Jump to content

Steine, Muscheln und Glasperlen

Rewin

Recommended Posts

Hallo Renate,

ein sehenswerter Einstand hier. Gefällt mir!

Schön nah am Motiv, formatfüllend geknipst und eine soweit gelungene Gestaltung. Und wie ich weiß, war es ja auch das erste mal, daß Du selbstständig in Photoshop gearbeitet hast.

Ansonsten war es ein schöne Tour, am letzten Freitag, über Melaten. :)

Gruß

Thomas

willkommen im Club der Verrückten ;)

schönes Bild und unabhängig vom Ort des Entstehens finde ich den JoJo zwischen den Steinen und der Muschel sehenswert. So etwas muss man erst mal sehen und realisieren.

Wenn man dann noch liest, daß so ein Konglomerat auf dem Friedhof zu finden ist, finde ich es besonders bemerkensert. :)

Weiter so! Ich würde gerne mehr sehen.

Hallo Renate,

ein sehenswerter Einstand hier. Gefällt mir!

Schön nah am Motiv, formatfüllend geknipst und eine soweit gelungene Gestaltung. Und wie ich weiß, war es ja auch das erste mal, daß Du selbstständig in Photoshop gearbeitet hast.

Ansonsten war es ein schöne Tour, am letzten Freitag, über Melaten. :)

Gruß

Thomas

Hallo Thomas !!!!

Ist das "Deine" Nachbarin ????

Hast sie sehr gut angelernt :p !!!!

Weiterhin viel Spass !!!!

Und hier eines der Werke von meiner besseren Hälfte im Anhang !!!

(PS kann sie noch nicht , muss ihr noch ne Version in englisch paralell installieren)

Aufgenommen mit Leica CL , Summicron 2,0/40mm , Maaseik ,Belgien , APX-100 , Rodinal 1:50,

Scan vom Negativ mit Epson V700.

Gruß

Willi

Guest liesevolvo

"Nun lasst doch mal die Frauen 'ran!!!"

Liebe Renate, erstmal willkommen bei den...... (Holger hat's schon gesagt). Prima Einstand von Dir. Der Thomas weiß eben, wo die richtigen Orte in Köln sind. Und weil er seiner 'Bergziege' die Plakette nicht gönnt, muss er ohnehin da parken. :p

@ Bua: Ja, das ist Willi! Schön, dass die CL mit hanseatischer Herkunft in guter Hand ist.

Leicas sind typisch für alte Männer. Einerseits was dran, andererseits zum Glück mehr Vorurteil als belegbare Tatsache.

Guten Rutsch allerseits! Lenn

Hallo Willi,

Ist das "Deine" Nachbarin ???? Hast sie sehr gut angelernt :p !!!!

ja und danke! :D

Weiterhin viel Spass !!!!

Bestimmt!

Und hier eines der Werke von meiner besseren Hälfte im Anhang !!!...

Das sieht doch alles andere als schlecht aus. Nur guck doch nicht so ernst, oder hattest Du Angst um Deine CL? ;):D

Gruß

Thomas

Guest gugnie

Herzlich willkommen im Forum.

Ich finde es sehr schön auch mal was buntes und fröhlich anmutendes auf einem Friedhof zu sehen (Der Friedhof erklärt sich allerdings nur über den Begleittext)).

Aber "Melatenfriedhof " kann ich nicht lesen ohne zu schmunzeln: In einem TV Bericht über "echte Kölner", Melaten und wer sich dort beerdigen lassen möchte.... hab ich noch einen Satz in Erinnerung von einem geborenen Kölner: "Wenn ich mal tot bin.. geh ich nach Melaten"

Hallo Gerd,

danke für das Betrachten und schön das es Dir das Bild gefallen hat.

An dem Tag war ich das erste mal mit Thomas auf Melaten unterwegs. Neben einem Friedhof kann man Melaten, wie man mir sagte und ich selbst feststellen konnte, als eine Art großes "Freilichtmuseum" ansehen. Neben Willi Ostermann (Volkssänger), Willy Birgel, Willy Millowitsch, den Farinas, Erfinder Produzenten des Eau de Cologne), den Oppenheimers (Bankiers) sind dort viele historische Grabstätten zu sehen. Einige davon mit riesigen Grabmonumenten, einige liebevoll geschmückt mit eben solchen Steinen, Muscheln und Glasperlen, einige andere mit Engeln und dergleichen.

Zu sehen gibt es genug.

Der Satz von Dir, "wenn ich einmal tot bin, geh ich nach Melaten", traue ich übrigens einem Kölner zu. :)

Nähere Informationen gibt es u.a. hier: Melatenfriedhof Köln

Gruß Renate

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...