hverheyen Posted February 18, 2009 Share #1 Posted February 18, 2009 Advertisement (gone after registration) da gab es eine Schenkung auf Kosten Anderer „Columna pro Coelo" Säule ohne Spender: Seit bald zwei Jahren steht die himmelwärts str... | Länderspiegel | Nachrichten auf ZEIT ONLINE [ATTACH]127772[/ATTACH] und es gibt ein Fenster von Gerhard Richter im Südquerhaus des Kölner Domes. Willkommen im Hohen Dom zu Köln und da dieses Fenster heftig umstritten ist, kann man es ja mit der Säule kombinieren [ATTACH]127773[/ATTACH] so hat jedes Ding seine Berechtigung :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 Hi hverheyen, Take a look here eine Geschichte, typisch Köln. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted February 20, 2009 Share #2 Posted February 20, 2009 Hallo Holger, danke für den Link, auch wenn es schon "etwas her" ist, seit der Aufstellung der Säule. Dat is halt Kölle! Die Bilder haben ihren eigenen Charakter und ich finde sie daher schon gelungen, weil sie sich von vielen Bildern dort absetzen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 20, 2009 Author Share #3 Posted February 20, 2009 Danke Thomas, hier hat mich die Geschichte rund um den Stein und in Verbindung zum Richterfenster gereizt. Wir sprachen am Dienstag darüber Allerdings sollte der Stein in Verbindung zum Dom ganz anders abgebildet werden. Aber vor Ort war dann das Licht nicht so, wie ich es mir vorstellte. Außerdem hatte ich nicht die lange Tüte dabei (mindestens 200mm KB equ). So entstand nun dies hier, nicht mit dem Anspruch der Topbilder, aber mit einer netten Geschichte, will ich meinen. Passt zum kölschen Klüngel Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted February 22, 2009 Share #4 Posted February 22, 2009 Hallo Holger Prima Bilder Die Story von der Säule kannte ich noch nicht - typisch Kölscher Klüngel !!! Jetzt sind es noch 134 Tage bis der prinz wieder nach Hause kommt ...... Das 1:2 gegen die Bayern gestern war schon klasse !!!! Gruß Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.