Sondermodelle ausgeliefert wurden. Ich will's aber nicht beschreien. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 3, 2009 Share #39 Posted March 3, 2009 HIER das ist ja unglaublich ... Die Optik scheint das gleiche Modell zu sein, das derzeit in Solms steht. Wurde das Objektiv nicht für so einen Scheich gebaut? Auf zur Löwenjagd ! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 3, 2009 Share #40 Posted March 3, 2009 p.s. ich fand nun diesen witz von smep eigentlich sehr witzig. man wird doch wohl noch bissig frotzeln dürfen... Danke, Matthias. Ich dachte ja auch nur, der LEICA-Fotograf von Welt, der sich dieses Auto leistet, putzt sicher auch Objektive und Kamera-Sensoren nicht selbst sondern hat dafür immer seinen persönlichen CS-Mitarbeiter dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.