poseidon Posted January 14, 2013 Share #9761 Posted January 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Hi, nein, frei zugänglich, und tatsächlich ev..noch genutzt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Hi poseidon, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nikonian Posted January 15, 2013 Share #9762 Posted January 15, 2013 Burg Friedberg? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 15, 2013 Share #9763 Posted January 15, 2013 Hi, nicht Friedberg, aber eine Burg gehört auch zur Kirche............... ( bzw. umgekehrt ) Und die Tür hat auch mit der Burg was zu tun. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted January 15, 2013 Share #9764 Posted January 15, 2013 Braunfels, oder hatten wir das schon? Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted January 15, 2013 Share #9765 Posted January 15, 2013 Braunfels, oder hatten wir das schon? Dank Braunfels hat Horst das jetzige Suchbild einstellen können. Wäre doch sehr überraschend, wenn die Lösung wieder Braunfels ist. LG aus LG J. J. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted January 15, 2013 Share #9766 Posted January 15, 2013 Hatten wir Schloss Kransberg schon? Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted January 15, 2013 Share #9767 Posted January 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Dank Braunfels hat Horst das jetzige Suchbild einstellen können. Wäre doch sehr überraschend, wenn die Lösung wieder Braunfels ist. LG aus LG J. J. Vielleicht ist ja gerade DAS der Trick. Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted January 15, 2013 Share #9768 Posted January 15, 2013 Schwierig, schwierig... Das einzig gefundene Wappen mit vier Löwen, die alle nach links schauen, ist das derer von Waldstein; allerdings ist das ein in Böhmen ansässiges Geschlecht. Ob es da eine Verbindung nach Hessen gab, konnte ich nicht herausfinden. Holzweg oder heiße Spur? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 15, 2013 Share #9769 Posted January 15, 2013 Hi, Also, die Kirche wurde ca. 1350 angefangen zu Bauen, die endgültige Form hat sie bereits seit 1619. Sollte doch jetzt einfach zu finden sein. Übrigens hat die Kirche zwei Eingänge, wobei der von mir gezeigte obere Eingang nicht für das normale Volk war. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 15, 2013 Share #9770 Posted January 15, 2013 Schwierig, schwierig... Das einzig gefundene Wappen mit vier Löwen, die alle nach links schauen, ist das derer von Waldstein; allerdings ist das ein in Böhmen ansässiges Geschlecht. Ob es da eine Verbindung nach Hessen gab, konnte ich nicht herausfinden. Holzweg oder heiße Spur? Hi, angefangen hat es in etwa im Jahre 1000 in Luxemburg.................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted January 15, 2013 Share #9771 Posted January 15, 2013 Gleiberg? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted January 15, 2013 Share #9772 Posted January 15, 2013 Ich hatte ja schon lange Gleiberg im Kopf. Nur kommt das mit den 40km nicht hin... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 15, 2013 Share #9773 Posted January 15, 2013 Ich hatte ja schon lange Gleiberg im Kopf. Nur kommt das mit den 40km nicht hin... wär halt beim Horst vor der Haustür aber da gibt's ja noch andere 'Berge/Burgen/Kirchen' ringsrum Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted January 15, 2013 Share #9774 Posted January 15, 2013 Kirche in Lißberg? J. J. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 16, 2013 Share #9775 Posted January 16, 2013 Gleiberg? Hi, Ganz richtig ist es nicht, da es nicht die Burg Gleiberg ist, aber ich lasse dies mal so gelten.................... Mein Beitrag zeigt die Katharinenkirche von Burg Bleiberg, der obere Zugang war in früherer Zeit nur den Burgherren zugänglich, denn diese saßen dann nicht beim normalen Volk, sondern separat. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Also Holgersen soll weitermachen.............. Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Also Holgersen soll weitermachen.............. Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2216325'>More sharing options...
Thomas Böder Posted January 16, 2013 Share #9776 Posted January 16, 2013 Schwere Geburt Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted January 16, 2013 Share #9777 Posted January 16, 2013 Danke, danke! Nun etwas gaanz Schwööres. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2216349'>More sharing options...
etibeti Posted January 16, 2013 Share #9778 Posted January 16, 2013 Hi,Luftlinie ca. 40 KM zu weit Nord-West. Gruß Horst Hi,Ganz richtig ist es nicht, da es nicht die Burg Gleiberg ist, aber ich lasse dies mal so gelten.................... Horst Ganz richtig sind deine Entfernungs- und Richtungsangaben auch nicht gewesen! Aber wir lassen das auch mal so gelten! (und üben das bei Gelegenheit mal!) Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted January 16, 2013 Share #9779 Posted January 16, 2013 Mein Beitrag zeigt die Katharinenkirche von Burg Bleiberg Was hat es denn nun mit dem vier-Löwen-Wappen auf sich? Du schriebst da was mit einer Luxemburg-connection... Link to post Share on other sites More sharing options...
vanellus Posted January 16, 2013 Share #9780 Posted January 16, 2013 @Holgersen ein Ort in Mainfranken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts