ferdinand Posted August 1, 2011 Share #5661 Posted August 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Dem Kennzeichen des Smart nach dürfte es im Landkreis Aurich sein. Ich hoffe, ich habe nicht zuviel verraten Aha, Du meinst eine Brücke über den Dollart. ..... ob es da sooo aussieht? Aber der Tipp war schon mal gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2011 Posted August 1, 2011 Hi ferdinand, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted August 1, 2011 Author Share #5662 Posted August 1, 2011 Aha, Du meinst eine Brücke über den Dollart. ..... ob es da sooo aussieht? Aber der Tipp war schon mal gut Genau, nix da Ostsee, da lag ich eingangs ganz schön daneben! Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted August 2, 2011 Share #5663 Posted August 2, 2011 Genau, nix da Ostsee, da lag ich eingangs ganz schön daneben! Ronald... tztztz Ost- war ja schon mal richtig. Aber wie Ferdinand schon bemerkte - die Landschaft lässt eindeutig auf das Ostfriesische Bergland schließen. Genau kann ich's aber auch nicht sagen:( Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 2, 2011 Author Share #5664 Posted August 2, 2011 Klarer (und einfacher) Fall für Google, wenn man's nicht kennt Erstmal zum Aufwärmen ganz Ostfriesland abklappern Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted August 2, 2011 Share #5665 Posted August 2, 2011 Ost- war ja schon mal richtig. Ober-....! Also: Ober-friesland.... Da irgendwo Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 3, 2011 Author Share #5666 Posted August 3, 2011 Watt denn nu? Keiner? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted August 3, 2011 Share #5667 Posted August 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Jetzt hammer´se wohl alle verschüchtert ?! Ich weiß, die Qualität ist mieß, aber ich denke, dass es weiter helfen wird: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1755368'>More sharing options...
Rona!d Posted August 3, 2011 Author Share #5668 Posted August 3, 2011 Jetzt hammer´se wohl alle verschüchtert ?!Ich weiß, die Qualität ist mieß, aber ich denke, dass es weiter helfen wird: Je nach Google-Inhalt verwirrt es vielleicht sogar Na, mal schauen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted August 3, 2011 Share #5669 Posted August 3, 2011 Hab ich auch gemerkt. Aber die Richtung stimmt dann und es gibt ja noch den Tipp mit dem "Ober-" Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 3, 2011 Share #5670 Posted August 3, 2011 Schulenberg: Ein Ort versinkt im See Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 3, 2011 Share #5671 Posted August 3, 2011 Schulenberg: Ein Ort versinkt im See ..... dahier http://www.harztipp.de/bilder/_okerstausee_wwb3.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted August 3, 2011 Share #5672 Posted August 3, 2011 Du weißt ja auch, was ich mir von Dir als nächstes Bild wünsche Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 3, 2011 Share #5673 Posted August 3, 2011 Du weißt ja auch, was ich mir von Dir als nächstes Bild wünsche .... die hessische Curry-Wurst Bude steht immer noch aus, als Vorläufer dazu gibt's dieses: wie heißt die Spezialität, die es in diesem Ort gibt, bei welchem der Eingang eines wohl bekannten Gebäudes durch diese Figürchen geschmückt wird? ... das war doch von hinten durch die Brust oder? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1755694'>More sharing options...
ferdinand Posted August 3, 2011 Share #5674 Posted August 3, 2011 Keine Kreuzpeilung, aber die Burg Normannstein brachte endlich die Lösung. Das war nicht einfach. Nun hab auch ich das nächste Bild gefunden, wobei ich bißchen Angst habe, eines Tages ein Bild zum zweiten Mal einzustellen.... Wo sind wir hier? Ronald, halte Dich zurück Ach ja, noch was: Dieser Link im Forum hat mir die Lösung Deines Rätsels rein zufällig gebracht ..... nach unten scrollen .... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1790386-post2.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted August 3, 2011 Share #5675 Posted August 3, 2011 Ja, hatte ich mit dem NDR so abgesprochen. Schön, dass es geklappt hat Danke für den Link! Hatte ich noch gar nicht gesehen. Den Inselfotograf wiederum kommt auch in einer Folge von "Bilderbuch Deutschland" über Sylt vor und ist mir daher bekannt... Eindrucksvolle Fotografien... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 4, 2011 Share #5676 Posted August 4, 2011 ....... neben alten Figuren gibt's auch jüngere Damen in diesem Ort ...... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1756298'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 4, 2011 Share #5677 Posted August 4, 2011 keine Ahnung was der Satz bedeutet ich rate aber mal einfach Aachen... Printen Dom? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 4, 2011 Share #5678 Posted August 4, 2011 'Aachener Printen' ist richtig! ..... gut geraten Die Figuren sind über dem Eingang vom Rathaus und die Dame mit Clown-Gesicht ist vor einer ehemaligen Schirmfabrik, heute ist diese eine Ausstellungshalle (Forum xxx) Michael, Du darfst Dir was ausdenken Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted August 7, 2011 Share #5679 Posted August 7, 2011 Michael, Du darfst Dir was ausdenken Michael? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 9, 2011 Share #5680 Posted August 9, 2011 sorry folks das der Tipp richtig ist-damit hab ich nicht gerechnet und habs auch vergessen. Ich such was raus Ich denke mal heute bis später abend Mann hätte ich nur Lotto gespielt an dem Tag Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts