Jump to content

Gebrauchtmarkt, Verkauf

ptomsu

Recommended Posts

• Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Nachdem sich nun schon so viele mehr oder weniger vehement für die Einrichtung einer Marktplatz-Rubrik in diesem Forum ausgesprochen haben, schließe auch ich mich noch vor dem Jahreswechsel diesen Befürwortern an:

ALS KUNDE DER FIRMA LEICA FORDERE AUCH ICH DIE UMGEHENDE EINRICHTUNG EINES MARKTPLATZES FÜR GEBRAUCHTGERÄTE IN DIESEM FORUM.

Die Begründung, dass eine solche Rubrik von der Firma Leica blockiert wird, kann ich nicht akzeptieren. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Leica so kurzsichtig sind. Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese Herrschaften ihren Kundenkreis selbst auf eine Minderheit einschränken wollen, die Anschaffungen für Tausende von Euro mal eben aus der Portokasse finanzieren kann. Die weitaus größere Zahl der Leica-Käufer muss sich gewaltig strecken, wenn sie z.B. (wie ich) ein DMR für fast 5.000 EURO erwerben möchte. Dieses Strecken beinhaltet eben auch den Verkauf nicht mehr so dringend benötigter Ausrüstungsteile, und zwar nicht nur solcher von Leica.

SOMIT IST DIE EINRICHTUNG EINES MARKTPLATZES FÜR GEBRAUCHTGERÄTE IN DIESEM FORUM EINE ÄUSSERST EFFEKTIVE VERKAUFSFÖRDERNDE MASSNAHME FÜR LEICA!

Das wissen die Leica-Verantwortlichen auch genau, sonst wären sie das Papier nicht wert, auf dem ihre Anstellungsverträge gedruckt sind.

Fragt sich also, warum wir hier wie zu einem störrischen Esel reden müssen.

Viele Grüße

Norbert

Leica wirbt mit der extrem hohen Wertstabilität ihrer Produkte,

die Duldung eine Gebrauchtbörse wäre der beste Gradmesser!

Nebenbei wäre mir persönlich sowohl bei Kauf, als auch bei Verkauf unter Forenten am wohlsten.

Guest Bernd Banken

Die Begründung, dass eine solche Rubrik von der Firma Leica blockiert wird, kann ich nicht akzeptieren. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Leica so kurzsichtig sind.

Nach dem was alles seit der Photokina im Dunstkreis von Leica vorgefallen ist, kann ich mir das ganz gut vorstellen....

Gruß

Bernd

Guest chris_h

Advertisement (gone after registration)

Als Aktionär von Leica fordere ich eine Gebrauchtbörse - sofort!

Gruß

Bernd

__

Oh, einer der letzten Mohikaner - ich meine, AktionärE ... was keineswegs gegen dein Ansinnen spricht. :cool:

Die Begründung, dass eine solche Rubrik von der Firma Leica blockiert wird, kann ich nicht akzeptieren. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Leica so kurzsichtig sind.

Nach dem was alles seit der Photokina im Dunstkreis von Leica vorgefallen ist, kann ich mir das ganz gut vorstellen....

Gruß

Bernd

die Konsequenz aus Deiner Aussage?

Oder was genau kanst Du Dir vorstellen?

Guest Bernd Banken

Holger,

der zweite Satz war meine Entgegnung auf das Zitat von @ nla, "der sich nicht vorstellen konnte...". (ist leider nicht richtig gekennzeichnet worden)

Gruß

Bernd

Hallo zusammen,

na ja, fordern können und sollten wir hier als Gäste wohl nichts. Jedoch wäre ein Marktplatz wohl mehr als wünschenswert hier im Forum! ;)

Gruß

Thomas

Im Forum sind wir Gäste, bei Leica sind wir KUNDEN, der Kunde ist bekanntlich König und der König sagt wo's lang geht.

So einfach ist das.

Guest user8952
Im Forum sind wir Gäste, bei Leica sind wir KUNDEN, der Kunde ist bekanntlich König und der König sagt wo's lang geht.

So einfach ist das.

schön, wenns so einfach wäre...

Guest chris_h

So einfach ist das.

Blöd nur, daß das Forum mit Leica ja eigentlich nix mehr zu tun hat ... :o

Guest user8952

aber trotzdem ist doch leica der grund für die ablehnung einer gebrauchtbörse...

Leica ist Sponsor des Forums und wer zahlt, schafft an. Ausserdem hat LEICA seine Händler lieb (über M8-30%-Aktion sehen wir mal hinweg) und die haben größtenteils auch einen Gebrauchtmarkt, der aber preismäßig logischerweise erheblich über denen bei eBay etc. liegt.

So einfach ist das.

Hallo Wolfgang,

Du hast ja generell recht, aber mit dem Füssen trotzig auf dem Boden zu trampeln bringt auch keine Lösung.

Dabei könnte vieles, wie Du schon sagst, so einfach sein. Immerhin haben auch premium Autohersteller seit Jahren die Zeichen der Zeit erkannt und bieten auf Ihren Internetauftritten Gebrauchtbörsen an. Aber wenn die Solmser die Augen weiterhin verschliessen möchten?

Aber vielleicht werden sie ja doch noch recht schnell wach! :rolleyes:

Gruß

Thomas

Guest chris_h
Leica ist Sponsor des Forums und wer zahlt, schafft an. Ausserdem hat LEICA seine Händler lieb (über M8-30%-Aktion sehen wir mal hinweg) und die haben größtenteils auch einen Gebrauchtmarkt, der aber preismäßig logischerweise erheblich über denen bei eBay etc. liegt.

DEN Markt - vor allem seine Preise - haben eben auch Leica-Händler nimmer wirklich ... die Fiktion bewahren sie sich aber gern (sofern sie nicht selbst lukrativen Web-Geschäften nachgehen). :o

Der Eiertanz, der hier im Forum zu diesem Thema aufgeführt wird, ist nicht nur peinlich, sondern auch strohdumm.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...