Jump to content

zurück aus romania


Guest daker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

saustarke Serie!

 

Die maroden Szenen von Mensch und Umgebung, die Du fotografiert hast, spiegeln eine im Westen vergessene Welt wieder.

 

Die Faszination des Maroden. Wir kennen es abgeschwächt von unseren Exkursionen nach Völklingen und auch von den Seitenstraßen in Eisenach.

Aber nur dieses Sujet abzulichten, bringt nicht automatisch gute Bilder.

Bei Ronnys Bildern sehe ich es wie Ronald: Hervorragende Motive wechseln mit eher nichtssagenden. Allerdings ergänzen sie die Serie doch, wenngleich sie alleine weniger wirken würden. Bin sehr gespannt auf die nächste Tranche.

Link to post
Share on other sites

Interessante Serie, auch wie das Umfeld noch aussieht, in dem die Menschen leben müssen, wird eindringlich vermittelt. Hätte nicht gedacht, daß es 20 Jahre nach ceausescus Ende dort noch immer so ist. Du hast schon eine eigen Handschrift.

Wie schützt du eigentlich die M8, Bereitschaftstasche ;-), halfcase, normale Fototasche auf dienen Reisen?

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Ja doch, da sind schon einige gute Fotos dabei.

 

Auch die Anmutung der high-iso-sw-Fotos aus der M8 passt zum Thema.

 

Ich würde aber grundsätzlich nicht gleich einen Tag nach der Rückkehr Fotos hochladen sondern abwarten bis die Erinnerungen an die Reise nicht mehr so frisch sind und dann erst die Auswahl treffen. Man steht seinen eigenen Fotos dann distanzierter gegenüber.

Link to post
Share on other sites

Interessante Serie, auch wie das Umfeld noch aussieht, in dem die Menschen leben müssen, wird eindringlich vermittelt. Hätte nicht gedacht, daß es 20 Jahre nach ceausescus Ende dort noch immer so ist. Du hast schon eine eigen Handschrift.

Wie schützt du eigentlich die M8, Bereitschaftstasche ;-), halfcase, normale Fototasche auf dienen Reisen?

habe fast den ganzen tag die kamera so um den hals hängen. wenn es regnet kommt sie unter die jacke.

wenn es regnet und viel bier im spiel ist, wird sie in eine kleine "revolver"fototasche eingepackt.

Link to post
Share on other sites

hallo ronny,

 

die aktuellen fotos nun doch noch dank richtigem "klick" gefunden (maus-klick mein ich....)...

 

14, 24,28,29,31u32 finde ich wahnsinnig gut! jedes einzelne wär sozusagen die weite reise schon wert gewesen.

 

würde mit etwas abstand auch noch n`bißchen "ausdünnen"...aber leicht gesagt aus der Distanz...

 

verdammt gute arbeit!

Link to post
Share on other sites

Tolle Bilder und in SW so direkt aus der Kamera klasse.

Das habe ich noch nie gemacht, wird jetzt aber gleich getestet.

 

Gruss aus Fischach

 

Franz

 

schärfe auf "aus"! kontrast bei bewölkten himmel auf "sehr hoch"!

Link to post
Share on other sites

:confused::confused::confused:

 

Schau mal hier

 

Vom letzten Jahr kommen die Bilder noch.

 

Im übrigen, im Gegensatz zu den Bettlerbildern von hier sind die Aufnahmen aus Rumänien dortiger Alltag, nur in Bezug auf unsere Umwelt ist das "Elend".

 

 

Gruß

Erich

Edited by ErichF
Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
. . . .

. . . . . ich nutzte nur jpg in der einstellung schwarzweiss.

wie gesagt ich liebe "fette" schwärzen und hohe kontraste!

. . . . .

 

Hallo Ronny,

 

warum stellt Du nicht das Profil "JPG und DNG" ein?

Damit hast Du doch dann mehr Möglichkeiten.

 

Viele Grüße Jockele

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...