Jump to content

Grand Canyon, North Rim, AZ

müller

Recommended Posts

Hallo Bruno,

ich schliesse mich hier Dieter an, was den Vordergrund betrifft. Das Bild ist ansonsten gut, nur lenkt der unscharfe Vordergrund zu sehr von eingentlichen Bildmittelpunkt, der Canyonlandschaft. Somit wirkt Dein Bild, für mich, zu unruhig und verliert dadurch.

Gruß

Thomas

Das 24er gewährte ordentlich abgeblendet und vielleicht einen Schritt zurück gegangen genügend Schärfentiefe für eine harmonischere Bildgestaltung bzw. Schärfeverteilung.

(Ich zitiere ungern mathematische Tabellen, aber hier ist es vielleicht doch hilfreich).

Ansonsten aber ein schönes Motiv, bitte MEHR davon !

Gruß, Ronald

Ich danke Euch! Gerade dieses unscharfe Gewuschel im Vordergrund gefällt mir noch. Aber ich habe auch eine Version ohne. Uebrigens war das erste Bild mit dem 50er gemacht - Entschuldigung, das zweite nun mit dem 24er. Freundliche Grüsse, Bruno

Das zweite Bild gefällt mir besser. Wäre mit dem 50er evtl. noch schöner geworden, weil es mir zu sehr vignettiert.

Technisch gesehen hätte ich die Flecken im Himmel weggestempelt. Ist wohl kein Staub, sind offensichtlich Chemierückstände vom Entwickeln.

BG

Rolf

Das erste Bild finde ich absolut beeindruckender, wenn nicht dieses Vorgrundgewächs zu hoch im Bild stünde. ein ein halben Meter höherer Kamerastandpunkt und alles wäre ok.

Gruß Gerd

Bild 1 hätte (ich weiss - hätte, hätte :o ) man auch mit dem 50er gut hinbekommen.

Tip - Entfernung auf einen mittleren Bereich einstellen. Ob bei dieser Lichtstimmung der weite Hintergrund richtig scharf sein muß, kann bezweifelt werden - sieht eh kein Mensch. Und den Vordergrund hätte man damit ein wenig mehr Substanz gegeben.

Lichtstimmung bei beiden Bilder gut - und gut gesehen - und eigentlich auch gut eingefangen, wenn halt der Vordergrund...:)

Bild 2 ist stimmiger. Und es scheint auch keine Vignettierung zu sein, sondern schlicht der Lichtabfall zur Seite hin, bei diesem Bildwinkel.

Ich bedanke mich fuer das konstruktive Feedback! No 1 haette ich noch ohne Blaetter, bringt's aber nicht so. Vielleicht fahren wir ja ein drittes Mal hin... Persoenlich gefallen mir eigentlich die Cedar Break Bilder besser - hier scheinen sie aber weniger Anklang zu finden. Oder gibt es dort noch ein technisches Problem (ie nicht siochtbar oder so?).

Beste Gruesse, Bruno

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...