Guest gugnie Posted February 26, 2009 Share #21 Posted February 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Wenn Leica den Händlern nicht noch nachträglich einen Sonderrabatt, eine Abverkaufshilfe gewährt, ist das ein interessanter Einblick in die Händlerkondition..... denn unter dem Einstandspreis wird der auch nicht gern verkaufen. Und ohne Einverständis mit Leica würde der Händler wohl seinen Status verlieren und zukünfitg nicht mehr beliefert werden. Ohne zu unken..... das Wasser könnte vielleicht, ggf.evtl.womöglich schon bis zum Hals stehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2009 Posted February 26, 2009 Hi Guest gugnie, Take a look here R-Neuware zum Schnäppchenpreis. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Joachim3 Posted February 26, 2009 Share #22 Posted February 26, 2009 ..ganz einfach: Die MF-R-Linsen werden abverkauft. Ein deutliches Zeichen dafür, dass die R10 vor der Tür steht. Sobald die R10 mit ihrem AF-System da ist, wollen natürlich alle auch AF-Linsen kaufen. Leica wird nach dem Abverkauf der jetzigen MF-R-Objektive weitgehend nur noch AF-Objektive verkaufen. Irgendwo muss man schließlich Geld verdienen, denn der Markt ist mit MF-R- Linsen übersättigt. Vielleicht behält Leica aber auch einige Renner im Programm, wie etwa das 100er Apo. Für mich ist der Abverkauf der nicht mehr zeitgemäßen MF-Objektive kein Zeichen für einen gänzlichen Ausstieg aus dem R-System sondern ein Zeichen für einen Neuanfang mit einem R-AF-System. Grüße an alle Mitoptimisten Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted February 26, 2009 Share #23 Posted February 26, 2009 R ist tot und kommt auch nicht wieder. Für wen auch schon? Die digitalen R-Kunden sind weg, die Analogen sind gut mit Altware versorgt. Auch Leica M wird dieses Schicksal treffen und irgendwann gibt´s (wenn Leica das überlebt) nur noch EIN System, das ist dann so ne Art G1 mit grösserem Chip. Basta. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted February 26, 2009 Share #24 Posted February 26, 2009 Auch bei anderen Herstellern war der Abverkauf der nicht mehr zeitgemäßen MF-Objektive kein Zeichen für einen gänzlichen Ausstieg, sondern ein Zeichen für einen Neuanfang mit einem AF-System. Die haben diesen Schritt allerdings schon 20 Jahre früher vollzogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 26, 2009 Share #25 Posted February 26, 2009 ..ganz einfach: Die MF-R-Linsen werden abverkauft. Ein deutliches Zeichen dafür, dass die R10 vor der Tür steht. Grüße an alle Mitoptimisten Joachim Deine Worte in Gottes Ohr... Joachim, wie man manchmal sagt. Zu wünschen wäre es unserer Kamera-Schmiede. Denn, wie ich meine, mit der S2 ist nichts zu retten. Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted February 26, 2009 Share #26 Posted February 26, 2009 Wer würde denn zu den aktuellen Listenpreisen neue AF-R-Optiken kaufen? Billiger werden sie wohl nicht werden, zumal sie in der Herstellung bauartbedingt teurer sind als ihre M-Pendants (und das schon ohne AF). Das R-System - auch in einem anderen Gewand - ist für Leica keine zukunftsträchtige Einnahmequelle, da zudem auch zu viel Konkurrenz in dem Segment vorhanden ist. M und S sind da schon vielversprechender. Diese Positionierung macht Sinn. Dazu vielleicht noch ein R-Digi-Gehäuse für die alten R-Linsen und gut ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 26, 2009 Share #27 Posted February 26, 2009 Advertisement (gone after registration) bekomme für diesen Post lediglich eine Gummibärchendose gratis. Dann mußt Du jetzt wohl Deine Signatur ändern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 26, 2009 Share #28 Posted February 26, 2009 Dazu vielleicht noch ein R-Digi-Gehäuse für die alten R-Linsen und gut ist. Wäre es nicht am einfachsten ein aktualisiertes DMR auf den Markt zu bringen? Nicht besser, aber auch nicht teurer als eine 5D MII, dann wären die Besitzer von R-Objektiven doch bestimmt mehr als glücklich?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted February 26, 2009 Share #29 Posted February 26, 2009 Hallo Stefan, ein aktualisiertes DMR könnte, aufgrund des Filmfensters der R8/9, bauartbedingt wieder kein Vollformat haben und darauf warten doch alle R-Fotografen. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 26, 2009 Share #30 Posted February 26, 2009 Ach ja, das habe ich leider vergessen. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted February 26, 2009 Share #31 Posted February 26, 2009 Schade, dass es R und nicht M ist (was natürlich gut für das M System ist, grundsätzlich gesagt - nicht falsch verstehen). Ich suche nämlich noch ein für nen armen Studenten bezahlbares 35/2 Summicron-M IV pre-ASPH. Falls jemand eines weiß, bitte melden. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted February 26, 2009 Share #32 Posted February 26, 2009 Hier ein kleiner Hinweis für Leute, die sich eine neue R-Linse kaufen wollen: Boris verkauft die gerade zu absoluten Schleuderpreisen. SH photo GmbH P.S: Ich bin mit Boris weder verwandt, noch verschwägert und bekomme für diesen Post lediglich eine Gummibärchendose gratis. Hallo Uwe, danke für den Hinweis. Hab mir gerade zur Reserve ein R9-Gehäuse bestellt. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 26, 2009 Share #33 Posted February 26, 2009 Hallo Uwe, danke für den Hinweis. Hab mir gerade zur Reserve ein R9-Gehäuse bestellt. Grüße Gertrud Dann bekommt uwe1 jetzt bestimmt auch noch ein zweites Leicalinsenputztuch als Provision. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 26, 2009 Share #34 Posted February 26, 2009 ganz einfach: Die MF-R-Linsen werden abverkauft. Ein deutliches Zeichen dafür, dass die R10 vor der Tür steht. Sobald die R10 mit ihrem AF-System da ist, wollen natürlich alle auch AF-Linsen kaufen. Leica wird nach dem Abverkauf der jetzigen MF-R-Objektive weitgehend nur noch AF-Objektive verkaufen. I sehe ich auch so. Ausser einigen Speziallinsen (PC, Makro, Extrem Tele ?) werden es wohl für die R10 vorwiegend AF Optiken sein. Grüße an alle Mitoptimisten gruss zurück -ich bin mal gespannt was die Schwarzmaler hier wierder rumpinseln.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted February 26, 2009 Share #35 Posted February 26, 2009 ich bin mal gespannt was die Schwarzmaler hier wierder rumpinseln.... Die Schwarzmaler werden sich fragen, warum Autofokus in der Leica-Community als überflüssig und unbrauchbar galt, solange Leica das nicht hatte, und jetzt ist es mit mehr als 20 Jahren Verspätung offenbar akzeptabel, wünschenswert und die strahlende Zukunft von Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 26, 2009 Share #36 Posted February 26, 2009 Wäre es nicht am einfachsten ein aktualisiertes DMR auf den Markt zu bringen? Nicht besser, aber auch nicht teurer als eine 5D MII, dann wären die Besitzer von R-Objektiven doch bestimmt mehr als glücklich?! ja, aber damit wird es wohl nix. Aber für mich wäre es die Lösung. So warte ich auf die R10. Und wird es damit nix, wird es eine 1D MKIII oder 1Ds MKIII, Letzteres will aber wohl überlegt sein. Die Datenflut will ja auch erst mal organisiert werden. Und eine Einstellscheibe, die wenigstens als Vollmattscheibe so gut ist wie die der E3 oder besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 26, 2009 Share #37 Posted February 26, 2009 Die Schwarzmaler werden sich fragen, warum Autofokus in der Leica-Community als überflüssig und unbrauchbar galt, solange Leica das nicht hatte, und jetzt ist es mit mehr als 20 Jahren Verspätung offenbar akzeptabel, wünschenswert und die strahlende Zukunft von Leica. weil sie alle mitlaufen. Ich habe für die Oly E3 natürlich auch ein Zoom mit AF - ganz nett, schnell und genau. Aber MF mit den Leicascherben liegt mir mindestens genauso gut. Ich brauche AF immer noch nicht, nehme es aber in Kauf, wenn dadurch die MF- Möglichkeit nicht eingeschränkt wird (untaugliche Scheibe, Sucher MF- untauglich usw). MF hat für mich immer noch Priorität. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 26, 2009 Share #38 Posted February 26, 2009 Hallo Stefan, ein aktualisiertes DMR könnte, aufgrund des Filmfensters der R8/9, bauartbedingt wieder kein Vollformat haben und darauf warten doch alle R-Fotografen. Gruss Moritz glaube ich nicht - da geht bestimmt noch was und wenn man die Mikrolinsen so auslegt, dass sie das gesamte Verschlussfenster ausfüllen und damit der eigentliche Sensor weiter zurück gebaut werden kann. Die Fokusebene ist nämlich der "Mikrolinseneingang". Beim alten DMR war der Sensor zu nahe am Filmfenster und da er noch aktive Randbereiche hat die mit ins Fenster passen musste, gab es halt den Crop 1,3. Aber selbst wenn es ein Crop 1,3 werden würde, damit könnte ich leben - nur auf einem aktuellen Stand der Sensortechnik und Firm- und sonst. Hardware sollte es natürlich schon sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 26, 2009 Share #39 Posted February 26, 2009 die hat er immer noch - nur nichts so lautstark aufgezogen. (dort läft es über Demoware) Hier ist ausdrücklich nicht Meister gemeint! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted February 26, 2009 Share #40 Posted February 26, 2009 Auch bei anderen Herstellern war der Abverkauf der nicht mehr zeitgemäßen MF-Objektive kein Zeichen für einen gänzlichen Ausstieg, sondern ein Zeichen für einen Neuanfang mit einem AF-System. Die haben diesen Schritt allerdings schon 20 Jahre früher vollzogen. heisst es hier nicht seit ewigkeiten, dass man kein AF braucht? das verstehe wer will... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.