bmxjo Posted January 9, 2009 Share #221 Posted January 9, 2009 Advertisement (gone after registration) ....wenn mein Zeigerfinger an der M3 zu flink am Zeitenrad dreht, bremse ich es mit dem Daumen am Transporthebel wieder ab Vielleicht kann man eine MP nach Wunsch auch mit extra scharf geriffelten Zeitenrad bestellen :-) lg, Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2009 Posted January 9, 2009 Hi bmxjo, Take a look here Nur für Leute mit starken Nerven. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted January 9, 2009 Share #222 Posted January 9, 2009 Hallo, ich habe mir den ganzen "Fall" jetzt länger angeschaut - er tauchte das erste mal vor fast zwei Jahren hier im Leica Forum auf. Als es jetzt mit Umweg über die fotocommunity hier wieder hochkochte, wusste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgesehen sollte: - Löschen oder schließen wäre als Zensur ausgelegt worden - Die einseitige Darstellung des Falls will ich auch nicht zulassen - Alles einfach zu ignorieren sieht nach stillschweigender Zustimmung zu dieser Darstellung aus. Gottseidank haben viele von Euch detailliert nachgefragt und die Beschwerden von magicman richtig eingeordnet. Ich habe diese Woche länger mit Leica telefoniert, um deren Sicht der Dinge zu erfahren. Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Leica CS ist Opfer seiner Einstellung geworden, jeden Kunden eine für beide Seiten zufrieden stellende Lösung zu bieten: - Es wurden dem Kunden sieben (7) Austauschkameras angeboten - wobei eindeutige technische Mängel als solche auch akzeptiert wurden (in einem Fall Verschlußablaufprobleme). Die Reklamationen bezüglich Belederungen, leichte Kratzer auf lackierten Flächen, Verklebung von Sucherfenstern... lagen innerhalb der Prüf- und Abnahmebedingungen. Trotzdem wurde versucht dem Kunden eine bessere Lösung zu bieten. - Es wurde dem Kunden angeboten, seine Ausrüstung zurückzukaufen - Der Kunde wurde nach Solms eingeladen, um bei ihm in einem mehrstündigen Gespräch und einer anschließenden Führung Verständnis für die Art der Produktion in einer Manufaktur zu erzeugen, sowie Ihm die Grenzen des Machbaren zu erläutern. In meinen Augen ist dies Kundenorientierung wie aus dem Lehrbuch - mit dem Resultat, dass großzügige Kulanzregelungen ins Negative verkehrt werden ("Leica schafft es nicht mit sieben Kameras eine zufriedenstellende anzubieten"). Mittlerweile ist es ein Hauptgebiet meiner Arbeit, Hersteller zu beraten, wie sie mit Kundenbeschwerden im Internet umgehen. Ich vertrete dabei immer einen offensiven Umgang mit den Problemen. Dieser Fall definiert für mich, wo die absolute Grenze dieser Einstellung erreicht ist. Einigen Menschen kann man es nicht recht machen und dann muss man auch eine klare Grenze ziehen. Für mich als Betreiber des Forums heißt dies: - Die Äußerungen von magicman sind in meinen Augen Verleumdung (was ein Tatbestand des Strafrechts ist). - Alleine um nicht als sog. Mitstörer haftbar gemacht werden zu können, werde ich dies nicht mehr dulden. - Von den juristischen Aspekten abgesehen lasse ich es nicht zu, dass irgendjemand das Forum für eine Meinungskampagne irgendeiner Form nutzt. - magicman wird daher hier gesperrt und erhält virtuelles Hausverbot. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 9, 2009 Share #223 Posted January 9, 2009 Hallo Andreas, eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, doch möchte ich Dir für Deinen Bericht, die Mühe mit Leica zu sprechen und die Sicht des Herstellers hier kurz klarzustellen danken. Ferner finde ich Deine Reaktion, wie Du mit diesem "Problem" umgegangen bist, Deine Gedanken dazu, hervorragend. Wollte ich einfach nur einmal gesagt haben! Ansonsten ein schönes Beispiel dafür, was man bei Leica, hier einmal mehr speziell der "CS", alles tut, damit der Kunde zufrieden ist. Man wird dort noch als Mensch behandelt und es wird im Fall der Fälle etwas versucht. Service, der fast unbezahlbar ist. Das ist zum Beispiel ein Grund dafür, daß ich mit Leica knipse. Vielen Dank, Leica! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 9, 2009 Share #224 Posted January 9, 2009 Sehe ich auch so ... für mich war das alles 'äußerste Dubiositätsgrenze'. Bewundernswert die Geduld, die zunächst Leica, später dann einige Forenten und Moderatoren, im Umgang mit einem 'schwierigen Kunden' aufgebracht haben. Absolut nachvollziehbar die konsequente Reaktion."Ein Stück ist immer nur so gut wie der Schurke, der darin mitspielt".Bruno Ganz in "Ein starker Abgang".;-) Dies war kein gutes Stück. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted January 9, 2009 Share #225 Posted January 9, 2009 Verleumdung Andreas, dazu bedarf es einer falschen Tatsachenbehauptung. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted January 9, 2009 Share #226 Posted January 9, 2009 Magicman zu sperren halte ich – mit Verlaub – für das Letzte, wenngleich ich seine Äusserungen keineswegs gutheisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 9, 2009 Share #227 Posted January 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Mischa, nun, das sind die Möglichkeiten eines Admins und diese Möglichkeit war richtig, meiner Meinung nach. Mario gehört eigentlich geteert und gefedert! Was es so alles für Seiten gibt? geteert und gefedert :D Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
stevoi Posted January 9, 2009 Share #228 Posted January 9, 2009 Magicman zu sperren halte ich – mit Verlaub – für das Letzte, wenngleich ich seine Äusserungen keineswegs gutheisse. Ich stimme dir zu. Er hat zu gewissen Dingen eine andere Meinung als die Mehrheit und die meisten Antworten zu seinem Beitrag wiedersprachen ihm ja - so ist das in Ordnung. Wenn er nachweislich Lügen verbeiten würde, wäre dies etwas Anderes. So geht es leider in Richtung Zensur Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted January 9, 2009 Share #229 Posted January 9, 2009 Das Verhalten von Leica in dieser Angelegenheit (ein passendes Wort fällt mir zu der Sache nicht ein) überzeugt mich absolut davon, auf die richtige Kamera und die richtige Marke gesetzt zu haben. Zufriedene Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted January 9, 2009 Share #230 Posted January 9, 2009 Magicman zu sperren, ist gar nicht gut . Hoffentlich bekommen wenigstens die ne Amnestie , die hier schon von mehreren Reparaturen ihrer M8 erzählt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted January 9, 2009 Share #231 Posted January 9, 2009 Oh, oh. Da könnte das Geschrei groß werden, wenn einige Leute merken, dass in einem von Leica zumindest unterstützten Forum, kritische Mitglieder gesperrt werden... Zumal Mario ja diesen Thread hier gar nicht initiiert hat... Was ich von dem ganzen Fall im Übrigen halte, habe ich an anderer Stelle bereits angemerkt. Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 9, 2009 Share #232 Posted January 9, 2009 ..., dass in einem von Leica zumindest unterstützten Forum, kritische Mitglieder gesperrt werden... Hm, eine leicht verkürzte Darstellung, wie ich finde. Denn vor dem Finale war ja erstmal Engelsgeduld mit einem Queru... äh ... einem sehr schwierigen Kunden angesagt. Der zentrale Beitrag dieses Threads ist für mich übrigens Beitrag #168. Darin steht in komprimierter Form der relevante Teil dieser unsäglichen Geschichte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted January 9, 2009 Share #233 Posted January 9, 2009 Hm, eine leicht verkürzte Darstellung, wie ich finde. Denn vor dem Finale war ja erstmal Engelsgeduld mit einem Queru... äh ... einem sehr schwierigen Kunden angesagt. Der zentrale Beitrag dieses Threads ist für mich übrigens Beitrag #168. Darin steht in komprimierter Form der relevante Teil dieser unsäglichen Geschichte. Ich habe alle relevanten Threads (auch die alten von >josh< hier im LUF) komplett gelesen, kenne also die Geschichte seit ihren Anfängen. Wie gesagt, ich hätte - egal auf welcher Seite ich gestanden hätte - anders reagiert. Erstens hätte ich mich nicht über Kleinigkeiten aufgeregt, zweitens hätte in an Stelle von Leica keinesfalls das ganze Gezeder mitgemacht. Bislang kann ich nur staunen über die Geduld, die die Leica-Mitarbeiter einem ihrer Kunden gegenüber aufgebracht haben - mir wäre nach der zweiten Austauschkamera die Hutschnur geplatzt und ich hätte nun einen Kunden weniger... Aber: Klingt es nicht ein wenig komisch, wenn ein User im LUF gesperrt wird, der sich über die Marke Leica beschwert? Hat er damit gegen Forumsregeln verstossen? Bitte nicht falsch verstehen: Ich heiße Marios Verhalten nicht gut und kann es auch nicht nachvollziehen, aber ist das Grund genug, ihn zu sperren? Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted January 9, 2009 Share #234 Posted January 9, 2009 Jetzt wird mir klar: ich gehöre ja eigentlich auch gesperrt!! Ich habe immer wieder Leica kritisiert - öffentlich! Wann trifft mich die Höchststrafe? Werde ich das hier noch sagen können? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 9, 2009 Share #235 Posted January 9, 2009 Das Verhalten von Leica in dieser Angelegenheit (ein passendes Wort fällt mir zu der Sache nicht ein) überzeugt mich absolut davon, auf die richtige Kamera und die richtige Marke gesetzt zu haben. Zufriedene Grüße Roland Sehe ich auch so. Obwohl ich keinerlei Schäden oder Unregelmässigkeiten an der Kamera haben möchte, ist diese Langmut von Leica beispielhaft. Sähe ich das negativ, käme die Bemerkung: Schlechtes Gewissen...? Tue ich aber nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 9, 2009 Share #236 Posted January 9, 2009 Ich sehe schon kommen, daß die Sperrung hier seitens einiger Erbenszähler im Forum ebenso aufgeblasen wird wie magicman die "Mängel"an seiner MP aufgeblasen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 9, 2009 Share #237 Posted January 9, 2009 Jetzt wird mir klar: ich gehöre ja eigentlich auch gesperrt!! Ich habe immer wieder Leica kritisiert - öffentlich! Wann trifft mich die Höchststrafe? Werde ich das hier noch sagen können? Vorsicht, der CS wehrt sich ab sofort, hier bei einem MP Kunden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/73053-nur-f%C3%BCr-leute-mit-starken-nerven/?do=findComment&comment=772318'>More sharing options...
Guest zebra Posted January 9, 2009 Share #238 Posted January 9, 2009 ..., aber ist das Grund genug, ihn zu sperren? Weiß ich nicht ... aber er beschwert sich ja auch nicht über die Marke Leica, sondern er legt ein reichlich unveschämtes und unanständiges Verhalten an den Tag (Stichwort: Beitrag #168). Ich hoffe mal, für eine Beschwerde über Leica wird hier niemand gesperrt, wenn alles im normalen Rahmen bleibt. Du fragst nach den Forumsregeln ... Die Nutzung dieses Forums ist jedoch kein Recht, das eingeklagt werden kann. Betreiber und Moderatoren bemühen sich darum, es als eine möglichst offene Plattform zu gestalten. Wenn aber gegen die Interessen des Forums, seiner Mitglieder, Betreiber oder Sponsoren verstoßen wird, behält sich der Betreiber das Recht vor, einzelne Mitglieder auf Zeit oder dauerhaft den Zugang zu entziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted January 9, 2009 Share #239 Posted January 9, 2009 Na dann passt ja alles. Die Regeln hab´ ich bislang leider überlesen... Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted January 9, 2009 Share #240 Posted January 9, 2009 ... aber er beschwert sich ja auch nicht über die Marke Leica, sondern er legt ein reichlich unveschämtes und unanständiges Verhalten an den Tag Die Hexenjagd, die hier veranstaltet wird, ist für mich der eigentliche Skandal. Was immer auch im Verhältnis zwischen Leica und einem nervenaufreibenden Erbsenzähler passiert ... was hat die Mitgliedschaft im Forum damit zu tun? Der ursprüngliche Beitrag des Anstosses stand ja nicht einmal hier im Forum, und die Antworten von Mario hier im Forum waren sachlich. Wer so richtig die Sau rausgelassen hat, das waren viele andere Forumsmitglieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.