EUSe Posted April 22, 2017 Share #16581 Posted April 22, 2017 Advertisement (gone after registration) Hessenpark? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2017 Posted April 22, 2017 Hi EUSe, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 22, 2017 Share #16582 Posted April 22, 2017 könnte so sein ..... mach einfach weiter Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted April 22, 2017 Share #16583 Posted April 22, 2017 Da waren doch noch ein paar schöne Briefkästen für Agfa- und Perutz-Filme, ansonsten sah es da in der Nähe 2014 so aus: Leica XVario. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3260277'>More sharing options...
EUSe Posted April 22, 2017 Share #16584 Posted April 22, 2017 Neues Bild: welche Burg ist das? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3260278'>More sharing options...
halo Posted April 25, 2017 Share #16585 Posted April 25, 2017 Bertrada wäre mit der "Kurzfassung" ihrer Burg wohl nur schwer einverstanden gewesen, findest Du nicht, Eva? ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted April 26, 2017 Share #16586 Posted April 26, 2017 (edited) Bertrada wäre mit der "Kurzfassung" ihrer Burg wohl nur schwer einverstanden gewesen, findest Du nicht, Eva? ;-)) Du meinst mit der perspektivischen Verkürzung ihrer gewaltigen Türme? Die anderen Fotos waren zu hässlich).- Das hätte ihr auch nicht gefallen. Heute denkt man profanerweise bei Mürlenbach eher an den Kynos-Verlag! Aber Bertrada-Burg isr natürlich richtig. Ich schau mal nach, ob ich auf meinem Server noch ein anderes Foto finde. Edited April 26, 2017 by EUSe Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted April 26, 2017 Share #16587 Posted April 26, 2017 Advertisement (gone after registration) Hier muss sich Bertrada über die Kappung ihrer einen Turmspitze ärgern (alle anderen Aufnahmen wären komplett Non-Leica gewesen und ich wollte sie nicht dranmogeln). Untauglicher Versuch mit 50 mm Äquivalentbrennweite. Aber der Eindruck stimmt. Ist schon ein gewaltiges Bauwerk, das in der Landschaft ziemlich überraschend wirkt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3262556'>More sharing options...
halo Posted April 26, 2017 Share #16588 Posted April 26, 2017 (edited) Bleiben wir bei Burgen. Von welcher geht der Blick so weit übers Land? Für das Fleiß-Zusatzsternchen sollte noch der Ort genannt werden, der im Hintergrund liegt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 26, 2017 by halo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3262583'>More sharing options...
EUSe Posted April 26, 2017 Share #16589 Posted April 26, 2017 (edited) Ich glaub, ich weiß es, ich sag aber mal nix, denn mir gehen auch langsam die Bilder aus. Wenn ich das richtig sehe, ist nicht weit weg eine gewisse Klosterruine und das Dorf, das man sieht, hat wohl mal vor langer Zeit "Unser Dorf soll schöner werden" gewonnen. Es gibt allerdings eine Reihe ähnlicher Kirchtürme rundum. Könnte auch der Kirchturm eines "Ortsteils" einer gewissen Bierstadt sein. Edited April 26, 2017 by EUSe Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 26, 2017 Share #16590 Posted April 26, 2017 Blickte ich vom einen Turm über den anderen Turm nach Gambach, befände ich mich auf dem einen Turm der Münzenburg in Münzenberg Viele Grüße, Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted April 26, 2017 Share #16591 Posted April 26, 2017 Womit Du recht hast, Marc. sogar einschließlich Fleißsternchen! Mach bitte weiter (Eva, ich glaube, Du lagst knapp daneben, denn Gambach gehört verwaltungsmäßig meines Wissens noch zu Münzenberg und nicht zu Lich. Der Blick geht auf meinem Bild in westliche, Dein gedachter in nördliche Richtung) Der gleiche Blick noch einmal mit 16mm Brennweite: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3262643'>More sharing options...
halo Posted April 26, 2017 Share #16592 Posted April 26, 2017 Heute würde der Burgherr wohl den Kauf einer Drohne überlegen, statt sich einen zweiten Bergfried bauen zu lassen, nur um zu diesen Fotos zu kommen. Er würde dann allerdings Ärger mit der Hessischen Schlösser- und Gärtenverwaltung bekommen, die die Münzenburg zur drohnenfreien Zone erklärt hat. Und damit zum Schluss noch ein Blick auf das "Fotostativ" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3262647'>More sharing options...
EUSe Posted April 26, 2017 Share #16593 Posted April 26, 2017 Womit Du recht hast, Marc. sogar einschließlich Fleißsternchen! Mach bitte weiter (Eva, ich glaube, Du lagst knapp daneben, denn Gambach gehört verwaltungsmäßig meines Wissens noch zu Münzenberg und nicht zu Lich. Der Blick geht auf meinem Bild in westliche, Dein gedachter in nördliche Richtung) Der gleiche Blick noch einmal mit 16mm Brennweite:Compressed_3338.jpg Genau, ich war mir nicht sicher über die Blickrichtung, Grüningen, Lich-Eberstadt und Muschenheim haben ähnliche Kirchtürme! Knapp daneben ist auch vorbei ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted April 28, 2017 Share #16594 Posted April 28, 2017 Marc? Marc! Maharc!!!??? :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 29, 2017 Share #16595 Posted April 29, 2017 Ja, ja, immer mit der Ruhe Ich dachte, wenn ich schon das Fleißsternchen habe, kann ich mir ein wenig Zeit lassen Leider hatte ich ein wenig um die Ohren. Aber jetzt geht es ja weiter. Was ist hier wo zu sehen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3265098'>More sharing options...
halo Posted April 30, 2017 Share #16596 Posted April 30, 2017 Wetter ist auf dem Bild etwas trüb, findest Du nicht? Aber als Otto Ubbelode da war, hatten ihn die Wolken noch mehr beeindruckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted April 30, 2017 Share #16597 Posted April 30, 2017 Ich löse mal und stelle auch gleich ein neues Rätsel ein, da ich die nächsten Tage ncht erreichbar bin. Es ist das Rapunzel-Türmchen bei Amönau, einem Stadtteil von Wetter im Marburger Hinterland. Und wo war ich hier? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3265482'>More sharing options...
M@nfred Posted April 30, 2017 Share #16598 Posted April 30, 2017 Du warst in Bad Windsheim, Freilandmuseum. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted May 1, 2017 Share #16599 Posted May 1, 2017 Stimmt, mach bitte weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted May 2, 2017 Share #16600 Posted May 2, 2017 Eine Brücke die nicht nur zwei Ufer verbindet... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts