Jump to content

Ich freue mich

Guest gugnie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

über meine Neuerwerbung im "silber-verchromt" und Retro-Bereich. Jetzt geht die Panscherei in Badezimmer und Labor wieder los......... wenn "sie" weiter durchhält die angeblich 52 Jährige.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply
Guest JanWelm1
wunderbar - da ist Weihnachten gesichert :)

Nicht, wenn Gerd im Badezimmer anfängt zu panschen, während die Familie wartet.... :)

Viel Erfolg mit der M3.

Advertisement (gone after registration)

Wo bleibt Rona|d mit der Frage nach dem Leicameter?

Schöne Camera. Das Obektiv verlangt leider einen Zusatzsucher, sollte man sich nicht damit zufrieden geben, daß der gesamte Sucher ungefähr den Bildwinkel für 35mm angibt.

str.

Erfreut und dankend nehme ich eure Glückwünsche gern entgegen.

Nein, mit Weihnachten hat das nichts zu tun...... es handelt sich um ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk das ich mir gemacht habe. Demnach müsste ich jetzt 91 sein.... hoffentlich hole ich mich noch mal ein.

"Was brauchst du denn jetzt noch alles dazu?" (meine bessere Hälfte!) "Ich kenne das ja"!

Ach eigentlich gar nichts....vielleicht mal bei Gelegenheit eine Ersatz-Filmspule oder auch mal ne schöne alte Tasche.

Später....irgendwann später .... eventuell mal ein schönes, altersgerechtes Objektiv oder ein Leicameter. Aber sonst?? Nee, eigentlich nichts.

Das heißt... einen schönen Ledertraggurt, den brauche ich eigentlich sofort... sonst habe ich das Ding ja immer in der Hand unterwegs. Sicher... die Bedienungsanleitung natürlich auch und die alten Broschüren von Leitz, die einfach dazugehören. Ich hab auch mal nach Literatur zur M3 geschaut im Internet....

Aber nee, sonst brauche ich nichts mehr. Jedenfalls nicht für diese Kamera. Allerdings zur Durchsicht muss ich sie natürlich schicken... ist ja klar... stell Dir mal vor..über 50 Jahre alt!!!

(Ähnlichkeiten mit Gesprächen in anderen Familien wären rein zufällig. Jetzt bin erst einmal gespannt auf Weihnachten)

Die Fachleute werden was finden, dachte ich mir noch......

Also noch ein Foto vor 5 Minuten aufgenommen.... der Belichtungsmesser schlägt zwar noch etwas aus... aber dem traue ich nicht so recht. Der 35er Sucher hat seine beste Zeit auch hinter sich, belegte Ecken im Glas auf der Ausblickseite.

Eine 35/50 Sonnenblende (Metall, wohl aus der der Zeit, ohne Best.Nr.) und die hier abgebildete ITOOY für ein 2,8/50 (steht drauf) waren auch bei der Kamera.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Bernd Banken

Gerd,

mir wird es richtig warm ums Herz.....

Jetzt noch schnell bei Fuji UK Filme bestellt und ab geht die Post.....

Weihnachtliche Grüsse

Bernd

Gerd, diese Belichtungsmesser sind häufig nicht mehr brauchbar. Aber wenn er noch ein wenig ausschlägt, kann es bei seiner verhältnismäßig niedrigen Empfindlichkeit sein, daß er, wenn es heller ist als gerade, vielleicht noch funktioniert.

str.

Norbert,

wenn ich mir die Kamera so recht anschaue... das Original ist längst nicht so schön wie auf meinem Foto. Es liegt halt immer am Fotografen und nicht an der Kamera, wie wir wissen. :-))

Ein paar kleine, minimale Macken halt sie halt abbekommen mit den Jahren. Jetzt gehts aber ans fotografieren. Sicherheitshalber werde ich sie aber mal durchsehen lassen nach dem Jahreswechsel..

Komisch, ein ganz anders "feeling" als mit meiner M6.

Schöne Fest- und Feiertage auch Dir, es wird angeblich kalt werden... aber der Lech ist noch zu warm für richtige Winterbilder.

Hallo Gerd, :)

herzliche Glückwünsche auch von mir! Ein wirklich hübsches Teil (und auch schön aufgenommen).

Ihr seid schuld, wenn ich mir im kommenden Jahr auch endlich so ein altes Schätzchen hole! Das sage ich meiner Frau. :cool::p

Damit kann ich mich dann von der Elektronik und Menütiefe der G1 erholen.

Gruß

Nils

Guest Bernd Banken

Ohne es zu wollen, hat Gerd ein Beispiel geliefert, das die Misere von Leica aufzeigt:

Die gebrauchten z.T. sehr alten Kameras erfreuen sich größter Beliebtheit und drehen munter im Markt und werden auch noch zum Fotografieren benutzt.

Parallel dazu auch Altlinsen, deren Schwächen liebevoll mit Charakter beschrieben werden. All das ist reizvoll, bietet Gesprächsstoff, erinnert an alte zeiten und bringt Leica - Nichts.....gut, ein paar Servicebrosamen fliegen doch schon mal vom Tisch.....

Die Nähe der alten Bedienungsphilosophie zu neuesten Schwestermodellen zeigt, wie eng beisammen Alt und Neu liegen und neue Modelle kaum Abstand im handling, Komfort bieten.

Welche andere Kameramarke im Kleinbildbereich bietet solch ein fettes Polster an benutzbarer Altware, die der neuen das Wasser verdünnt?

Gruss

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...