Guest lll Posted February 15, 2009 Share #861 Posted February 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Nein, leider auch nicht. Aber das Bundesland stimmt schon mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2009 Posted February 15, 2009 Hi Guest lll, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted February 15, 2009 Share #862 Posted February 15, 2009 (edited) Burg Normannstein? Burg Hanstein? Tendenz zur letztgenannten! Edited February 15, 2009 by etibeti Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 15, 2009 Share #863 Posted February 15, 2009 (edited) Hallo etibeti, da bin ich aber froh, dass Du nicht gleich eine Liste aller thüringischen Burgen eingestellt hast. Bei mehr als drei hätte ich gestreikt und das Rätsel als nicht gelöst gesehen . So aber hast Du gewonnen! Es ist die Burg Hanstein, an den beiden Bergfrieden zu erkennen. Die Ursprungsburg auch von Huschke von Hanstein, unter den Nazis Rennfahrer auf BMW 328 mit SS-Runen am Kotflügel, später Rennleiter bei Porsche. Gruß Friedhelm Noch ein Hinweis an Joachim: Die Drei Gleichen liegen bis auf die Wachsenburg im Landkreis Gotha. Edited February 15, 2009 by lll Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 15, 2009 Share #864 Posted February 15, 2009 So, hier etwas für Männer:D: An diesem Felsen findet sich eine der schwierigsten Kletterrouten der Welt (11.Grad) Ich möchte nun von Euch folgendes wissen: Wie heisst der Felsen? Wie heisst die Route? Wie heisst der berühmte Erstbegeher? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=810077'>More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 15, 2009 Share #865 Posted February 15, 2009 zu 3: Denjenigen im Mittelalter oder in der Neuzeit? Link to post Share on other sites More sharing options...
wshe Posted February 15, 2009 Share #866 Posted February 15, 2009 Fränkische Schweiz, 1993, Wolfgang Güllich Bert Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 15, 2009 Share #867 Posted February 15, 2009 (edited) Advertisement (gone after registration) janwelm, ich bezweifle, dass diese route im mittelalter beklettert wurde... action directe irgendwo im frankenjura? Edited February 15, 2009 by Tim Delbeck bert war erster und kennt den erstbegeher! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 15, 2009 Share #868 Posted February 15, 2009 zu 3: Denjenigen im Mittelalter oder in der Neuzeit? Johannes, ich bezweifele, dass im Mittelalter jemand diese Route klettern konnte! Seit der Erstbegehung haben lediglich zehn weitere Kletterer die Route nachklettern können! Sie gilt heute noch als Benchmark für den 11. Schwierigkeitsgrad. Schon der Einstieg ist brutal schwierig, muss man doch in 45 Grad überhängendem Fels in einem Loch, in das lediglich das vordere Glied des Mittelfingers passt, an diesem einen Klimmzug bis zur Brust durchziehen () um den nächsten Griff zu erreichen!!! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 15, 2009 Share #869 Posted February 15, 2009 janwelm, ich bezweifle, dass diese route im mittelalter beklettert wurde... action directe irgendwo im frankenjura? Zweifel ist gestattet. Gewißheit ist nicht vorhanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 15, 2009 Share #870 Posted February 15, 2009 Donnerwetter - Respekt , hier gibt es tatsächlich Spezialisten! Bert hat den Erstbegeher genannt (die Jahreszahl ist zwar falsch - es war 1991) und Tim die Route. Wer von Euch beiden den Felsen noch nennt darf weitermachen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 15, 2009 Share #871 Posted February 15, 2009 Johannes, ich bezweifele, dass im Mittelalter jemand diese Route klettern konnte!Seit der Erstbegehung haben lediglich zehn weitere Kletterer die Route nachklettern können! Sie gilt heute noch als Benchmark für den 11. Schwierigkeitsgrad. Schon der Einstieg ist brutal schwierig, muss man doch in 45 Grad überhängendem Fels in einem Loch, in das lediglich das vordere Glied des Mittelfingers passt, an diesem einen Klimmzug bis zur Brust durchziehen () um den nächsten Griff zu erreichen!!! Gruß Andreas Andreas, das schmerzt schon alleine in der Vorstellung! Ich bleibe bei meinen Leisten und passé ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 15, 2009 Share #872 Posted February 15, 2009 Waldkopf? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 15, 2009 Share #873 Posted February 15, 2009 Waldkopf? Waldkopf ist richtig! Wer will,darf,muss jetzt weitermachen? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 15, 2009 Share #874 Posted February 15, 2009 bert war erster. also ran! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 15, 2009 Share #875 Posted February 15, 2009 (edited) Bert war der Fährtenleger und Erstnennender. Ihm steht die Fortführung zu. Ok, Tim? oh, hatte sich überschnitten! Freut mich, dass wir der gleichen Meinung sind! Edited February 15, 2009 by JanWelm1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 15, 2009 Author Share #876 Posted February 15, 2009 Ist das im Weser-/Leine-Bergland? edit: Ah, schon gut, doch da unten. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 15, 2009 Share #877 Posted February 15, 2009 Freut mich, dass wir der gleichen Meinung sind! kommt vor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 15, 2009 Share #878 Posted February 15, 2009 kommt vor Öfters, als du hier belegt siehst Link to post Share on other sites More sharing options...
wshe Posted February 16, 2009 Share #879 Posted February 16, 2009 Bert war der Fährtenleger und Erstnennender. Ihm steht die Fortführung zu. Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt die Leica ... Bert Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 16, 2009 Share #880 Posted February 16, 2009 Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt die Leica ... Bert Macht nichts, wir tun so, als wäre es mit einer Leica aufgenommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts