Jump to content

Recommended Posts

x
Guest ausgeknipst
Ob das für die Sünder ein Paradies ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Markus, mach bitte weiter.

Viele Verkehrssünder sehen das aber nicht als Paradies sondern als die reine Punkte-Hölle an.

J.J.

Es war natürlich ganz und gar ironisch gemeint! ;)

Weiß zufällig jemand, auf welchem Marktplatz eines bezaubernden kleinen Ortes ich mich hier befand?

Zur Info: Das Bild ist deswegen nur ein flüchtiges, weil hinter mir gerade der duftende Hauptgang

eines weit über den Ort hinaus beliebten Feinschmeckerlokals serviert wurde.

Vermutlich nicht bekannt bis Flensburg, das wäre dann doch eine ganze Ecke zu weit ...

:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest ausgeknipst

Ein deutliches Stück weiter östlich, und noch einen Hupfer nach unten im Breitengrad!

Noch rasch ein Tip: In dem Restaurant gibt es im Untergeschoss ein spezielles Menü, das mehrheitlich nicht in Begleitung von Bier genossen wird ...

Edited by X1neuling
Tip

Advertisement (gone after registration)

Mann, das muss echt ein kleiner Ort sein, wenn selbst google noch nichts darüber weiss... ;)

Seit gestern Abend kenne ich jedenfalls alle Mariensäulen, Marienbrunnen, Standbilder etc.pp. in Deutschland und Umgebung - alle bis auf eines! :confused:

p.s.: Ist das vielleicht in Bielefeld?:D

Guest ausgeknipst

Ojeoje ... ich wollte natürlich niemanden traktieren, und noch weniger irgendwelche Suchmaschinenkoller auslösen! Klar, es ist ein kleiner Ort und auch ein wenig ab vom Schuss. Aber ich dachte, dass es ja doch eine ganze Reihe von reisefreudigen Fotografen geben muss, die auf einer Bayern- (... soviel zu Bielefeld ;)) Tour dort durchaus schon einmal vorbeigekommen sein könnten. Der Marktplatz in seiner unebenen und ganz und gar unsymmetrischen Anordnung ist jedenfalls so markant, dass ich ihn glaube ich schon nach einmaligem Durchfahren anhand dieses Foto gleich wiedererkannt hätte. Ist aber auch mein eher fotografisch arbeitendes Gedächtnis.

Bevor ich weitere Hinweise gebe (das schaffen wir locker heute Vormittag), probiert bitte noch einmal mit einem Wortspiel rum: Im Restaurant oben kann man wunderbar a la carte oder großes Menü speisen. Im Untergeschoß (Synonym?) gibt es ein spezielles, günstigeres Menü, das vor allem bei einheimischen und Stammgästen äußerst beliebt ist. Das Wort, um das es geht (der Name des Menüs) hat auch damit zu tun, dass es nix mit Bier zu tun hat. ;)

Jetzt bitte kombinieren, den Menünamen erraten, und dann landet man über diesen Umweg bei Google auch deutschlandweit an oberster Stelle! Sonst helfe ich weiter.

:)

Guest ausgeknipst
Hm,... der erste Google-Treffer war Kraiburg am Inn.

Bis denn...

Frank

Das ist es! Das kleine, zauberhafte alte Örtchen neben dem neuen Waldkraiburg.

Und mit dem ausgezeichneten Hardthaus. Beides einen Abstecher wert!

Du bist an der Reihe!

OK, wir bleiben im Süden:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bis denn...

Frank