müller Posted October 22, 2006 Share #1 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) M6TTL, 24mm, Ektachrome GX, Nikon Super Coolscan 4000. Beste Wünsche, Bruno Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2006 Posted October 22, 2006 Hi müller, Take a look here Grand Canyon, North Rim, AZ . I'm sure you'll find what you were looking for!
flyboy Posted October 22, 2006 Share #2 Posted October 22, 2006 Wunderschöne Lichtstimmung und super Rauschfreiheit beim Scan - jedenfalls auf meinem Monitor. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted October 22, 2006 Share #3 Posted October 22, 2006 Die blauen Berge sind zwar sehr gut dargestellt, aber der "gewaltige" Vordergrund stört (mich) ganz ungemein. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 22, 2006 Share #4 Posted October 22, 2006 Hallo Bruno, ich schliesse mich hier Dieter an, was den Vordergrund betrifft. Das Bild ist ansonsten gut, nur lenkt der unscharfe Vordergrund zu sehr von eingentlichen Bildmittelpunkt, der Canyonlandschaft. Somit wirkt Dein Bild, für mich, zu unruhig und verliert dadurch. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 22, 2006 Share #5 Posted October 22, 2006 Das 24er gewährte ordentlich abgeblendet und vielleicht einen Schritt zurück gegangen genügend Schärfentiefe für eine harmonischere Bildgestaltung bzw. Schärfeverteilung. (Ich zitiere ungern mathematische Tabellen, aber hier ist es vielleicht doch hilfreich). Ansonsten aber ein schönes Motiv, bitte MEHR davon ! Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
müller Posted October 22, 2006 Author Share #6 Posted October 22, 2006 Ich danke Euch! Gerade dieses unscharfe Gewuschel im Vordergrund gefällt mir noch. Aber ich habe auch eine Version ohne. Uebrigens war das erste Bild mit dem 50er gemacht - Entschuldigung, das zweite nun mit dem 24er. Freundliche Grüsse, Bruno Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 22, 2006 Share #7 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, das erste Bild war auch etwas "verdichtet" für 24mm ;-) In dem zweiten Bild hätte man doch prima als Vordergrund und farblichen Akzent ein paar der goldenen Blätter aus Bild 1 mit aufnehmen können. Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 22, 2006 Share #8 Posted October 22, 2006 Das zweite Bild gefällt mir besser. Wäre mit dem 50er evtl. noch schöner geworden, weil es mir zu sehr vignettiert. Technisch gesehen hätte ich die Flecken im Himmel weggestempelt. Ist wohl kein Staub, sind offensichtlich Chemierückstände vom Entwickeln. BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 23, 2006 Share #9 Posted October 23, 2006 Das erste Bild finde ich absolut beeindruckender, wenn nicht dieses Vorgrundgewächs zu hoch im Bild stünde. ein ein halben Meter höherer Kamerastandpunkt und alles wäre ok. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 23, 2006 Share #10 Posted October 23, 2006 Bild 1 hätte (ich weiss - hätte, hätte ) man auch mit dem 50er gut hinbekommen. Tip - Entfernung auf einen mittleren Bereich einstellen. Ob bei dieser Lichtstimmung der weite Hintergrund richtig scharf sein muß, kann bezweifelt werden - sieht eh kein Mensch. Und den Vordergrund hätte man damit ein wenig mehr Substanz gegeben. Lichtstimmung bei beiden Bilder gut - und gut gesehen - und eigentlich auch gut eingefangen, wenn halt der Vordergrund... Bild 2 ist stimmiger. Und es scheint auch keine Vignettierung zu sein, sondern schlicht der Lichtabfall zur Seite hin, bei diesem Bildwinkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 23, 2006 Share #11 Posted October 23, 2006 Hallo Bruno, meiner Meinung nach gewinnt eindeutig Bild Nr. 2. Dem Panorama der grandiosen Landschaft steht nichts mehr im Wege, was den Blick in die Weite behindert. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
müller Posted October 23, 2006 Author Share #12 Posted October 23, 2006 Ich bedanke mich fuer das konstruktive Feedback! No 1 haette ich noch ohne Blaetter, bringt's aber nicht so. Vielleicht fahren wir ja ein drittes Mal hin... Persoenlich gefallen mir eigentlich die Cedar Break Bilder besser - hier scheinen sie aber weniger Anklang zu finden. Oder gibt es dort noch ein technisches Problem (ie nicht siochtbar oder so?). Beste Gruesse, Bruno Link to post Share on other sites More sharing options...
gunter Posted October 23, 2006 Share #13 Posted October 23, 2006 Bild Nr.2 ist stimmig. Bei so einer Landschaft braucht man keinen Vordergrund, da ist die größe der Landschaft schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted October 24, 2006 Share #14 Posted October 24, 2006 "Vordergrund macht Bild gesund" Bild 1. Alternativ hätte ich ein Tele genommen. Bild 2 ist mir zu "geschwätzig" Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted October 25, 2006 Share #15 Posted October 25, 2006 Ich hab`s mal etwas anders versucht und denke, als Panorama eigentlich recht gut. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 25, 2006 Share #16 Posted October 25, 2006 so ist es zwar noch nicht perfekt, aber nahe dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted October 25, 2006 Share #17 Posted October 25, 2006 so ist es zwar noch nicht perfekt, aber nahe dran. Jo Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 25, 2006 Share #18 Posted October 25, 2006 Ich sage nur Heckenscheere ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.