nikonian Posted October 6, 2015 Share #14981 Posted October 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Oh, ein Almhof, vermutlich in Bayern. Na, das ist ja einfach, da gibt's ja höchstens 2 oder 3 von. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2015 Posted October 6, 2015 Hi nikonian, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted October 6, 2015 Share #14982 Posted October 6, 2015 (edited) Beim ersten Bild hätte ich gesagt, ach was, gesungen: "Von den Blauen Bergen kommen wir..." Ist euch als Ortsangabe aber wohl zu ungenau :-(( Edited October 6, 2015 by halo Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 6, 2015 Share #14983 Posted October 6, 2015 wer wo was 35 (1 von 1).jpg Uwe Könntest Du bitte noch einen Ausschnitt vom Autokennzeichen bringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 6, 2015 Share #14984 Posted October 6, 2015 Jedenfalls scheint da was trauriges passiert zu sein - die Fahne mit der Kuh ist auf Halbmast. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 6, 2015 Share #14985 Posted October 6, 2015 Oh, ein Almhof, vermutlich in Bayern. Na, das ist ja einfach, da gibt's ja höchstens 2 oder 3 von. Allerhöchstens, ich habe selbst versucht diese Alm zu goohln. Leider ohne Erfolg. Aber "blau"ist gar nicht so schlecht.. "Von den Blauen Bergen kommen wir..." Ist euch als Ortsangabe aber wohl zu ungenau :-(( Js ich kämpfe noch etwas mit dem Scanner was die Schatten angeht. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 6, 2015 Share #14986 Posted October 6, 2015 Also ich finde "Bayern" ist als Ortsangabe ausreichend präzise. Ich such dann schon mal was neues... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 6, 2015 Share #14987 Posted October 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Könntest Du bitte noch einen Ausschnitt vom Autokennzeichen bringen? Dann will ich mal nicht so sein..GAP. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 6, 2015 Share #14988 Posted October 6, 2015 Dann will ich mal nicht so sein..GAP. Uwe Und wer sagt uns, das der Wagen aus der Gegend stammt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 6, 2015 Share #14989 Posted October 6, 2015 Und wer sagt uns, das der Wagen aus der Gegend stammt? Ich! Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 6, 2015 Share #14990 Posted October 6, 2015 Esterbergalm? Und was ist da jetzt so besonderes dran? Bitte mal eine kleine Geschichte dazu, Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 7, 2015 Share #14991 Posted October 7, 2015 Esterbergalm? Und was ist da jetzt so besonderes dran? Bitte mal eine kleine Geschichte dazu, Uwe. Esterbergalm ist richtig. Die ist besonders schön gelegen. Mit der Wankbahn zur Mittestation, von dort über die Alm zum Wankgipfel und dort einer der schönsten Aussichten dieser Region genießen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 7, 2015 Share #14992 Posted October 7, 2015 Neben welcher sehr bekannten Sehenswürdigkeit findet sich diese Felsnase? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2900470'>More sharing options...
ferdinand Posted October 7, 2015 Share #14993 Posted October 7, 2015 Dem Gestein nach zu schließen könnte es Trifels sein .... Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 7, 2015 Share #14994 Posted October 7, 2015 Die Art passt schon einmal, aber andere Gegend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 7, 2015 Share #14995 Posted October 7, 2015 Oh ein Felsen, das ist einfach,da gibt es ja höchstens 2 oder 3 in Deutschland! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted October 7, 2015 Share #14996 Posted October 7, 2015 Die Teufelsmauer im Harzer Vorland? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 7, 2015 Share #14997 Posted October 7, 2015 Vielleicht das Elbsandsteingebirge und dort die Basteibrücke vom Ferdinandstein (ist nicht meiner ) Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 7, 2015 Share #14998 Posted October 7, 2015 Die Teufelsmauer im Harzer Vorland? Nicht schlecht für den Anfang. Ist sie zwar nicht, dennoch hilft es weiter. Jeder der diese bekannte Sehenswürdigkeit besucht hat, ist längs dieser Stelle gekommen und hat den Fels aus genau dieser Perspektive gesehen, zwangsläufig. Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 7, 2015 Share #14999 Posted October 7, 2015 Vielleicht das Elbsandsteingebirge und dort die Basteibrücke vom Ferdinandstein (ist nicht meiner ) Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 7, 2015 Share #15000 Posted October 7, 2015 Tip: wer Tadellöser & Wolff zu Hause hat schaue mal in das Kapitel 9. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts