EUSe Posted May 5, 2017 Share #16601 Posted May 5, 2017 Advertisement (gone after registration) Eine Brücke die nicht nur zwei Ufer verbindet... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Verbindet sie vielleicht Deutschland und Österreich? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 5, 2017 Posted May 5, 2017 Hi EUSe, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
M@nfred Posted May 5, 2017 Share #16602 Posted May 5, 2017 Hallo Eva, stimmt, auf der Brücke (Steg) befindet sich eine Plakette A/D! Wollte schon einen weiteren Hinweis geben, jetzt wird es aber sicher gelöst...... Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted May 5, 2017 Share #16603 Posted May 5, 2017 (edited) Hallo Eva, stimmt, auf der Brücke (Steg) befindet sich eine Plakette A/D! Wollte schon einen weiteren Hinweis geben, jetzt wird es aber sicher gelöst...... Ach je.... War vor Jahrzehnten wohl mal da, kann mich aber an den Namen nicht erinnern. In der Nähe von Passau? Schärding? Aber dafür sieht die Brücke eigentlich zu neu aus. Wohl ganz woanders? Edited May 5, 2017 by EUSe Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted May 5, 2017 Share #16604 Posted May 5, 2017 Eva, die Erinnerung trügt nicht, sie steht zwischen Passau und Schärding. Ich betrachte das Rätsel als gelöst, ein Blick auf Google-Maps würde genügen. Der Mariensteg verbindet Neuburg/Inn in Deutschland mit Wernstein in Österreich über den Inn hinweg miteinander. https://regiowiki.pnp.de/wiki/Mariensteg Du bist wieder dran.... Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted May 5, 2017 Share #16605 Posted May 5, 2017 (edited) Na, das war aber mehr als großzügig!! Ich nehme trotzdem die Einladung zum neuen Bild an und möchte gleichzeitig die Forenten fragen, ob man hier einmal ausnahmsweise ein Bild einstellen kann, von dem man selbst nicht mehr weiß, wo es war, es aber gern wüsste (nicht dieses)? Der Mitreisende hat es auch vergessen. Über Verwandtschaft und drei Ecken wäre es mit etwas Aufwand wohl zu verifizieren, es sei denn jemand ist sich sowieso 100%ig sicher und hat ein Vergleichsfoto. Den Großraum weiß ich noch. Aber erstmal dies hier. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 5, 2017 by EUSe Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3268925'>More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted May 5, 2017 Share #16606 Posted May 5, 2017 Saarburg? Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted May 5, 2017 Share #16607 Posted May 5, 2017 Advertisement (gone after registration) Saarburg?Na, das ging aber blitzartig! Du bist dran! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 5, 2017 Share #16608 Posted May 5, 2017 Saarburg? aaah Saarburg! Meine Lieblingsstadt im Saarland als Saarländer.....die leider in Rheinland-Pfalz liegt Ich denke oft an die Stadt- muß mal wieder hin. So schön und sehr lecker und gemütlich essen lässt es sich da... Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted May 5, 2017 Share #16609 Posted May 5, 2017 "....und möchte gleichzeitig die Forenten fragen, ob man hier einmal ausnahmsweise ein Bild einstellen kann, von dem man selbst nicht mehr weiß, wo es war, es aber gern wüsste (nicht dieses)? Der Mitreisende hat es auch vergessen." Nicht mehr nötig, habe es durch ein mitfotografiertes Schild mit einem Institutionennamen herausgefunden! Es lebe die gute alte D-Lux4 und ihre Detailwiedergabe! Bis demnächsst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted May 6, 2017 Share #16610 Posted May 6, 2017 Wo und wofür steht dieses Denkmal? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3269484'>More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted May 8, 2017 Share #16611 Posted May 8, 2017 Fehlt es am Interesse, oder ist die Frage zu schwer? Darum hier zwei Fotos aus anderen Blickwinkeln: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3270950'>More sharing options...
M@nfred Posted May 8, 2017 Share #16612 Posted May 8, 2017 Irgend etwas mit Bayern und Pfalz? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted May 8, 2017 Share #16613 Posted May 8, 2017 Jetzt habe ich es: Sieges- und Friedensdenkmal in Edenkoben? Das Wappen und die untypische Landschaft (Weinberge in der Ebene?) für Bayern hat mir bei der Recherche geholfen. Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted May 8, 2017 Share #16614 Posted May 8, 2017 Hallo M@nfred, Du hast Recht, stelle bitte ein neues Rätselbild ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 8, 2017 Share #16615 Posted May 8, 2017 Hallo M@nfred, Du hast Recht, stelle bitte ein neues Rätselbild ein. Ich wollte schon was über Lederstrumpf schreiben, hab's aber mangels neuer Rätsel gelassen Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 8, 2017 Share #16616 Posted May 8, 2017 Das erste Foto von dem Denkmal ist klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted May 8, 2017 Share #16617 Posted May 8, 2017 Ich wollte schon was über Lederstrumpf schreiben, hab's aber mangels neuer Rätsel gelassen Schade Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted May 8, 2017 Share #16618 Posted May 8, 2017 Ich finde so langsam auch keine Rätselbilder mehr..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aus unserem Urlaub 2014, wo waren wir? Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aus unserem Urlaub 2014, wo waren wir? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3271169'>More sharing options...
thomas_schertel Posted May 9, 2017 Share #16619 Posted May 9, 2017 Ich weiß nicht, wo das ist, aber die Stadt scheint hübsch zu sein. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted May 9, 2017 Share #16620 Posted May 9, 2017 Ja, wir waren auch beeindruckt! Die Stadt hat immer mal mit Hochwasser zu kämpfen und so wird alle paar Jahr repariert. Für die Bewohner eine Last, für die Touristen eine Lust! Viele Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts