olaff Posted October 24, 2006 Author Share #21 Posted October 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Auweia Ollaf, zum Anfang 3 postings hintereinander ohne Antwort :-) Daran mögen die Experten erahnen, wie interessant es hier sein wird, wenn man den harten Kern des Forums vergrault hat. Die so gepriesene schweigende Mehrheit antwortet halt nicht. Hat man die eine Hälfte des Kerns erstmal vergrault, hat die andere Hälfte auch bald keinen Spaß mehr und wendet sich ab. Ehrenamtlicher Berater für Leute , die nicht wissen, wie man geerbte Leicas verkauft, oder fragen, welche Farbe die Kameratasche haben sollte, will doch auf die Dauer keiner sein. Jedes Forum lebt davon, daß irgendein harter Kern seinen Spaß miteinander hat. Wer weiß denn hier schon, ob nicht sogar die hier öfter angeführte schweigende Mehrheit einige der Münchner Anarchisten vermissen wird und sich anderen Foren zuwendet. Mal ehrlich, Olaf! Selbst Du würdest Deinen Kram kaum so akribisch verzapfen, wenn Du nicht immer als Belohnung von Deinem Lieblingsfeind aus Österreich contra bekämst :-))) uwe, wenn´s hier randale gibt bist du immer dabei, warum eigentlich? ich war von stefan´s abgang entäuscht, ja, deshalb dreimal. wäre ich sicher nicht bei jedem! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2006 Posted October 24, 2006 Hi olaff, Take a look here smep. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest uwe1 Posted October 24, 2006 Share #22 Posted October 24, 2006 uwe, wenn´s hier randale gibt bist du immer dabei, warum eigentlich? ich war von stefan´s abgang entäuscht, ja, deshalb dreimal. wäre ich sicher nicht bei jedem! Stimmt nicht, Olaf, nicht immer! Und wenn ich dabei bin, meist nur als Kommentator, aber nicht als Hauptakteur, so wie Du. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 24, 2006 Share #23 Posted October 24, 2006 Hallo Admin, wie wäre es mit ein paar Baldriantropfen? BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 24, 2006 Share #24 Posted October 24, 2006 Intravenös via Massen-PM? Offen lassen ist hier eine gute Wahl. Hallo Admin,wie wäre es mit ein paar Baldriantropfen? BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 24, 2006 Share #25 Posted October 24, 2006 Offen lassen ist hier eine gute Wahl. genau; möge sich der Eine offen halten, dafür manch Anderer eher geschlossen... huhhhh ***duckundwech*** Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted October 24, 2006 Share #26 Posted October 24, 2006 ganz pragmatisch: leica braucht neukunden und jene die gingen, hatten ja schon leica- kameras (oder schlimmer noch, nicht mehr). liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 24, 2006 Share #27 Posted October 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Damit hier keine falschen Gerüchte aufkommen: 1. Die Münchner Runde hat sich nicht aufgelöst. Im Gegenteil, wir haben uns gerade am vergangenen Sonntag wieder getroffen, Stefan und Ralf waren auch dabei. Er legt eben mal 'ne Forumspause ein, warum auch nicht. 2. Stefan hat seine Leicas nach wie vor, und er benutzt sie auch (). Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 24, 2006 Share #28 Posted October 24, 2006 Die Münchner Runde hat sich nicht aufgelöst. das will ich auch schwer hoffen; ich möchte ja immer noch mal bei einem Münchner Treff in die "Höhle der Löwen" Grüss mir die Jungs - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 24, 2006 Share #29 Posted October 24, 2006 Also, ran ans Werk: Überzeugungsarbeit leisten: und wenns sein muss: Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas.h Posted October 24, 2006 Share #30 Posted October 24, 2006 Scheint so das es noch Typen mit Rückgrad gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 24, 2006 Share #31 Posted October 24, 2006 <°)))o>< Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 24, 2006 Share #32 Posted October 24, 2006 Ich stehe wenige Schritte vor dem Forumsabgrund......, heute bist du ein Schritt weiter Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 24, 2006 Share #33 Posted October 24, 2006 Ich frage mich allen ernstes, ob es immer so viel Sinn macht, immer über die Qualität des Forums zu berichten. Bei allem Mitteilungbedürfnis, ist es nicht ein wenig viel des Guten? Ist nicht böse gemeint, dennoch, sollten wir unsere konstruktive Kritik, an wem auch immer sie sich richtet, nicht persönlich klären? Wovon lebt ein gutes Forum? Mache ich mir auch immer Gedanken drüber. Was ist ein gutes Forum? Was erwarte ich von einem selbigen? Welchen Beitrag kann ich dazu leisten? Stimmt, es sollten auch öffentlich Unklarheiten und Missstimmungen kuntgetan werden, aber die Anzahl derer nimmt doch exorbitant zu. Vielleicht sollten wir einen schlichen Fred öffnen, indem jeder sein Senf, in durchschnittlich gebildeter Form eines Mitteleuropäischen Menschen, eintragen kann. Ich für meinen Teil will bemüht sein, meine in der Tasche auch oft aufklappenden Taschenmesser leise zu schließen. Mir gehen auch manche Beiträge auf dem S....! Überlesen und sich was neues suchen. Stoff gibt es doch genug - oder? Ansonsten überlege ich immer, wie kann ich einen Beitrag leisten. Und am Schluss denke ich - man sieht sich immer zwei mal im Leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted October 24, 2006 Share #34 Posted October 24, 2006 ... Und am Schluss denke ich - man sieht sich immer zwei mal im Leben. ich steh schon wieder auf dem Schlauch:confused: Gruß Sebastian P.S. Du hast recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 25, 2006 Share #35 Posted October 25, 2006 ein Forum ist nur so gut wie seine Forenten. wer das Feld den Leuten überlässt, die sich nicht benehmen können, sollte sich nicht wundern. abhauen anstatt positiv mitgestalten/formen/beeinflussen ist eine eher suboptimale Lösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 25, 2006 Share #36 Posted October 25, 2006 ich steh schon wieder auf dem Schlauch:confused: Gruß Sebastian P.S. Du hast recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted October 25, 2006 Share #37 Posted October 25, 2006 Ich habe heute mit Stefan telefoniert. Es geht im gut, er ist auf niemanden hier böse und hat momentan so viel zu tun, dass er eine Forumspause einlegen muss. Ich denke, er wird nach seinem Thailand Urlaub im Januar wieder mit starken Fotos hier auftreten. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 25, 2006 Author Share #38 Posted October 25, 2006 klasse, vielen dank robert Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted October 26, 2006 Share #39 Posted October 26, 2006 Damit hier keine falschen Gerüchte aufkommen: 1. Die Münchner Runde hat sich nicht aufgelöst. Im Gegenteil, wir haben uns gerade am vergangenen Sonntag wieder getroffen, Stefan und Ralf waren auch dabei. Er legt eben mal 'ne Forumspause ein, warum auch nicht. 2. Stefan hat seine Leicas nach wie vor, und er benutzt sie auch (). Grüße, Andreas Genau !! Wer's nicht glaubt, der guckt hier: http://www.leica-camera-user.com/forumstreffen/8015-nachlese-xtes-muenchener-forumstreffen.html Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.