kalle Posted February 18, 2012 Share #6781 Posted February 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Hörder Burg? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2012 Posted February 18, 2012 Hi kalle, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
kalle Posted February 18, 2012 Share #6782 Posted February 18, 2012 .... bei Dortmund-Hörde. Der See ist der Phoenix-See. Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted February 18, 2012 Share #6783 Posted February 18, 2012 Hörder Burg? es ist so wie Du sagst! Du kannst das nächste posten. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 18, 2012 Share #6784 Posted February 18, 2012 (edited) Ei, dann versuch ichs nochmal. In diesem niedlichen Kirchlein wurden meine Kinder getauft. Ich habe es dann Jahre später mit der M7 und dem Tri-Elmar 4/35 auf Diafilm aufgenommen und eingescannt. Wie heißt es und wo mag es stehen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 18, 2012 by kalle Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1930882'>More sharing options...
kalle Posted February 19, 2012 Share #6785 Posted February 19, 2012 Es steht keineswegs auf dem platten Land! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 19, 2012 Share #6786 Posted February 19, 2012 Die wichtigsten Angelegenheiten des Tages sind erledigt: Die Sonntagsumzüge sind Vergangenheit, Inga Lindström hatte ein Happy End, wir haben einen guten Kandidaten für das Bundespräsidentenamt, nur: Ihr habt immer noch nicht mitgeteilt, wie das Kirchlein heißt. Traut Euch, geht aus Euch raus! PS: Meine Kinder sind in Köln geboren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 19, 2012 Share #6787 Posted February 19, 2012 Advertisement (gone after registration) ........noch nie davorgestanden, noch nie gesehen.... da hilft das "aus der Haut fahren" leider auch nicht. Vielfältige Dach-Struktur, schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted February 20, 2012 Share #6788 Posted February 20, 2012 Das sollte dann wohl das Krieler Dömchen sein, offiziell Alt Sankt Stephan, 1224 erstmals bezeugt. Falls richtig: Trotzdem weitermachen, muss erst einen neuen Rechner einrichten, auf dem meine olle Software nicht läuft. L. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 20, 2012 Share #6789 Posted February 20, 2012 ksmart, ja es ist das Krieler Dömchen! Die Kirche St. Stephanus wird von den Kölnern auch Krieler Dömchen genannt. Sie ist das älteste kirchliche Gebäude in Köln-Lindental und nach St. Gereon wohl das zweitälteste sakrale Gebäude Kölns. "... Falls richtig: Trotzdem weitermachen, muss erst einen neuen Rechner einrichten, auf dem meine olle Software nicht läuft." Wenn es auch ungewöhnlich ist, dass ich jetzt weiterhin dran sein soll, aber da Not am Manne ist (was wäre man(n) heute ohne Computer), will ich mich nicht verweigern und lege ich noch eins drauf: Vorsicht, leicht wird es (auch dieses Mal) nicht. Damit es aber nicht gar so schwer wird, verrate ich folgendes: Das nachfolgend gezeigte Schloss steht nicht im Rheinland, auch wenn es von einer Adelsfamilie bewohnt wird, deren Zweige zum rheinländischen Uradel zählen. Wie heißt das Schloss und wo befindet es sich? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1932431'>More sharing options...
Guest ksmart Posted February 20, 2012 Share #6790 Posted February 20, 2012 Kalle, Dein Posteingang ist überfüllt, ich kann Dir keine PN zusenden. Lenn (vom Krieler Dömchen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 20, 2012 Share #6791 Posted February 20, 2012 is jetzt aber nicht so billig das es Oranienstein/Diez von der Lahn aus gesehen ist??? oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 20, 2012 Share #6792 Posted February 20, 2012 >> is jetzt aber nicht so billig das es Oranienstein/Diez von der Lahn aus gesehen ist??? oder? << Geh fort, seit wann gehört denn das holländische Königshaus zum 'rheinländischen Uradel'? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 20, 2012 Share #6793 Posted February 20, 2012 >> is jetzt aber nicht so billig das es Oranienstein/Diez von der Lahn aus gesehen ist???oder? << Geh fort, seit wann gehört denn das holländische Königshaus zum 'rheinländischen Uradel'? na dann is ja gut... Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted February 21, 2012 Share #6794 Posted February 21, 2012 (edited) Ich sach ma, Schloß Molsberch in Molsberch im Westerwald, sach ich ma... Kalle, Deine M9 muß nach Solms. Du hast den berüchtigten Sensorcrack:mad: Sieht man ganz deutlich auf dem Rätselbild:D Edited February 21, 2012 by mmg Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 21, 2012 Share #6795 Posted February 21, 2012 Da fallen mir gerade die Grafen von Berg ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 21, 2012 Share #6796 Posted February 21, 2012 Ich sach ma, Schloß Molsberch in Molsberch im Westerwald, sach ich ma... Kalle, Deine M9 muß nach Solms. Du hast den berüchtigten Sensorcrack:mad: Sieht man ganz deutlich auf dem Rätselbild:D Isse gut Marc, Du hast mit Schloss Molsberg recht. Es liegt tatsächlich im Ort Molsberg im Westerwald! Musst Du um diese nachtschlafende Zeit noch Geistesblitze empfangen?! Aber egal: Du bist dran! @nocti lux Die von "Berch" sind es nicht, es sind die Grafen von Walderdorff , und das kleine Dörfchen Molsberg liegt so abgelegen, dass es verwundert, das mmg das so schnell gefunden hat - das kann nur ein "Geistesblitz" oder Schlimmeres gewesen sein! Lohnenswert ist der frei zugängliche Schlosspark von Molsberg, ein Garten im englischen Stil. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1933088'>More sharing options...
Johann Posted February 21, 2012 Share #6797 Posted February 21, 2012 Wer weiß, wo heute die Moosgeister aus der Stadt vertrieben wurden? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1933594'>More sharing options...
kallhu Posted February 21, 2012 Share #6798 Posted February 21, 2012 Wer weiß, wo heute die Moosgeister aus der Stadt vertrieben wurden? Derf der det? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 21, 2012 Share #6799 Posted February 21, 2012 Do wo's a des guade erdige Weissbier gibt Aber Du warst nicht dran Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted February 21, 2012 Share #6800 Posted February 21, 2012 Stimmt und stimmt wohl auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts