Gerd K Posted October 22, 2006 Share #1 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) "Mit jedem Tag in diesem Forum wächst die Zahl derer, die mich am A.......... " Schönen Abend noch in diesem schönen Forum! Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2006 Posted October 22, 2006 Hi Gerd K, Take a look here Find ich toll. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted October 22, 2006 Share #2 Posted October 22, 2006 ich hab das gefühl, die zahl wird von tag zu tag kleiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted October 22, 2006 Share #3 Posted October 22, 2006 "Mit jedem Tag in diesem Forum wächst die Zahl derer, die mich am A.......... "Schönen Abend noch in diesem schönen Forum! Gruß Gerd Die Fussnote eines von mir ansonsten akzeptierten Forenten finde ich weder cool, besonders hilfreich noch sonstwie angemessen! Die Fussnote ist absolut daneben. Ich finde es auch bedenklich, dass nicht deutlicher von Moderatoren und Admin die Unterlassung derselben eingefordert wurde, soweit ich das beurteilen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted October 22, 2006 Share #4 Posted October 22, 2006 "Ich finde es auch bedenklich, dass nicht deutlicher von Moderatoren und Admin die Unterlassung derselben eingefordert wurde, soweit ich das beurteilen kann." Könnte es möglich sein, Johannes, dass es gerade darum geht??? Mir fehlen hier sowohl >die offiziell Abgemeldeten als auch >die Gesperrten als auch >die Rausgeekelten, die sich einfach ins Stille zurück gezogen haben. Die waren es, die das Mitlesen, Mitschreiben hier interessant und lebendig gemacht haben. Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal gesagt: Warum sollte man es nicht schaffen, Entgleisungen zu "umlesen"? Die Ignorierfunktion finde ich erbärmlich für den, der glaubt sie zu brauchen. Sicher gibt es Grenzfälle des persönlichen Angriffs, der direkten Beleidigung, in denen ich mir auch ein Eingreifen des Administrators wünsche (und in einem Einzelfall auch bereits einmal gewünscht und bekommen habe), die Tendenz der letzten Wochen zum permanenten Maßregeln finde ich aber falsch und überzogen. Mir nimmt es den Spaß am Forum! Es gibt genügend Zwangsjacken, hier, in meiner Freizeit und freiwillig, will ich mir keine weitere antun. Herzlichen Gruß an Dich, an Gerd Kreusch und an alle der oben genannten, die vielleicht noch heimlich mitlesen Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted October 22, 2006 Share #5 Posted October 22, 2006 "Ich finde es auch bedenklich, dass nicht deutlicher von Moderatoren und Admin die Unterlassung derselben eingefordert wurde, soweit ich das beurteilen kann." Könnte es möglich sein, Johannes, dass es gerade darum geht??? .... die Tendenz der letzten Wochen zum permanenten Maßregeln finde ich aber falsch und überzogen. Mir nimmt es den Spaß am Forum! Es gibt genügend Zwangsjacken, hier, in meiner Freizeit und freiwillig, will ich mir keine weitere antun. Herzlichen Gruß an Dich, an Gerd Kreusch und an alle der oben genannten, die vielleicht noch heimlich mitlesen Friedhelm Friedhelm, in der Tat kann man trefflich mit der Akzeptanz einer "konstruktiven Streitkultur" ein lebendiges Forum erhalten, ohne das moderiert und gemaßregelt werden muss. Das setzt aber das Einhalten von bekannten Regeln voraus. Die Entscheidung für´s Moderieren und Eingreifen ist aber gefallen... auch zum Zwecke der Schaffung einer "konstruktiven Streitkultur", unterstelle ich zumindest. Dann ist es eben keinesfalls hiflreich, wenn die von mir kritisierte Fussnote bleibt, da diese keinesfalls zur "konstruktiven Streitkultur" beiträgt. Warum W.H. da nicht in diesem Sinne unterstützend selber tätig geworden ist, entzieht sich meinem Verständnis. Tja, ohne weiteres Tam-Tam wird sich der ein oder andere sicherlich auch noch verabschieden. Man merkt´s dann an fehlenden Beiträgen, Aktivitäten und anderen Merkmalen. Bleibt die Hoffnung, dass schon geschlossene Kontakte dann für weitere Zusammenarbeit und Treffen auch außerhalb des Forums möglich sein wird. Auch Dir, Friedhelm, einen herzlichen Gruß und die Bitte, weiter auf anderem Wege in Kontakt zu bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted October 22, 2006 Share #6 Posted October 22, 2006 Ganz sicher und gerne! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 22, 2006 Share #7 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Verrät mir vielleicht noch einer zur späten Stunde, warum sich ausgerechnet JETZT dieser Thread entzündet hat !? Aber mal abgesehen davon, daß ich besagten Spruch schon längst als eine weitere schräge Fußnote dieses Forums antizipiert hab', würd' ich einfach mal hinterfragen, ob nicht a) das Platz schaffen für mehr oder weniger sinnfreie Pauschalanmerkungen, das geförderte Zerteilen in "Buddy"- und "Ignor"-Forenten und c) der schon angesprochene, wuchernde Administrationswahn zur offensichtlich nachhaltigen Vergiftung des Forums seinen erfolgversprechenden Beitrag geleistet hat ... Und dabei laß' ich auch gern mal außen vor, was mir vor einigen Monaten, zum Start dieses Forums, diese Thematik betreffend schon alles eingefallen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted October 22, 2006 Share #8 Posted October 22, 2006 Ich glaube dass das Forum für eine kleine Schicht uninteressanter geworden ist, aber für viele nicht schlechter als vorher, und für einige auch besser werden wird. So was sieht man doch öfter: Eine "Führungselite", ob nun hier, im Beruf, Politik oder sonstwo tritt ab und es heißt: Nun ist ein Loch da, jetzt fehlt was, alles wird schlechter, denn die "Elite" sei das Herz gewesen. Und was passiert IMMER???: neue Leute mit neuen (nicht ungedingt besseren) Ideen tauchen auf, jede Lücke wird gefüllt, die Lücke, die von den abgetretenen Platzhirschen den Nachrückern vorher nicht gelassen wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 22, 2006 Share #9 Posted October 22, 2006 Die große Kunst ist es, den richtigen Mittelweg zu finden. Ich habe in den letzten Jahren gelernt (mühsam gelernt...), ein gerüttelt Maß an Schrägheiten und Reibungsflächen zu akzeptieren. Für mich war aber kürzlich eine Grenze überschritten, an der die Dinge komplett aus dem Gleichgewicht gerieten: - Eine ganze Reihe von Forenten mit einem immensen Erfahrungsschatz haben nacheinander ihr Beiträge eingestellt, weil sie es leid waren, persönlich angefeindet zu werden - Der Zeitaufwand für die Moderatoren und mich wuchs exorbitant, um mit den Ausfällen einiger weniger umzugehen - Von Leica, mehreren potentiellen Werbekunden und aus anderen Foren kam extreme Ablehnung und ungläubiges Staunen wegen des katastrophalen Stils hier im Forum Ich finde auch, dass der Beurteilung unseres Tuns oft das rechte Augenmaß fehlt. Mit konstruktiver und/oder berechtigter Kritik kann ich gut umgehen (das habe ich m.E. immer wieder bewiesen), aber nachdem in den letzten Wochen sich Begriffe häuften wie "1984", BND, CIA oder auch nur Administrationswahn (Schlimmeres habe ich schon verdrängt), muss ich sagen: Haltet mal den Ball flach. - Hier fliegt kaum einer gänzlich raus (Ausnahmen: Spammer o.ä) - Zeitstrafen werden erst nach wiederholten, geduldigen und zunächst freundlichen Hnweisen verhängt - Gelöscht werden nur Beleidigungen und anderes Justiziables - Hier wird jeder Sch... öffentlich und ausgiebig diskutiert, ohne dass da irgendwas zensiert wird Ich mache mir diese Entscheidungen nicht einfach und ich fälle sie danach, was für das Forum am besten ist. Einer muss das machen und ich mache das nicht schlecht (behaupte ich mal). So weit das Wort zum Sonntag. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted October 22, 2006 Share #10 Posted October 22, 2006 Habt Ihr eigentlich alle Langeweile? Wird hier jetzt schon über Fussnoten diskutiert? Meine Fussnote drückte nur das aus, was viele ausser mir hier denken und nicht schreiben. Schlimmer noch, sie bleiben einfach weg. Das gilt für die Extreme genauso wie für die stillen Mitleser. Das Ausscheiden von Stefan Rohner finde ich übrigens genauso schade wie das von Alexander Kraus um nur mal zwei zu nennen. Der eine, polarisierend mit Topfotos aber "kritikresistent" und der andere mit einem unheimlichen Wissen um die Technik. Schade, dass man auf solche Leute verzichten muss. Beide Extreme muss ein Forum ab können. Schlimm finde ich die "Trittbrettfahrer", die nur Meinung machen ohne jemals etwas positives beigetragen zu haben. Das ist übrigens auch die Zielgruppe meiner Fussnote. Link to post Share on other sites More sharing options...
lilux Posted October 22, 2006 Share #11 Posted October 22, 2006 Von Leica, [...]kam extreme Ablehnung und ungläubiges Staunen wegen des katastrophalen Stils hier im Forum. Mich hat es ohnehin gewundert, dass Leica die Nutzung des Firmennamens für dieses Forum nicht unterbunden hat. Man scheint in Solms gute Nerven zu haben. Wer nämlich Kunden hat wie sie hier im Forum unterwegs sind, der braucht keine Feinde mehr. Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 22, 2006 Share #12 Posted October 22, 2006 Olaf, DAS ist etwas einseitig gesehen. Hiermit meine EINLADUNG zu einem der FORUMSTREFFEN (regional, Jahrestreffen oder LA Erlebnistag im Nov.). Würde mich wundern, wenn die Meinung nicht schlagartig besser würde Gruß, Rona|d Mich hat es ohnehin gewundert, dass Leica die Nutzung des Firmennamens für dieses Forum nicht unterbunden hat. Man scheint in Solmsgute Nerven zu haben. Wer nämlich Kunden hat wie sie hier im Forum unterwegs sind, der braucht keine Feinde mehr. Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas.h Posted October 22, 2006 Share #13 Posted October 22, 2006 Über fotografische Qualitäten machen sie sich offensichtlich weniger Gedanken. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 22, 2006 Share #14 Posted October 22, 2006 ............... Wer nämlich Kunden hat wie sie hier im Forum unterwegs sind, der braucht keine Feinde mehr. Gruß Olaf "Herr, schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich selber fertig." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted October 22, 2006 Share #15 Posted October 22, 2006 Über fotografische Qualitäten machen sie sich offensichtlich weniger Gedanken. Gruß Ich denke, die Mischung macht's. Es gibt natürlich Leute, die sich nur für die Technik interessieren. Na und? Es gibt auch Leute, die ihren Porsche nur in der Stadt fahren dafür aber jede Schraube an ihrem Fahrzeug kennen. Muss ja nicht jeder reif für's 24- Stundenrennen sein. Alles eine Frage der gegenseitigen Toleranz, oder? Würden alle nur Menschenbilder mit der Ausdruckskraft und in der Qualität wie Stefan machen, wäre er auch nur einer von vielen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 22, 2006 Share #16 Posted October 22, 2006 ...............Meine Fussnote drückte nur das aus, was viele ausser mir hier denken und nicht schreiben. ....................... Hö, ich warte bis zum Forumstreffen, dann sag ich´s persönlich. Du du und du, ihr könnt mich alle am Ar......... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 22, 2006 Share #17 Posted October 22, 2006 ..........................Alles eine Frage der gegenseitigen Toleranz, oder? ............. Mir mangelt es an ihr, nicht aber am Willen sie zu erlangen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted October 22, 2006 Share #18 Posted October 22, 2006 Hö, ich warte bis zum Forumstreffen, dann sag ich´s persönlich. Du du und du, ihr könnt mich alle am Ar......... Das tue ich auch, glaub' mir Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 22, 2006 Share #19 Posted October 22, 2006 So, schlaft gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jowi Posted October 22, 2006 Share #20 Posted October 22, 2006 "Über fotografische Qualitäten machen sie sich offensichtlich weniger Gedanken." andreas, ich habe mir gerade mal deine bilder angeschaut. insgesamt sehenswert. du scheinst ein könner zu sein. dein auftreten und dein beharrliches nachkarten in diesem forum verstehe ich aber nicht. vielleicht erklärt du uns mal, was du vorhast? ich finde, wenn du ernsthaft in diesem forum mitmachen willst, wirst du mit offenen armen aufgenommen. z.b. mit sachlicher bildkritik, mit tipps etc. dazu gehört aber m.e. auch eine sachliche, fundierte und nicht-aggressive schreibe. die bilder eures ball-saal -maestros stefan, der sich schmollend von hier abgewandt hat, schätze ich zwar sehr, sein besserwisserisches und arrogantes Auftreten war aber menschlich für mich eine enttäuschung. vielleicht versuchst du es ja mal auf die andere, kommunikative tour? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.