Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ingolstadt, gebäude weiß ich nicht?

Uwe

@Uwe,

Das Gebäude innerhalb der alten Stadtmauer hat keinen eigenen Namen, nur die Straßenadresse. Gebäude.... bin mir nicht ganz sicher, aber sicher aus der Zeit vor 1600. In Gegensatz zu meiner vorherigen Äußerung weiß ich auch nicht mehr sicher... ob die gerade durchgeführten Grabungen nur der Aufklärung /der Geschichtsschreibung dienen und die Gebäude dann abgebrochen werden. Es werdem immer wieder Lücken für gesichtslose, phantastisch gedämmte, bis auf den letzten Quadratmeter der zulässsigen Geschoßfläche ausgenutzte Neubauten gesucht und dann natürlich auch gefunden.

Sorry luitschi,

wegen meines Einmischens. Ich bin manchmal etwas vorlaut :-(

Edited by Talker

Guest luitschi

Nein, nein, Gerd, das ist völlig oK! Ich wüsste es nicht genauer. Dein altes Bild war mir nicht bekannt.

Bin gespaqnnt, mit welchem Ort Uwe jetzt weiter macht.

Guest Commander

Wenn ich das Bild heute Abend wiederfinde werde ich eklatant gegen die Forumsregel verstoßen und was aus Österreich zeigen!

Da ich der Meinung bin das Deutsche,Österreicher und Teile der Schweizer Bürger der Tyroler Volksgruppe angehören,sollte das ja kein Problem sein.

Leider bekomme ich mit meinem I-phone kein breit grinsenden Smiley hier rein.

Also bitte bis heute abend gedulden, wird ein wenig später.

Uwe

Guest Commander

Schade das gesuchte Bild habe ich leider nicht gefunden(wäre schön schwer gewesen).

Aber wir bleiben in Österreich,ich glaube allerdings das es schnell gelöst wird.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Commander

dies war zwar eine sehr einfache Aufgabe aber das mit Österreich finde ich nicht so gut. Der Thread heißt immer noch 'Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland'. Ich hätte nichts dagegen, wenn ein paralleler Thread in der Art wie 'do you know the world' aufgemacht werden würde aber bei unserem Deutschlandrätsel sollte es meiner Meinung nach innerhalb der aktuellen Grenzen bleiben. Kein Staufer-, Habsburger- oder (in der jüngeren Vergangenheit) sonst was 'Reich' :)

• Like 5

Ok. definitv Deutschland :-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!