Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

OK, ich sitze gerade an meinem Rechner, welcher nur für gescannte SW-Bilder von mir genutzt wird und da entdecke ich dieses Gebäude. Welches ist dies? 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Drei Tage später.

Vielleicht sollte man diesen thread beerdigen. Kaum, dass noch eine Handvoll Forenten mitspielt - und die beklagen meist, dass ihnen die Fotos ausgehen, sie also selbst wissend nicht lösen wollen.

OK: das gesuchte Gebäude ist die Köthener Hütte am Klippenweg oberhalb des Selketales zwischen Mägdesprung und Alexisbad im Ostharz. Die Dame auf dem Foto ist Edith, eine der Teilnehmerinnen der von mir auch im Forum angebotenen Tour zu Romanik und Technik in Sachsen-Anhalt.

Ich bin dann hier raus.

Gemach. Nicht jeder kommt in Deutschland so viel rum, ich z.B. konnte die letzten zwei Jahre praktisch nicht weg und weiß noch nicht, ob es dieses Jahr was wird. Wenn man dann nicht schon seit Ewigkeiten mit Leica fotografiert und sich eher im Urlaub im Ausland bewegt hat, wird es eng mit dem Stoff. Manche Motive sind wirklich für mich einfach nicht zu erraten, Google hin oder her. Trotzdem mag ich diesen Faden sehr! Macht doch nichts, wenn es wieder mal etwas dauert und keiner einen Plan hat. Ich schaue hier jedenfalls gern und oft rein. Kein Technik-Gedöns und kein böses Blut, wirklich angenehm.

Edited by EUSe
  • Like 11

Der Thread heißt: KENNST Du Deutschland ? Und nicht: KANNST Du googeln?

Ich will gar nicht auf die Rätselfrage von halo eingehen........

Es sollte vielleicht doch auf markante, öff. Gebäude, bekannte Bauwerke, ganz besonders typische Landmarken ausgerichtet sein. Und vielleicht nicht auf Privatwege im Saarland der Hof einer Mühle nachgefragt werden. Und das Schlüsselwort in Google mit 2.700 angebotenen Lösungen hat m.E. dann mit einem Bilderrätsel auch nichts mehr zu tun.

Und natürlich darf ja auch jeder, der keine Lust mehr hat, aufhören. Und Rätsel,die möglichst nicht gelöst werden können..... Wem sollen die Anreiz sein?

• Like 4

zwar OT, aber passt zum Threadtitel

- Kennst Du Deutschland ?

- ja, im Süden Berge

- im Norden Meer

- und dazwischen? Teer !

- gibt es noch was anderes als Teer,

- ja genau, STAU !!! 

Michels neuestes Gedicht 

kam heute per Post

(*M..... mein jüngster Enkel, 6 Jahre)

Edited by kmhb

Na dann, auf ein Neues:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1