Guest luitschi Posted December 20, 2012 Share #9581 Posted December 20, 2012 Advertisement (gone after registration) jjbild und poseidon sind gaaaanz nahe dran. Jetzt dürfte die genaue Ortsangabe kein Problem mehr sein. Rotkäppchen war das berühmte Produkt, aber Ferdls Assoziation war auch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2012 Posted December 20, 2012 Hi Guest luitschi, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nikonian Posted December 20, 2012 Share #9582 Posted December 20, 2012 Freyburg? Ich finde, das ist wohl genau genug. Das Gerätehaus steht schließlich in einem OT von Freyburg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted December 20, 2012 Share #9583 Posted December 20, 2012 "...das ist wohl genau genug." Ja, wenn Du meinst. Ich verstehe zwar nicht, warum Du den Namen des Dorfes nicht nennen willst, aber sei's drum. Gesucht war Zscheiplitz und auf dem Bild sieht man, dass es doch sehr eigenständig hoch über dem Unstruttal liegt. Im Hintergrund ist Freyburg zu sehen. Grau und groß auf der Anhöhe in Bildmitte sind die Rotkäppchen-Sektkellereien mehr zu erahnen als zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted December 21, 2012 Share #9584 Posted December 21, 2012 Ich verstehe zwar nicht, warum Du den Namen des Dorfes nicht nennen willst, aber sei's drum. Weil ich jjbild nicht vorgreifen wollte. Wenn Du nun geschrieben hättest: "nein, reicht mir noch nicht" wäre es an ihm gewesen, nochmals zu präzisieren. Außerdem wäre ich ohne die Erwähnung Freyburgs gar nicht darauf gekommen. Bei dem Tipp mit der Farbe rot bin fiel mir Niederaula ein, wo die Rotpunkt-Thermoskannenfabrik ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted December 21, 2012 Share #9585 Posted December 21, 2012 Danke, Matthias, für Deine Erklärung. Und ja, Niederaula wäre auf Grund des Tipps auch möglich gewesen. Jetzt, denke ich, sollte jjbild als der "Urheber der urkundlichen Ersterwähnung hier im thread" den Staffelstab aufnehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted December 21, 2012 Share #9586 Posted December 21, 2012 Danke, Matthias, für Deine Erklärung. Und ja, Niederaula wäre auf Grund des Tipps auch möglich gewesen. Jetzt, denke ich, sollte jjbild als der "Urheber der urkundlichen Ersterwähnung hier im thread" den Staffelstab aufnehmen. Danke, da ich unterwegs bin, kommt leider erst heute Abend ein neues Rätselbild. J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted December 22, 2012 Share #9587 Posted December 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Hi,Freyburg a.d. Unstrut ???? Gruß Horst Ich habe es gestern Abend leider nicht mehr geschafft, ein neues Bild einzustellen. Da ich die nächsten Tage nicht zu Hause bin und von unterwegs keinen Zugriff auf meine Bilder habe, gebe ich das Bild an Horst weiter (wenn er möchte:rolleyes: ). LG aus LG J. J. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 22, 2012 Share #9588 Posted December 22, 2012 Hi, Also dann weiter................ In welcher Stadt gibt es diese Gasse?? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2195451'>More sharing options...
mmg Posted December 22, 2012 Share #9589 Posted December 22, 2012 Romantisches Gässchen. Wie bist Du denn von dem Besitzer des Töpferladens losgekommen? Oder hast Du Dir tatsächlich sein ganzes Leben angehört? Gar nicht so lange her, dass ich ein anderes Motiv aus dieser sehenswerten Stadt eingestellt hatte. Hab aber immer noch nichts griffbereit. Du wolltest mir doch was schicken:D Wenn es bis heute Nacht noch nicht gelöst ist, suche ich noch mal... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted December 22, 2012 Share #9590 Posted December 22, 2012 Hi,Also dann weiter................ In welcher Stadt gibt es diese Gasse?? [ATTACH]352045[/ATTACH] Gruß Horst Mainz? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 22, 2012 Share #9591 Posted December 22, 2012 Das ist aber ein schönes Höfchen!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Helmut Schütz Posted December 22, 2012 Share #9592 Posted December 22, 2012 Mainz? Nee, in Mainz ist das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 22, 2012 Share #9593 Posted December 22, 2012 Aschaffenburg? Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted December 22, 2012 Share #9594 Posted December 22, 2012 Michelstadt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 22, 2012 Share #9595 Posted December 22, 2012 Idstein? claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted December 23, 2012 Share #9596 Posted December 23, 2012 Mensch Horst, das sieht ja klasse aus! Wie im Märchen!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 23, 2012 Share #9597 Posted December 23, 2012 (edited) Hi, von den genannten Orten liegt Aschaffenburg am nächsten. Der gesuchte Ort liegt ca. 40 Km Luftlinie weiter im Norden. Bei so genauen Tipps, hätte ich jetzt gerne auch noch den Namen der Gasse. Ist relativ leicht abzuleiten................ Die Gasse führt von einer Kirche durch diese Gasse zu einem Marktplatz (mmg) Zum Töpfer, ich hatte Glück und konnte dem Lebenslauf durch einen glücklichen Umstand umgehen..................... Gruß Horst Edited December 23, 2012 by poseidon Link to post Share on other sites More sharing options...
JimmyKnopf Posted December 23, 2012 Share #9598 Posted December 23, 2012 49km nördlich liegt Büdingen... da sieht es auch so aus.. oder so ähnlich ;-) Viele Grüße J Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 23, 2012 Share #9599 Posted December 23, 2012 Gelnhausen? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 23, 2012 Share #9600 Posted December 23, 2012 Hi, mit Büdingen schießt Du aber schon über das Ziehl hinaus................ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts