Guest umshausumzu Posted July 15, 2012 Share #8081 Posted July 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Superschnell. Du hast richtig geraten. War nur für Lüneburger und surrounders einfach. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2012 Posted July 15, 2012 Hi Guest umshausumzu, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jjbild Posted July 15, 2012 Share #8082 Posted July 15, 2012 Reiner Zufall - Dömitz ist die Geburtsstadt meines Urgroßvaters und ich bin nach der "Wende" Anfang der 90-iger Jahre genau dort spazieren gegangen . Weiter geht`s - wo war ich hier? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2063088'>More sharing options...
nocti lux Posted July 15, 2012 Share #8083 Posted July 15, 2012 An einem Speicherkraftwerk. Aber an welchem??? Ich weiß es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted July 15, 2012 Share #8084 Posted July 15, 2012 In dem kleinen Haus ganz links, von dem man den Giebel sieht, habe ich im Vorschulalter gewohnt. Leffers war damals auf der gegenüberliegenden Seite. Die Leuchtreklame konnte ich nachts vom Bett aus sehen. Leffers ist auf dem Eck und auf der gegenüberliegenden Seite. ... das ist dann, so finde ich, doch eine wunderschöne Geschichte dazu. Ich habe auch eine. Hier das nächste ... [ATTACH]321850[/ATTACH] Zu diesem Rätselbild von sunafan von vor drei Wochen fällt mir nämlich folgende Geschichte ein: Auf obigem Bild sieht man rechts die Leuchtreklame von Foto-Walter. Und direkt daneben in dunkelgrün quer über die Fassade den Schriftzug "SAMEN Mehrens" (oder Mertens oder Merkens, ich erinnere mich des Namens nicht mehr genau, und auf dem Bild kann man's nicht recht erkennen). Foto-Walter war nämlich kurz zuvor aus einem kleinen Laden ein paar Ecken weiter in das große Geschäft umgezogen, wo sich vorher jahrelang die Sämerei Mehrens befunden hatte. Ein paar Tage oder wenige Wochen später wurde dann der Samen-Mehrens-Schriftzug abmontiert. Dieses Foto von der Wendland-Demo muß also wenige Tage nach dem Umzug von Foto-Walter in den neuen Laden aufgenommen worden sein. Das war 1980 oder '81. Ein paar Tage nach jener Demo, als der Samen-Mehrens-Schriftzug schon weg war (aber der Umriß desselben als Schmutzrand an der Fassade noch gut zu erkennen war), stand ich bei Foto-Walter im neuen Laden, um Ektacolor-Farbpapier und -Entwickler zu kaufen. Vor mir ein älterer Herr, der sich sichtlich verwirrt zwischen all den Kameras, Objektiven, Bilderrahmen und Fotochemikalien umschaute und dann, als er an die Reihe kam, sagte: "Ich hätte gern 200 g Sonnenblumenkerne." Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted July 15, 2012 Share #8085 Posted July 15, 2012 Pumpspeicherbecken in Geesthacht Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted July 15, 2012 Share #8086 Posted July 15, 2012 Stimmt - Du bist dran! Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted July 15, 2012 Share #8087 Posted July 15, 2012 Advertisement (gone after registration) So, mal weg von Lüneburg und Elbe. Wo sind wir hier? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2063107'>More sharing options...
nocti lux Posted July 15, 2012 Share #8088 Posted July 15, 2012 Das Gebäude rechts ist 'Das Wirtshaus im Spessart' ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted July 15, 2012 Share #8089 Posted July 15, 2012 Clemens, Wirtshaus ja, Spessart nein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted July 15, 2012 Share #8090 Posted July 15, 2012 Kirche oder Kloster? Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted July 15, 2012 Share #8091 Posted July 15, 2012 Kloster Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted July 16, 2012 Share #8092 Posted July 16, 2012 Was ist hier los? Sonst wird jede Scheune in Hessen erkannt und nun dieses Kloster in NRW nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 16, 2012 Share #8093 Posted July 16, 2012 Maria im Münster ..... oder Marienmünster Link to post Share on other sites More sharing options...
Helmut Schütz Posted July 16, 2012 Share #8094 Posted July 16, 2012 Was ist hier los? Sonst wird jede Scheune in Hessen erkannt und nun dieses Kloster in NRW nicht? Hessen ist halt Leica Land:) Link to post Share on other sites More sharing options...
TomyBerger Posted July 16, 2012 Share #8095 Posted July 16, 2012 Abtei Marienmünster Link to post Share on other sites More sharing options...
TomyBerger Posted July 16, 2012 Share #8096 Posted July 16, 2012 ..mist ferdl war schneller:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted July 16, 2012 Share #8097 Posted July 16, 2012 Perfekt. Ferdinand! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 17, 2012 Share #8098 Posted July 17, 2012 welcher Park, welche Stadt? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2064394'>More sharing options...
nocti lux Posted July 17, 2012 Share #8099 Posted July 17, 2012 Da ist jede Würstlbude in Ffm. leichter zu finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 17, 2012 Share #8100 Posted July 17, 2012 Da ist jede Würstlbude in Ffm. leichter zu finden. .... dies ist im selben Park http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/246858-das-boot.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts