Moggele Posted August 13, 2011 Share #5721 Posted August 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Gourmet-Express zum Johann ....... ganz schön einfach Nö..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 Hi Moggele, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moggele Posted August 13, 2011 Share #5722 Posted August 13, 2011 Eigentlich ist das der Berg von Hildegard von Bingen. Sie war die längste Zeit ihres Lebens genau dort (bei der Jutta) Warom hoste datt denn nit früjer geschriebe? So hann isch jetzd noch´n Bildsche finne müsse wo isch doch kaum noch ehns hann.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 14, 2011 Share #5723 Posted August 14, 2011 .... So hann isch jetzd noch´n Bildsche finne müsse wo isch doch kaum noch ehns hann.... So mir auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted August 14, 2011 Share #5724 Posted August 14, 2011 Großer Tipp: die gesuchte Stadt kommt dieses Jahr und insbesondere gestern recht häufig im einschlägigen dritten Programm.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 14, 2011 Share #5725 Posted August 14, 2011 .... durch die Blume gesprochen .... mit einer Großveranstaltung dazu .... und obendrein brennender Fluß ....und doch steht ein Gourmet-Express zum Johann angeschlagen Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted August 14, 2011 Share #5726 Posted August 14, 2011 (edited) Hallo Ferdinand und Moggele, habe ich mir gestern auch schon sofort gedacht - bin jahrelang an dem Bahnsteig eingestiegen. Habe leider keine Möglichkeit die nächsten Tage hier dran zu bleiben. Bin morgen u.a. zu meinem Objektiv unterwegs - zum ' CS im Kurort Bad Solms'. Vielleicht klappt es ja bei mir mit dem [thread=190826] Forumstreffen [/thread]. * Gruß Thorsten * 19:35h Edited August 14, 2011 by Dao De Leitz Forumstreffen * Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted August 14, 2011 Share #5727 Posted August 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Perfekt! Ferdl, dann such doch schon mal das nächste Bild raus. Du bist dran Achja: und mit Johann hat das Bildchen nichts, aber auch gar nichts zu tun. Stromberg war nur Zwischenhalt, aber dazu mehr in einem der nächsten Raterunden Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 14, 2011 Share #5728 Posted August 14, 2011 Ortswechsel: Wo steht diese Dame? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1765427'>More sharing options...
ferdinand Posted August 15, 2011 Share #5729 Posted August 15, 2011 Keine Ideen? Genau entgegengesetzt zu dieser Perspektive befindet sich eine für die Gegend sehr bekannte Kirche Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted August 15, 2011 Share #5730 Posted August 15, 2011 Was hält die Dame denn da? Riesenmelone, Käse... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 16, 2011 Share #5731 Posted August 16, 2011 Was hält die Dame denn da? Riesenmelone, Käse... ? Dir müsste diese Skulptur eigentlich bekannt sein Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 16, 2011 Share #5732 Posted August 16, 2011 ich weiß, wo das ist. Aber es wäre unfair, wenn ich lösen würde. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted August 16, 2011 Share #5733 Posted August 16, 2011 Dir müsste diese Skulptur eigentlich bekannt sein Könnte ein Jastram sein. Aber was hält sie? Wird doch kein Schiffsrumpf sein? Die Gegend auf Deinem Bild ist total unscharf! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 16, 2011 Share #5734 Posted August 16, 2011 ..... dieser wohlbekannte Forent quält sich mit einem Fremdprodukt an Grabsteinen der Kirche, die o.g. erwähnt wurde Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1767239'>More sharing options...
Rona!d Posted August 16, 2011 Author Share #5735 Posted August 16, 2011 (edited) Das ist die Seemannskirche in Prerow. Die Dame kenne ich nicht, vielleicht steht sie auf dem Friedhof? Ich habe sie nicht gesehen, es wird ein schützender Engel mit einem Schiff sein oder so. Nachtrag 1: Sie könnte auch bei der benachbarten Schifferkirche Ahrenshoop stehen. Nachtrag 2: Wenn das nicht genau genug ist, soll es jemand nach meinem zu ungenauen Hinweis ergoogeln und auf den Zentimeter genau sagen Edited August 16, 2011 by Rona|d Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 16, 2011 Share #5736 Posted August 16, 2011 Das ist die Seemannskirche in Prerow. Die Dame kenne ich nicht, vielleicht steht sie auf dem Friedhof? Ich habe sie nicht gesehen, es wird ein schützender Engel mit einem Schiff sein oder so. Nachtrag 1: Sie könnte auch bei der benachbarten Schifferkirche Ahrenshoop stehen. Nachtrag 2: Wenn das nicht genau genug ist, soll es jemand nach meinem zu ungenauen Hinweis ergoogeln und auf den Zentimeter genau sagen Die Skulptur steht auf der kleinen Wiese vor dem Eingang zur Kirche rsp. zum Friedhof Du darfst ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 17, 2011 Author Share #5737 Posted August 17, 2011 Die Skulptur steht auf der kleinen Wiese vor dem Eingang zur Kirche rsp. zum Friedhof Du darfst ...... Es war Anfang Januar, saukalt und es regnete Bindfäden, als ich vor vielen Jahren das erste und bisher einzige Mal in Zingst war (auf der Rückreise von Rügen). Vielleicht stand die Skulptur da noch nicht, wahrscheinlich aber habe ich sie einfach übersehen Also dann suche ich mal was. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 17, 2011 Author Share #5738 Posted August 17, 2011 Wo war ich hier auf Dienstreise? Bitte Stadt und Gebäudekomplex der Glaskuppel bzw. das Gebäude des Aufnahmeortes nennen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1767801'>More sharing options...
Arkadin Posted August 17, 2011 Share #5739 Posted August 17, 2011 Mediapark Köln? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 17, 2011 Author Share #5740 Posted August 17, 2011 Sorry, nicht Mediapark Köln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts