jjbild Posted February 20, 2013 Share #10101 Posted February 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Im Verkehrssünderparadies ? Viele Verkehrssünder sehen das aber nicht als Paradies sondern als die reine Punkte-Hölle an. J.J. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2013 Posted February 20, 2013 Hi jjbild, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ausgeknipst Posted February 20, 2013 Share #10102 Posted February 20, 2013 Ob das für die Sünder ein Paradies ist, wage ich mal zu bezweifeln.Markus, mach bitte weiter. Viele Verkehrssünder sehen das aber nicht als Paradies sondern als die reine Punkte-Hölle an. J.J. Es war natürlich ganz und gar ironisch gemeint! Weiß zufällig jemand, auf welchem Marktplatz eines bezaubernden kleinen Ortes ich mich hier befand? Zur Info: Das Bild ist deswegen nur ein flüchtiges, weil hinter mir gerade der duftende Hauptgang eines weit über den Ort hinaus beliebten Feinschmeckerlokals serviert wurde. Vermutlich nicht bekannt bis Flensburg, das wäre dann doch eine ganze Ecke zu weit ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2248510'>More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 20, 2013 Share #10103 Posted February 20, 2013 Schwetzingen? claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 20, 2013 Share #10104 Posted February 20, 2013 (edited) Ein deutliches Stück weiter östlich, und noch einen Hupfer nach unten im Breitengrad! Noch rasch ein Tip: In dem Restaurant gibt es im Untergeschoss ein spezielles Menü, das mehrheitlich nicht in Begleitung von Bier genossen wird ... Edited February 20, 2013 by X1neuling Tip Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted February 20, 2013 Share #10105 Posted February 20, 2013 Zeigt das Standbild die Gottesmutter oder ist jemand anderes dargestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 21, 2013 Share #10106 Posted February 21, 2013 Ja, es zeigt die Madonna mit Kind. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted February 21, 2013 Share #10107 Posted February 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Mann, das muss echt ein kleiner Ort sein, wenn selbst google noch nichts darüber weiss... Seit gestern Abend kenne ich jedenfalls alle Mariensäulen, Marienbrunnen, Standbilder etc.pp. in Deutschland und Umgebung - alle bis auf eines! p.s.: Ist das vielleicht in Bielefeld? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 21, 2013 Share #10108 Posted February 21, 2013 Google ist halt Mist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 21, 2013 Share #10109 Posted February 21, 2013 Ojeoje ... ich wollte natürlich niemanden traktieren, und noch weniger irgendwelche Suchmaschinenkoller auslösen! Klar, es ist ein kleiner Ort und auch ein wenig ab vom Schuss. Aber ich dachte, dass es ja doch eine ganze Reihe von reisefreudigen Fotografen geben muss, die auf einer Bayern- (... soviel zu Bielefeld ) Tour dort durchaus schon einmal vorbeigekommen sein könnten. Der Marktplatz in seiner unebenen und ganz und gar unsymmetrischen Anordnung ist jedenfalls so markant, dass ich ihn glaube ich schon nach einmaligem Durchfahren anhand dieses Foto gleich wiedererkannt hätte. Ist aber auch mein eher fotografisch arbeitendes Gedächtnis. Bevor ich weitere Hinweise gebe (das schaffen wir locker heute Vormittag), probiert bitte noch einmal mit einem Wortspiel rum: Im Restaurant oben kann man wunderbar a la carte oder großes Menü speisen. Im Untergeschoß (Synonym?) gibt es ein spezielles, günstigeres Menü, das vor allem bei einheimischen und Stammgästen äußerst beliebt ist. Das Wort, um das es geht (der Name des Menüs) hat auch damit zu tun, dass es nix mit Bier zu tun hat. Jetzt bitte kombinieren, den Menünamen erraten, und dann landet man über diesen Umweg bei Google auch deutschlandweit an oberster Stelle! Sonst helfe ich weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 21, 2013 Share #10110 Posted February 21, 2013 Irgendein Weinkeller???????????????????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 21, 2013 Share #10111 Posted February 21, 2013 Ja! ... Und das Menü nennt sich dann ganz schlicht ........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted February 21, 2013 Share #10112 Posted February 21, 2013 Hm,... der erste Google-Treffer war Kraiburg am Inn. Bis denn... Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 21, 2013 Share #10113 Posted February 21, 2013 Hm,... der erste Google-Treffer war Kraiburg am Inn. Bis denn... Frank Das ist es! Das kleine, zauberhafte alte Örtchen neben dem neuen Waldkraiburg. Und mit dem ausgezeichneten Hardthaus. Beides einen Abstecher wert! Du bist an der Reihe! Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted February 21, 2013 Share #10114 Posted February 21, 2013 OK, wir bleiben im Süden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bis denn... Frank Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bis denn... Frank ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2249154'>More sharing options...
nocti lux Posted February 21, 2013 Share #10115 Posted February 21, 2013 Ist heute heiteres Mariensäulenraten? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted February 21, 2013 Share #10116 Posted February 21, 2013 Ojeoje ... ich wollte natürlich niemanden traktieren, und noch weniger irgendwelche Suchmaschinenkoller auslösen! Quark! Die Sucherei ist doch gerade das, was hier Spass macht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted February 21, 2013 Share #10117 Posted February 21, 2013 OK, wir bleiben im Süden: AAARGGHH! Mariensäulen... ich seh überall Mariensäulen... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 21, 2013 Share #10118 Posted February 21, 2013 AAARGGHH! Mariensäulen... ich seh überall Mariensäulen... ... mit Kapitell nach *Ionischer Ordnung*. Und wenn am Brunnen ein Löwenkopf ist, würde das für Bayern sprechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted February 21, 2013 Share #10119 Posted February 21, 2013 AAARGGHH! Mariensäulen... ich seh überall Mariensäulen... ...zum Beispiel auch auf dem Marienplatz von Weilheim im Pfaffenwinkel... (hat sich die Suchaktion von Gestern doch noch gelohnt:D) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 21, 2013 Share #10120 Posted February 21, 2013 Weilheim in Oberbayern Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts