Moggele Posted June 19, 2012 Share #7801 Posted June 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Wo liegt das denn? Ganz, ganz, ganz kalt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 Hi Moggele, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jjbild Posted June 19, 2012 Share #7802 Posted June 19, 2012 Keine Peilung - wie bei einem unbeschrifteten Gullydeckel LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted June 19, 2012 Share #7803 Posted June 19, 2012 Vignetthausen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted June 19, 2012 Share #7804 Posted June 19, 2012 (edited) Vignetthausen? Fällt in der Tat extrem auf. Aber das Elmarit ist um Längen besser als das 2.8er 28er Nikon. Kleine Hilfe: der gesuchte Ort ist in unmittelbarer Nähe zu einem der bekanntesten Orte Deutschlands. Auf meinem Bild fehlt eine entscheidende Hilfe, weil Nebel war. Edited June 19, 2012 by Moggele Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted June 19, 2012 Share #7805 Posted June 19, 2012 ... der gesuchte Ort ist in unmittelbarer Nähe zu einem der bekanntesten Orte Deutschlands. neben Solms liegt Asslar Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 19, 2012 Share #7806 Posted June 19, 2012 Fällt in der Tat extrem auf. Aber das Elmarit ist um Längen besser als das 2.8er 28er Nikon. Da habe ich im Vergleich Elmarit und 28mm/2.8 AiS CRC andere Erfahrungen gemacht. Da Nikkor vignettierte nicht so stark und zeichnete genauso scharf - lediglich die Verzeichnung war etwas größer. Zum Rätsel : Dürfte die Plattform auf der Alpspitze sein. (Zugspitze im Nebel) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 19, 2012 Author Share #7807 Posted June 19, 2012 (edited) Advertisement (gone after registration) Das ist die neue Konzertmuschel im Kurpark von Bad Grevenbroich. p.s. Wegen Nebel nicht zu sehen: Das Haus von Horst Schlämmer. Edited June 19, 2012 by Rona|d Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 19, 2012 Author Share #7808 Posted June 19, 2012 Ach nee, Osterfelder Kopf an der Alpspitze, auch unter "AlpspiX" bekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted June 19, 2012 Share #7809 Posted June 19, 2012 Da habe ich im Vergleich Elmarit und 28mm/2.8 AiS CRC andere Erfahrungen gemacht. Das Nikkor vignettierte nicht so stark und zeichnete genauso scharf - lediglich die Verzeichnung war etwas größer. Das stimmt. Das Nikkor (AF 2,8/28) vignettiert nicht so stark, aber das Elmarit ist sauscharf. Ich kann mich trotz genügend Ms nicht von meinen Nikons trennen. Wunderbare Kameras, wenn nur nicht diese Scherben davor wären. Ganz gruselig: Das 20er. Zum Rätsel : Dürfte die Plattform auf der Alpspitze sein. (Zugspitze im Nebel) Völlig richtig. Du bist dran! Das ist die neue Konzertmuschel im Kurpark von Bad Korschenbroich. Wegen Nebel nicht zu sehen: Das Haus von Horst Schlämmer. Nee, nee, nee. Korschenbroich hat kein Bad, keinen Kurpark und keine Konzertmuschel. Weisste Bescheid, Schätzelein! Ach nee, Osterfelder Kopf an der Alpspitze, auch unter "AlpspiX" bekannt. Jipp. Nur leider zu spät. Bätsch Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 19, 2012 Author Share #7810 Posted June 19, 2012 Jipp. Nur leider zu spät. Bätsch Oh Mist, der Browser hatte einen Zeilensprung oder ich hatte nicht richtig "hingelesen". Macht nix. Und Korschenbroich war eh Grevenbroich, sagt der Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted June 19, 2012 Share #7811 Posted June 19, 2012 ....Zeilensprung... ahhhhh ja. Ich hätte aber nichts dagegen gehabt, wenn Du mal wieder was einstellst. Da wäre die Wahrscheinlichkeit nach einem Harzbildchen mal wieder gegeben... So muss ich mich noch etwas drauf gedulden. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 20, 2012 Share #7812 Posted June 20, 2012 Hier kommt der versprochene Gullideckel : Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2044510'>More sharing options...
etibeti Posted June 20, 2012 Share #7813 Posted June 20, 2012 Braucht ihr Hilfe? Link to post Share on other sites More sharing options...
Helmut Schütz Posted June 20, 2012 Share #7814 Posted June 20, 2012 Braucht ihr Hilfe? Kann man so sagen... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 20, 2012 Share #7815 Posted June 20, 2012 Der Architekt hat einen weltweiten Bekanntheitsgrad. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted June 20, 2012 Share #7816 Posted June 20, 2012 Dresden - Museumsumbau von D. Libeskind ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 20, 2012 Share #7817 Posted June 20, 2012 Dresden - Museumsumbau von D. Libeskind ???? War wohl zuviel Hilfe! Du bist! Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted June 20, 2012 Share #7818 Posted June 20, 2012 War wohl zuviel Hilfe! Kann man so sagen. Daniel Libeskind hat es sogar zu uns nach Lüneburg geschafft. Hier wird z. Zt. für 58 Mio Euro (wenn das man reicht ) das Audimax für die Uni, lt. Presse ein Prachtbau für die Provinz, errichtet. Aber, weiter geht`s, wo war ich hier? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2044971'>More sharing options...
Guest umshausumzu Posted June 20, 2012 Share #7819 Posted June 20, 2012 Flughafen Stuttgart? claus Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted June 21, 2012 Share #7820 Posted June 21, 2012 Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts