Jump to content

BaldHeadLightning

Guest Peter Pommes

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen

jetzt mal cool und ehrlich: so manche Beiträge - und oft sind es diesselben Figuren als Autoren - sind schon hart an der Schmerzgrenze des Anstands, bei einigen habe ich den Eindruck, dass pubertär-neurotische Triebe die Ursache sind, ich finde der Admin hat Recht und tut gut daran, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Wem das nicht passt, der kann ja in ein anderes Forum gehen und sich dort austoben. Ich hatte schon hin und wieder den Eindruck, als ob sich bei "Leica" manche Neurotiker sammeln. Tut mir leid, aber das ist mein Eindruck.

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply

.... in kurzer Zeit die Leica Inhalte mit der Lupe suchen vor lauter

Casio-Bilder-in Langeweile-aus-dem-Fenster-geknipsten Bilder....

DAS nun ist kein CASIO- Privileg :-)

liebe grüsse hg

ps: und dies keine regelkritik

Guten Morgen

jetzt mal cool und ehrlich: so manche Beiträge - und oft sind es diesselben Figuren als Autoren - sind schon hart an der Schmerzgrenze des Anstands, bei einigen habe ich den Eindruck, dass pubertär-neurotische Triebe die Ursache sind, ich finde der Admin hat Recht und tut gut daran, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Wem das nicht passt, der kann ja in ein anderes Forum gehen und sich dort austoben. Ich hatte schon hin und wieder den Eindruck, als ob sich bei "Leica" manche Neurotiker sammeln. Tut mir leid, aber das ist mein Eindruck.

Das muß Dir nicht leid tun Gebhardt, das ist auch schon lange mein Eindruck.

Gruß, Peter.

Ein 'handzahmer' Typ war BHL sicherlich nicht - jedoch mit geballtem Wissen und Erfahrung rund um Leica.

Ich habe seine Beiträge sehr geschätzt und selbst erfahrene 'Leicaianer' konnten von ihm noch was lernen - gerade die Erfahrungen der Vergangenheit sind wichtig und wertvoll für zukünftige Entwicklungen.

Finde es schade das er sich komplett zurückgezogen hat; wir alle haben die Entscheidung von BHL zu akzeptieren.

Beim lesen seiner Beiträge habe ich mit einem Schmunzeln immer an einen Lehrer von mir denken müssen - Chemiker mit Leib und Seele; er lebte quasi mit und in der Chemie in jeder Lebenslage. So ähnlich ist BHL - eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten! :D

Genau solche Forenten bedeuten Attraktivität, Eloquenz und Spleenigkeit in einem Forum. Gesunde Spleens wollen und sollen gepflegt werden - haben wir alle nicht eine dezenten Spleen weil wir mit Vehemenz und Leidenschaft für Leica eintreten?

Gruss Harry

"Diese Regeln erheben auch nicht den Anspruch auf Perfektion und allgemeine Gültigkeit. Wer meint, dass es anders besser geht, dem steht es frei, selber ein Forum aufzumachen."

Ja, auch diese Meinung teile ich inzwischen.Ohne Regeln funktioniert kein Miteinander. Das gilt sowohl für das reale Leben als auch für ein Forum. Oder erinnert ihr Euch nicht mehr an die finalen Zeiten des alten Forums, wo pure Anarchie herrschte, ein Hauen und Stechen bis hin zu üblen Beleidigungen? Und das geschah alles unter Erwachsenen, die wahrscheinlich überdurchschnittlich gebildet sind und sicherlich mit dem Namen Knigge was anfangen können...

Moderatoren sind sicherlich auch nicht immer perfekt. Das zeigt auch dieses Forum. Das ist aber m.E. kein Grund, alles immer wieder gleich in Frage zu stellen. Ich finde: Wem das alles nicht passt, sollte gehen, wie das einige bereits gemacht haben. Und den wenigsten weine ich eine Träne nach.

Advertisement (gone after registration)

Lasst uns doch "miteinander" reden und nicht "übereinander!"

Forums-Sperre hin, Forums-Sperre her.........

mich wundert doch, dass die Betroffenen tatsächlich auch wieder unbedingt zurück ins Forum wollen. Von Saulus zum Paulus geworden oder nur, um es Einigen von uns hier mal wieder richtig zu zeigen und hier groß eine raushängen lassen?

Gruß Gerd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo,

Gerd das finde ich auch. Das ist wohl die Stärke eines bestimmten Charakters, einmal Hausverbot und dann gleich wieder zurück wollen. Was sich heute so alles getraut wird?

Bei keiner Sperre die hier ausgesprochen wurde fand ich den Admin kleinlich. Im Gegenteil, er hat sehr viel Geduld bewiesen. Wie sich manche hier reingesteigert haben, war das mehr Geduld als nötig.

MfG

Andreas

Solche interessanten Gestalten mit der Denke aus vergangenen Tagen, wie BHL sind mir lieber und für ein Forum wichtiger, als tausende Normalos die fast nichts posten.

BHL, komm zurück, ohne Dich ist das Forum langweiliger und weniger interessant !

andere denken anders:

ich muss, ich weiss, ich, ich, ich........., sie muessen, sie duerfen............

wir haben doch alle leica-produkte und erlauben also irgendwie die sogenannte

"sponsorisation".

wer ist gast bei wem?

mir ist nicht ganz wohl seit einiger zeit, obwohl ich mehr leser als aktiver teilnehmer

bin. vorschriften sind selbstverstaendlich notwendig, aber........

die abgaenge tun mir leid.

gruss

peter

die abgaenge tun mir leid.

Ob man mir das glaubt oder nicht: Mir tun die Abgänge auch leid, aus beiden "Fraktionen".

Unterm Strich habe ich nur die Alternative, ob welche gehen, weil hier in ihren Augen zuviel reglementiert wird oder ob zu wenig lenkend eingegriffen wird.

Andreas

Also, wer unseren Admin persönlich kennt, der weiß, dass er seine Entscheidungen nicht leichtfertig trifft und bei Ausschlüssen vorher mit den Leuten Kontakt hatte; deshalb verstehe ich nicht, warum manche hier so auf ihm rumhauen, dass es wieder ins Persönliche geht.

Gruß Elmar

Dein Gefühl trügt nach meiner Einschätzung nicht. Der schweigenden Mehrheit ging manche Streiterei oder dauerndes sinnloses Geschwätz (Betonung liegt auf dauernd) auf den Keks. Manche Leute wurden nur ertragen, aber nicht wirklich akzeptiert.

Gruß Elmar

Danke für die Unterstützung, Elmar!

Ich habe im Moment aber sogar das Gefühl, dass viele meine Art unterstützen oder zumindest nachvollziehen können.

Andreas

D'accord

und

"wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück"

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Mich widert das schleimige Anbiedern ziemlich an, zumal im gleichen Atemzug immer auf die "anderen" geschimpft wird.

BG

Rolf

Ich finde es nicht ganz fair, die hier kundgetane Zustimmung unter "Anbiederung" abzutun.

Viele schweigen halt einfach, wenn ihnen gewisse Beiträge "auf den Keks" gehen und an dieser Stelle entlädt sich so mancher Unmut. Außerdem, was ist denn schlecht daran, wenn man dem Admin den Rücken stärkt, wenn man seine Entscheidung für richtig hält? Es muss doch wohl nicht so sein wie bei gewissen Zeitungslesern, für die nur der ein guter Journalist ist, der immer nur negative Kritiken schreibt!

Gruß Michael

Ob man mir das glaubt oder nicht: Mir tun die Abgänge auch leid, aus beiden "Fraktionen".

Unterm Strich habe ich nur die Alternative, ob welche gehen, weil hier in ihren Augen zuviel reglementiert wird oder ob zu wenig lenkend eingegriffen wird.

Andreas

War und bin nicht immer Deiner Meinung Andreas, allerdings ist sicher, daß es gewisse Regeln einfach geben muß. Was Du dann damit machst und wie feinfühlig Du diese anwendest, das bestimmt letzendlich wer bleibt und wer nicht.

Aber man kann es NIE allen recht machen.

In Summe finde ich Deine Entscheidungen positiv, wenngleich ich mir auch etwas mehr Anarchie wünschen würde.

Peter

Ich finde es nicht ganz fair, die hier kundgetane Zustimmung unter "Anbieterung" abzutun.

Viele schweigen halt einfach, wenn ihnen gewisse Beiträge "auf den Keks" gehen und an dieser Stelle entlädt sich so mancher Unmut. Außerdem, was ist denn schlecht daran, wenn man dem Admin den Rücken stärkt, wenn man seine Entscheidung für richtig hält? Es muss doch wohl nicht so sein wie bei gewissen Zeitungslesern, für die nur der ein guter Journalist ist, der immer nur negative Kritiken schreibt!

Gruß Michael

Und übrigens - anbiedern tu ich mich nicht, das habe ich nicht nötig, schon gar nicht bei einem Hobby !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...