Talker Posted November 11, 2023 Share #21441 Posted November 11, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb UliWer: Nee, nee, auch nicht Worpswede oder Fischerhude oder irgendwas sonst mit Malern. Der Vorbau ist schon eine richtige Spur, denn den kenne ich in der Art eigentlich nur von dem gesuchten Ort und der nahen Umgebung. Nein, dann weiß ich nicht weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2023 Posted November 11, 2023 Hi Talker, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted November 11, 2023 Share #21442 Posted November 11, 2023 Um den gesuchten Ort aufzusuchen, braucht man von Keitum auf Sylt im Norden, von Ahrenshoop auf dem Darss im Osten und von Worpswede bei Bremen im Westen jeweils mehrere Stunden (wenn man nicht etwa mit dem Hubschrauber fliegt). Von Osten oder Westen braucht man wohl etwas länger als von Norden, aber von auch da sind es mehrere Stunden. Es gibt eben Gegenden in Deutschland, wo alles ein wenig langsamer geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 12, 2023 Share #21443 Posted November 12, 2023 vor 8 Stunden schrieb UliWer: Um den gesuchten Ort aufzusuchen, braucht man von Keitum auf Sylt im Norden, von Ahrenshoop auf dem Darss im Osten und von Worpswede bei Bremen im Westen jeweils mehrere Stunden (wenn man nicht etwa mit dem Hubschrauber fliegt). Von Osten oder Westen braucht man wohl etwas länger als von Norden, aber von auch da sind es mehrere Stunden. Es gibt eben Gegenden in Deutschland, wo alles ein wenig langsamer geht. …. Und dieses in der dort verbreiteten Bauweise erstellte Haus sollte man doch leicht erkennen und verorten können. 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
35 mm Posted November 12, 2023 Share #21444 Posted November 12, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb Talker: …. Und dieses in der dort verbreiteten Bauweise erstellte Haus sollte man doch leicht erkennen und verorten können. 😎 Na so leicht nun auch nicht … 😉 @UliWer Amrum, Nebel … sieht schön aus, da war ich noch nie. Edited November 12, 2023 by 35 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 12, 2023 Share #21445 Posted November 12, 2023 (edited) vor 12 Minuten schrieb 35 mm: Na so leicht nun auch nicht … 😉 @UliWer Amrum, Nebel … sieht schön aus, da war ich noch nie. ……..deshalb hab ich es extra so ausgedrückt…. Man müsste schon genau dieses Haus kennen, unter all den erdgeschossigen Reet-Dach - Häusern des Nordens.. Edited November 12, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
35 mm Posted November 12, 2023 Share #21446 Posted November 12, 2023 vor 1 Minute schrieb Talker: ……..deshalb hab ich es extra so ausgedrückt…. Man müsste schon das Haus genau kennen, unter all den erdgeschossigen Reet-Dach - Häusern des Nordens.. Stimmt, man muss auch in der Tat ziemlich lange suchen. Aber dann findet man von dem Haus bei einer Agentur. Ich hoffe mal, deren Bildunterschrift war auch richtig. 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 12, 2023 Share #21447 Posted November 12, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 19 Minuten schrieb 35 mm: Stimmt, man muss auch in der Tat ziemlich lange suchen. Aber dann findet man von dem Haus bei einer Agentur. Ich hoffe mal, deren Bildunterschrift war auch richtig. 😉 Dieser Bilder/Rätsel Faden heißt: Kennst Du Deutschland? Wir müßten eigentlich drüber schreiben : Kennt „Google“ Deutschland? Für mich liegt der Reiz darin, etwas zu wissen, zu kennen, gesehen zu haben und wieder erkennen. Die „Bilder“ sollten doch im Kopf sein? Edited November 12, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
35 mm Posted November 12, 2023 Share #21448 Posted November 12, 2023 vor 42 Minuten schrieb Talker: Dieser Bilder/Rätsel Faden heißt: Kennst Du Deutschland? Wir müßten eigentlich drüber schreiben : Kennt „Google“ Deutschland? Für mich liegt der Reiz darin, etwas zu wissen, zu kennen, gesehen zu haben und wieder erkennen. Die „Bilder“ sollten doch im Kopf sein? Naja, bedingt stimme ich dir da zu. Wenn man das Bild in die Bildersuche von Google hochlädt und dann dort die richtige Antwort erhält wäre das wohl so. Wenn man die bekommenen Hinweise verarbeitet und selbst überlegt wo man wohl suchen sollte sieht das für mich schon etwas anders aus. Früher hätte man mit den Hinweisen vmtl. Landkarten und die zur Verfügung stehenden Bücher/Lexika und eigene Fotos genutzt, dies ersetzt man heute (meist bzw. teilweise) durch Suchmaschinen. Aber du hast schon Recht, streng nach dem Titel „kenne“ ich Amrum nicht. Wenn ich es, nehmen wir mal an, anhand der Tipps errate ohne eine Suchmaschine zu nutzen, müsste der Titel allerdings auch anders heißen: „errätst du wo das ist?“. Dem Titel nach dürfte ich es also nur beantworten wenn ich genau dieses Haus in Nebel gesehen habe…. 😉 Ich löse gerne Rätsel mit Hilfe von Suchmaschinen. Auch dabei kann man etwas lernen. In diesem Fall zum Beispiel, dass ich vielleicht mal nach Amrum sollte, scheint dort schön zu sein 😉. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 12, 2023 Share #21449 Posted November 12, 2023 vor 2 Stunden schrieb 35 mm: Amrum, Nebel … sieht schön aus, da war ich noch nie. Das ist richtig! Selbst wenn man das abgebildete Haus noch nicht gesehen hat, aber mal dort war, müsste man eigentlich schnell drauf kommen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
35 mm Posted November 12, 2023 Share #21450 Posted November 12, 2023 Welche Stadt sehen wir hier. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=4903586'>More sharing options...
Talker Posted November 12, 2023 Share #21451 Posted November 12, 2023 vor 1 Stunde schrieb 35 mm: Naja, bedingt stimme ich dir da zu. Wenn man das Bild in die Bildersuche von Google hochlädt und dann dort die richtige Antwort erhält wäre das wohl so. Wenn man die bekommenen Hinweise verarbeitet und selbst überlegt wo man wohl suchen sollte sieht das für mich schon etwas anders aus. Früher hätte man mit den Hinweisen vmtl. Landkarten und die zur Verfügung stehenden Bücher/Lexika und eigene Fotos genutzt, dies ersetzt man heute (meist bzw. teilweise) durch Suchmaschinen. Aber du hast schon Recht, streng nach dem Titel „kenne“ ich Amrum nicht. Wenn ich es, nehmen wir mal an, anhand der Tipps errate ohne eine Suchmaschine zu nutzen, müsste der Titel allerdings auch anders heißen: „errätst du wo das ist?“. Dem Titel nach dürfte ich es also nur beantworten wenn ich genau dieses Haus in Nebel gesehen habe…. 😉 Ich löse gerne Rätsel mit Hilfe von Suchmaschinen. Auch dabei kann man etwas lernen. In diesem Fall zum Beispiel, dass ich vielleicht mal nach Amrum sollte, scheint dort schön zu sein 😉. Ach so genau wollen wir es doch sicher nicht nehmen….. jeder wie er mag, sowieso. Ich versuche auch gern mal Kreuzworträtsel ohne Hilfe zu lösen, je nach Schwierigkeitsgrad bleibt oft was offen… da bin ich irgendwann auch versucht im Net Hilfe zu holen…. Der Lerneffekt ( bei meinem alten Hirnkastl) ist leider gering. Und die Genugtuung es allein komplett gelöst zu haben….. die kann Google mir nicht bieten. 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 12, 2023 Share #21452 Posted November 12, 2023 vor 10 Stunden schrieb 35 mm: Welche Stadt sehen wir hier. Ich verspreche, es war keine google-Suche, sondern bloßer Zufall, weil ich mal wieder in einem anderen Thread herumgeblättert habe, der mich eigentlich gar nichts angeht: Link to post Share on other sites More sharing options...
35 mm Posted November 13, 2023 Share #21453 Posted November 13, 2023 Das ist richtig. 👍 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 13, 2023 Share #21454 Posted November 13, 2023 Ich bin fast sicher, dass google das nicht findet: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (für den schlechten Beschnitt bitte ich um Nachsicht). An dem Ort und auch sicher ganz in der Nähe waren aber wahrscheinlich schon viele hier. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (für den schlechten Beschnitt bitte ich um Nachsicht). An dem Ort und auch sicher ganz in der Nähe waren aber wahrscheinlich schon viele hier. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=4904861'>More sharing options...
AndreasG Posted November 13, 2023 Share #21455 Posted November 13, 2023 Da liegst Du falsch, Google war schon dort: https://www.imago-images.de/st/0056853729 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 13, 2023 Share #21456 Posted November 13, 2023 Dann hätte ich vielleicht doch besser das von der anderen Straßenseite eingestellt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=4904958'>More sharing options...
AndreasG Posted November 13, 2023 Share #21457 Posted November 13, 2023 Da #21477 sich in Wetzlar befindet, verorte ich "die andere Strassenseite" aus #21479 ebenfalls nach Wetzlar. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 13, 2023 Share #21458 Posted November 13, 2023 Ja natürlich, Deine "Imago-Suche" war korrekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted November 15, 2023 Share #21459 Posted November 15, 2023 Sieht aus, als sei ich mal wieder dran: Wo befinden wir uns? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=4908013'>More sharing options...
Stefan2010 Posted November 15, 2023 Share #21460 Posted November 15, 2023 Könnte es Regensburg sein? Viele Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts